Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja enttäuschte SPDler... ;)

Eher waren es die CDU, die FDP, die damals übernahmen. :)

In deren Schoss sind ja auch ehemalige DDR Politiker, fast sogar unbesehen gelandet. :)

Nicht nur in der SPD. :)

Was soll das Gerede immer nur die Linken übernahmen.

Beim *Ausnehmen* einer Gans sind immer mehrere beteiligt, nicht nur einer.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, verknitterte Hosen und so:

"Im März 1990 wurde ich in die Volkskammer gewählt, rauschebärtig, mit verknitterten Hosen und ohne Schlips. Ein Mensch unbürgerlichen Aussehens und linker Gesinnung. Hier begegnete ich Gauck zum ersten Mal: ein gepflegter Herr mit elegantem Anzug, natürlich mit Schlips, sonorer Stimme und selbstbewusstem Auftreten. Nach einigen Sätzen mit ihm war mir klar: Er ist ein Mann konservativ-bürgerlicher Gesinnung."

Nenn mir einen bitteschön, welcher nicht.

Oh, ja, dass Dein unbürgerliches Derivat aus einer Selbsttitulierung stammte, ging mir durch die Lappen...

Naja, ich kann Dir sagen welcher der Beiden mir sympathischer ist... :)

Ich denke, auf eine Debatte was welcher Sozialismus ist und beinhaltet und will, habe ich keine Lust.

Ich mache vermutlich den Fehler, nur meine Definition im Auge zu haben...

Du hast ja GTs Kindergarten-Einteilung noch nett hin gebogen, aber tatsächlich sollte man die Bezeichnungen 'links' und 'rechts' lieber hinter sich lassen.

Ich habe mich unter SPD-Innenministern beispielsweise immer entschieden wohler gefühlt als unter ihren CDU-Kollegen (Schily allerdings hatte eine interessante 'Entwicklung'...:))

Nettes Video, spacetank!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)aber tatsächlich sollte man die Bezeichnungen 'links' und 'rechts' lieber hinter sich lassen.

(...)

_R_

Das funktioniert dann und genau nur dann, wenn wir uns auf eine Metaanalyse der gegebenen Verhältnisse einlassen, basierend auf einem gemeinsamen Wertekanon. Und da fangen die Schwierigkeiten an;

Gleichheit, Freiheit, Rudelbums!

Mit Zeitgenossen wie dem beliebten "Frei sei der Markt Hurraah!" kannst du zwar eine Querfront aufbauen (Links und Rechts ist alles das Gleiche) und dir völkerübergreifend einreden, die Wahrheitsschlacht entscheidet sich an der "Längsfront" aber letztendlich sollte man doch versuchen, Sprache zu verwenden, um zu kommunizeren, nes pas?

Versuch:

Ich bin für eine herrschaftsfreie, gewaltfreie basidemokratische Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich bin für eine herrschaftsfreie, gewaltfreie basidemokratische Gesellschaft.

ja aber was heisst das denn ? das wir eine gesellschafft wollen wo die einen arbeiten gehen, und die anderen das geld der einen verspekulieren ?

das arbeiter haften sollen fuer spekulationen von bankern ?

das wir fuer die misswirtschaft anderer Länder haften sollen ?

warum sollen wir fuer banken und bankiers und banker haften ?

eine gesellschaft wo die einen arbeiten, damit die anderen das geld verbrennen das die einen erwirtschaften ?

es heisst immer, das die arbeitslosen oder die hartz4er sozialschmarotzer seien,

aber de fakto sind es die wirtschaftsleute, die das erwirtschaftete Geld der masse

verprassen.

wer gibt den börsianern das recht, unser aller leben zu vernichten ?

warum regieren uns politiker die korrupt sind ?

warum lassen wir uns das alles gefallen ?

was wir brauchen ist ein generalstreik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten

Wie soll das gehen ?

Du schriebst:

was wir brauchen ist ein generalstreik.

#########################################

Gerade erst heute Abend haben Richter einen Streik verboten.

Und das nicht zum erstenmal.

Normalerweiße sollten Gewerkschaften und Arbeitgeber einen Tarifvertrag

aushandeln und nicht Richter sich Mißbrauchen lassen.

Einen Streik zu verbieten.

Und der zahnlose Löwe in Form von der Gewerkschaft

kann mangels Masse nicht mehr brüllen.

Schade darum.

Schade, um die tolle EINRICHTUNG der Einheitsgewerkschaften.

Die Einheitsgewerkschaft hatte man ja vor ca.10 Jahre abgeschaft

und die SPD half kräftig dabei mit.

So ändern sich halt die Gezeiten. :)

Und jetzt rum zu pinsen,

weil es in einem Betrieb mehrere Gewerkschaftsgruppen mit verschiedenen

Tarifverträge / Tarifvertragsverhandlungen gibt, ist irgendwie blöd für einen

Betrieb / Arbeitgeber.

Die Arbeitgeber wollten das soooo. Jetzt sollten sie auch nicht rumpinsen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Nichts. Am linken Rand wird die Verantwortung für sich selbst aufgegeben, am rechten Rand die Verantwortung für die Gemeinschaft. Und diejenigen, welche Verantwortung für sich UND andere tragen wollen, treffen sich in der Mitte. Das sind dann die Gutmenschen :).

mg

falsch!!!

Wer Eigentum und Freiheit garantiert, tut der Allgemeinheit den größten nur denkbaren Dienst, beweist die größtmögliche Verantwortung gegenüber der gesamten Gesellschaft und ganz besonders gegenüber den abhängig Beschäftigten.

Die Umverteiler (und die auf Basis ihrer Vorurteile wirkenden Umwelt- und Verbraucher"schützer") stören das System, machen es unberechenbar und verhindern wirksam Investitionen und Unternehmungen, die der Gesamtheit dienen!!

Hierauf kommt es doch an:

§ 7 Verbrechen gegen die Menschlichkeit

(1) Wer im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung...

die genannten Punkte sind unter dieser Unterschrift einzuordnen und können nicht einfach aus dem Kontext genommen werden, so wie hier geschehen

und was ist eine sozialistische Tyrannei anderes als ein ausgedehnter und systemmatischer Angriff gegen die Bevölkerung??

Wobei der Unterschied zwischen der fühlbaren Terrorherrrschaft und der bei uns herrschenden Interventions- und Umverteilungs"politik" graduell ist. Immerhin sind hier bei uns zum ersten Mal seit 1945 (West) bzw. 1989 (Ost) wieder Gedankenverbrechen definiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
nein. ich bin wessi. die gnade der richtigen geburt...

und deswegen habe ich diese beknackte ddr nicht zu

verantworten. punkt.

und warum engagiertst Du Dich ein einer "Partei", die diese "DDR" schnellstmöglich wiederhaben will???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher waren es die CDU, die FDP, die damals übernahmen. :)

In deren Schoss sind ja auch ehemalige DDR Politiker, fast sogar unbesehen gelandet. :)

Nicht nur in der SPD. :)

Was soll das Gerede immer nur die Linken übernahmen.

Beim *Ausnehmen* einer Gans sind immer mehrere beteiligt, nicht nur einer.

liebe Grüsse

Du musst besser aufpassen. Ich hab nicht davon geredet, welche Parteien Ost-Politiker übernommen hat (klar haben da alle zugegriffen). Mir ging es nur um "Die Linke" und ihre Entwicklung. Und da ist der Lafontaine das Paradebeispiel für enttäuschte SPD-Politiker, in diesem Fall aus dem Westen, die über Umwege ihren Weg in die "Die Linke" gefunden haben. Wie auch immer: "Die Linke" hat mir zuviel DDR drin. Ähnlich unwählbar wie die NPD.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
und warum engagiertst Du Dich ein einer "Partei", die diese "DDR" schnellstmöglich wiederhaben will???

tu ich nicht. die linke will keine ddr wiederhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ziemlich egal, wer was will oder auch nicht. Bisher ist es immer so gekommen, wie es kommen musste und jeder kriegt sein Fett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Eigentum und Freiheit garantiert, tut der Allgemeinheit den größten nur denkbaren Dienst, beweist die größtmögliche Verantwortung gegenüber der gesamten Gesellschaft und ganz besonders gegenüber den abhängig Beschäftigten.

Der (längst widerlegte) feuchte Traum eines Neoliberalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ungefähr so, als wenn der Preisboxer zum Kind sagt: "Wir machen jetzt einen kleinen Boxkampf, ohne Regel, völlig frei". Otto Normalverbraucher leidet unter Gigantomanie, wenn er sich mit den Großen messen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umverteiler (und die auf Basis ihrer Vorurteile wirkenden Umwelt- und Verbraucher"schützer") stören das System, machen es unberechenbar und verhindern wirksam Investitionen und Unternehmungen, die der Gesamtheit dienen!!

Das stimmt ja erwiesenermassen nicht.

Der ideale Staat ermöglicht Freiheit und Eigentum. Der gesellschaftliche Ertrag wird in die Gemeinschaft investiert. Das ist klug für die zukünftigen Erträge. :)

Alle Bürger bekommen den gleichen Zugang zu sozialen Leistungen. Diese sozialen Leistungen werden durch das öffentliche System finanziert. Die dafür notwendigen Mittel werden durch Steuereinnahmen aufgebracht.

Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte sind frei. Jeder hat die Möglichkeit, eine Ausbildung zu absolvieren und erhält hierfür eine staatliche Beihilfe.

Ach ja, auch sehr wichtig: Grüne Abgaben!

Grüne Abgaben zahlt man für die Nutzung gemeinschaftlicher Ressourcen, z.B. Wasser, Benzin, ... Durch Besteuerung reduziert der Staat den Bedarf, um Ressourcen zu sparen. Gleichzeitig ist die Besteuerung z.B. für verunreinigende Kraftfahrzeuge erhöht. Die Nutzung umweltfreundlicher Güter wird also belohnt.

So erhält man einen modernen prosperierenden Staat.

isso,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rohe Bürgerlichkeit will keine Gleichberechtigung. Sie will Ab- und Ausgrenzung und baut damit Mauern, die sie anderen unterstellt bauen zu wollen. Solche Leute braucht kein Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch einen Ehrensold. Weil ich diese schlechteste aller bisherigen Nachkriegesregierungen nicht gewählt habe.

Kaum macht man mal ne Forumspause, drehen die üblichen Verdächtigen am Rad.

GT kapiert nicht, dass zwar seine Analyse eingeschränkt richtig ist, seine Schlussfolgerungen aber nach genau der totalitären Scheiße stinken, die er so sehr menetekelt. Stammtisch eben.

Czub ist der unerschütterlichen Ansicht das "Die Linke" weiß was sie tut. Was schon deshalb Blödsinn ist, weil die Linke nix tut. Die bellt nur, die beißt nicht.

Magoo hat meine vollständige Sympathie, weil er sich göttlich amüsiert. Eine Tätigkeit, die ich euch allen dringend empfehlen würde!

Büstry kapiert auch nach der üblichen Zurschaustellung nicht, das er Teil des Problems ist und nie Teil der Lösung werden kann, wenn er sich nicht endlich Mut ansäuft.

Dani XM wurde jetzt von Sensenmann geoutet: Dani XM hat gar keinen XM mehr in seinem Besitz sondern fährt jetzt TWINGO! Voll krass konkret der Lüge überführt! Aber Hallo! Voll die Verarsche, sein Forumsname.

ät Sensenmann: Wieviele Leute hast du denn, jetzt mal echt, ohne Wortspiel, ins Grab gebracht? Die Leute, die aus Langeweile gestorben sind mal nicht mit gerechnet.

ät Ja genau: Ja genau!

Irgend so ein Blödmann hat mal einen Paradigmenwechsel in der Physik gefordert. Das war zwar Bullshit, aber immerhin.

In diesem Sinne:

Vor dem Hinaustreten sind die Kleider zuordnen.

Heil Eris

(Das ist die Göttin der Zwietracht. Falls hier der eine oder andere Google ablehnt.)

Bearbeitet von Dani XM
Ein antifaschistisches w eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil Eris

(Das ist die Göttin der Zwietracht. Falls hier der eine oder andere Google ablehnt.)

Und ihre Begleitung ist Dysnomia, die Gesetzlosigkeit, nach der Schauspielerin von Xena benannt.

(Himmelskunde! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegste doch. Mit 67 oder so.

Das werden bestenfalls Almosen sein. Ich erwarte eine staatliche Rente von der ich in Würde leben kann, die werde ich aber nicht mehr bekommen.

Der Mann bekommt 199.000* Euro Taschengeld pro Jahr, einen Dienstwagen mit Fahrer und Personenschutz. Wichtiger wäre eine Anstandsdame. Vielleicht bekommt er demnächst einen Bewährungshelfer so wie einst Graf Lambsdorff.

*Das ist mehr als der 44 fache Hartz-4 Jahressatz.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für eine herrschaftsfreie, gewaltfreie basidemokratische Gesellschaft.

Wo kann ich unterschreiben?

Ich weiß nur nicht , ob das mit dem turnusmäßigen Wechsel der Leute, die für die Herstellung der dafür nötigen Drogen verantwortlich sind, funktionieren wird... :)

Nee, sorry, das ist natürlich das Ideal, aber bei Bevölkerungsdichten >1 pro km² sehe ich da ziemlich ungrün.

Das funktioniert dann und genau nur dann, wenn wir uns auf eine Metaanalyse der gegebenen Verhältnisse einlassen, basierend auf einem gemeinsamen Wertekanon.

Metaebene - Mega bene, dachte, da befänden wir uns schon... Satteln wir noch eine drauf. :)

Mit Zeitgenossen wie dem beliebten "Frei sei der Markt Hurraah!" kannst du zwar eine Querfront aufbauen (Links und Rechts ist alles das Gleiche) und dir völkerübergreifend einreden, die Wahrheitsschlacht entscheidet sich an der "Längsfront" aber letztendlich sollte man doch versuchen, Sprache zu verwenden, um zu kommunizeren, nes pas?

Ja sicha mit Sprache, aber eben nicht so unscharfen Begriffen. 'Das Herz schlägt links' ist ja ein netter Einfall, aber ich kann die dämlichen Sprüche Richtung 'Im Rechtsstaat wählt man rechts' etc. nicht mehr hören. Wie Du siehst versteckt sich einfach zu viel dahinter.

Also will ich einfach genauer sein.

Und der Angesprochene ist die Quer- und Längsfront, gleichzeitig, und und alles mündet in einem heilen Punkt...

falsch!!!

Wer Eigentum und Freiheit garantiert, tut der Allgemeinheit den größten nur denkbaren Dienst, beweist die größtmögliche Verantwortung gegenüber der gesamten Gesellschaft und ganz besonders gegenüber den abhängig Beschäftigten.

Die Umverteiler (und die auf Basis ihrer Vorurteile wirkenden Umwelt- und Verbraucher"schützer") stören das System, machen es unberechenbar und verhindern wirksam Investitionen und Unternehmungen, die der Gesamtheit dienen!!

Hihihi.....

Ist ungefähr so, als wenn der Preisboxer zum Kind sagt: "Wir machen jetzt einen kleinen Boxkampf, ohne Regel, völlig frei". Otto Normalverbraucher leidet unter Gigantomanie, wenn er sich mit den Großen messen möchte.

Ja, aber das Leiden sehe ich doch anders...

Die rohe Bürgerlichkeit will keine Gleichberechtigung. Sie will Ab- und Ausgrenzung und baut damit Mauern, die sie anderen unterstellt bauen zu wollen. Solche Leute braucht kein Land.

Beitrag gelesen, der ist gut und wahr.

Ich will auch einen Ehrensold. Weil ich diese schlechteste aller bisherigen Nachkriegesregierungen nicht gewählt habe.

Dämlicher Kommentar auf tagesschau.de:

Trotzdem soll dieser Christian Wulff seinen Ehrensold bekommen. Es könnte ja sein, dass ein demokratisches Gemeinwesen wie das deutsche, das auch einem über allerlei kleinteiliges Gestrüpp Gestrauchelten wie Christian Wulff einen Ehrensold zugesteht, ihm so seine eigene Kleinmütigkeit durch Großzügigkeit des Staates ein letztes Mal peinlich vor Augen führt. Motto: Beschämen durch Großmut..........

Wem das zu subtil ist, dem sei ein zweiter Grund genannt,

Das ist mir in der Tat 'zu subtil'... Und um 'Moral' geht es ebenfalls nicht.

Es kann doch nicht sein das eine formelhafte Wendung in seiner Rücktrittsrede für 'politische Gründe' sorgt.

Nein, es sind persönliche Gründe!! Ausschließlich.

Wären seine vielfältigen Verfehlungen bekannt gewesen, niemand wäre auf die Idee gekommen ihn zu wählen!

Er wird also für sein Verschweigen belohnt, kam unter Vorspielen einer integeren Persönlichkeit in's Amt.

Der Beschluss wird vom Bundespräsidialamt getroffen!!? Super, das ist ja mal missbrauchsverhindernd eingefädelt.

Dazu der Zeitpunkt, noch bevor der ersten Befragung, arm.

Genau wie die Reaktionen fast aller Parteien.

Kaum macht man mal ne Forumspause, drehen die üblichen Verdächtigen am Rad.

...

Schön, nette Analyse.

Das ist die Göttin der Zwietracht.

Wie heißt denn der Unheilige der Eintracht?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich unterschreiben?

(..).

Wie heißt denn der Unheilige der Eintracht?

_R_

Jetzt bin ich aber echt schockiert! Ich dachte, zumindest darüber, jenseitsaller Spaltmasze (Schreibweise nach "Neufert Bauentwurfslehre 1996), herrschte Einigkeit unter uns Jüngern! Wer ist die Göttin? Gibt es noch andere Göttinen neben der Göttin?

Siehste? Frage erübrigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Das werden bestenfalls Almosen sein. Ich erwarte eine staatliche Rente von der ich in Würde leben kann, die werde ich aber nicht mehr bekommen.

Der Mann bekommt 199.000* Euro Taschengeld pro Jahr, einen Dienstwagen mit Fahrer und Personenschutz. Wichtiger wäre eine Anstandsdame. Vielleicht bekommt er demnächst einen Bewährungshelfer so wie einst Graf Lambsdorff.

*Das ist mehr als der 44 fache Hartz-4 Jahressatz.

es kann nicht angehen das dieser Mann auch noch mit einem EHRENsold fuer sein unehrenhaftes Verhalten belohnt wird. sorry aber nun reicht es.

die hätten wenigstens das Ermittlungsverfahren abwarten muessen.

Leute. Das geht nicht.

Ich denke wir sollten denen jetzt mal klar machen was wir von einer Politikerkaste halten

die sich durch solcherart korruptes Verhalten hervortut.

Das geht nicht das dieser Mann bis zum Ende seiner Tage auch noch fuer sein

Schmarotzerverhalten belohnt wird.

Wir sollten das als Petition in den Bundestag einbringen.

also diese Entscheidung des Bundespräsidialamtes ist fuer uns nicht rechtswirksam. wir akzeptieren das einfach nicht.

Die sollen sich noch mal zur Beratung zurueckziehen, und wenn sie dann zur richtigen Einsicht kommen

das unehrenhaftes Verhalten keinen Ehrensold ergeben kann, duerfen die herren ruhig wieder mit einer revision ihrer entscheidung an die öffentlichkeit gehen.

Das ist genauso wie mit dem angeblichen Rueckgang der Arbeitslosigkeitszahl. der Pispers hat das ja mal in seinem Kabarettprogramm angemerkt. Das gros der Menschen hat keine Arbeit mehr von der sie leben könnte, diese Leute fallen aber aus der Statistik heraus weil sie ja arbeit haben. sie sind arbeitend arm. das haben wir aus Amerika importiert. da gibts das schon länger.

So kann man natuerlich arbeitslosenzahlen bereinigen.

Die Abgeordneten erhöhen sich ihre Diäten selber, das Bundespräsidialamt

entscheidet ueber einen Ehrensold.

Das ist ja echt gefickt eingeschädelt in diesem unserem Schland.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden bestenfalls Almosen sein. Ich erwarte eine staatliche Rente von der ich in Würde leben kann, die werde ich aber nicht mehr bekommen.

"Der Dank des Vaterlandes wird dir ewig hinterher schleichen, dich aber nie erreichen". Keine Ahnung, wie alt der Spruch schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ideale Staat ermöglicht Freiheit und Eigentum.

[...]

Ach ja, auch sehr wichtig: Grüne Abgaben!

Grüne Abgaben zahlt man [...]

Alles so schön grün hier ... Haste das aus Gaddafi's Grünem Buch?

BTW: Boden-Luft-Raketen fehlten in diesem ach so günen und idealem Staatshaushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...