Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

so ein Quatsch!

Noch mal zum Mitschreiben: die durchschnittliche Beamtenpension ist höher als die durchschnittliche Rente, weil:

1. es (fast) keine Niedriglohnbeamten gibt

2. es (fast) keine versicherungspflichtig beschäftigten Hochlohnangestellten (deren Nettogehälter denen von höheren und hohen Regierungsbeamten oder Hochschullehrern entspricht) gibt.

Ein bloßer Hinweis auf die durchschnittliche Rente und die durchschnittliche Beamtenpension ist also böswilliger Populismus und nichts anderes!

Beamte leisten ihren Beitrag zur Alterversorgung durch einen im Vergleich zum netto gleich verdienenden Angestellten niedrigeren Bruttolohn. Das ist in etwas so, als müssten Arbeitgeber 100% der Renten- und Arbeitslosenversicherung zahlen. Die Bruttolöhne wären dann entsprechend geringer. Dass dieser durch die öffentlchen Arbeitgeber eingesparte Lohnanteil nicht zweckentsprechend angelegt wird, ist genauso falsch und verwerflich wie der Missbrauch von Kapital der gesetzlichen Rentenversicherung.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wir leasen uns einen Bundespräsi:

Kreditaffäre

Geerkens soll Wulff Bank-Kontakt vermittelt haben

Lange Zeit wollte sich die BW-Bank nicht zum umstrittenen Privatkredit an Bundespräsident Wulff äußern, jetzt hat sie erstmals Details veröffentlicht: Demnach lief der Darlehenskontakt über den Unternehmer Egon Geerkens, den engen Freund der Wulffs.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806470,00.html

"Herr Wulff hat sich im Herbst 2009 telefonisch bei der BW-Bank gemeldet auf Empfehlung von Herrn Egon Geerkens. Dem ging ein Gespräch von Herrn Geerkens mit einem Kundenberater der BW-Bank voraus", teilte die Bank am Freitag in Stuttgart mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei dem Deal soll nix an Gefälligkeiten gelaufen sein?

Das ist so wahrscheinlich wie die Chance, dass v. Gutti seine Diss. selbst, ohne fremde Hilfe und bei keinem anderen abgeschrieben hat.

Denken die wirklich, wir wären so dumm, dass nicht zu durchschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Na wenn sogar die Opposition den Bundespräser behalten will:

"Es wäre verheerend und nahe an einer echten Staatskrise, wenn innerhalb von zwei Jahren zum zweiten Mal ein Bundespräsident zurückträte"

http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Wulff-soll-bleiben-article5079991.html

Also Augen zu und durch.. :)

Gruß,

DerDodel

Genau so sehe ich das auch , werweiß , was man dem Nachfolger dann alles an die Backe kleben würde ... Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werweiß , was man dem Nachfolger dann alles an die Backe kleben würde ...

Sonst kannste aber Alles verdauen...

Aber immerhin, Du bist nicht mehr satt sondern hast wieder Hunger. :)

Ich weiß nicht was richtiger ist: er hat sich zur Witzfigur gemacht, zweite Amtszeit ausgeschlossen, weitere 4 Jahre grinsen und schütteln lassen? 'Staatskrise' wegen des nächsten Kandidaten? Kann ich nicht sehen - also nicht deswegen...:) Das die Koalition innerlich wie äußerlich am Ende ist, hat ja nichts damit zu tun, wird mit ihm ja eher schlimmer; von mir aus... Nix was nicht durch Neuwahlen zu beheben wäre.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

möchte denn noch einer von euch den bundespräsidenten auf seiner privaten Geburtstagsfeier einladen,

gegen ein kleines entgelt kommt der auch mit seinen bodyguards und ner kapelle vorbei. und die ferres bringt er auch mit. fuer 7,50 die Stunde ... es sind noch Buchungsmöglichkeiten von Februar bis März

frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiih!

Das wäre ja wie eine Hochzeit mit Rolls-Roys vor der Kirche, auf dem Weg zum Landgasthaus...

Des Büro-Golf-Großstadt-Pflastertreters größter Traum, hihi.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den neuesten Nachrichten (Bild bestätigt Wulffs Drohanruf) wette ich jetzt, dass Wulff noch diese Woche zurücktreten wird.

Merkel und alle anderen wichtigen in Berlin sind zwar heute auf Tauchstation, aber ganz gewiss schon intensiv mit der Suche nach dem Nachfolger beschäftigt.

War das nicht ein Angriff auf die Pressefreiheit?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den neuesten Nachrichten (Bild bestätigt Wulffs Drohanruf) wette ich jetzt, dass Wulff noch diese Woche zurücktreten wird.
OK, Jungs!!! Wie siehts mit Wetten aus??? :D

Sei Dir nicht zu sicher, siehe auch den Artikel von 'auto nom' bei KTG...

Aber ginge es auch nur viertel-korrekt zu, hast Du natürlich recht.

Witzig zu sehen, dass Bild die krassesten Manöver aufgrund ganz persönlicher Gründe fährt.

Ich wette nur, dass mich sein Gequacke noch etwas weniger interessieren wird.... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dass seine persönliche Einmischung kontraproduktiv war, scheint dem Bundespräsidenten allerdings schon früher klar geworden zu sein. Laut Bild suchte er am 15. Dezember nämlich "erneut den Kontakt zum Bild-Chefredakteur und bat in einem Telefonat persönlich um Entschuldigung für Ton und Inhalt seiner Äußerungen auf der Handy-Mailbox". Man habe daher "nach breiter redaktioneller Debatte davon abgesehen, eigens über den Vorfall zu berichten", heißt es."

http://www.taz.de/Wulff-und-die-Bild-Affaere/!84827/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man habe daher "nach breiter redaktioneller Debatte davon abgesehen, eigens über den Vorfall zu berichten", heißt es."

Ja gut, aber woher hat SZ dann die Infos? :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, welcher Springer-Journalist demnächst nicht von einer Auslandsreportage zurückkehrt.

Nä, das haben die gezielt nach aussen getragen. Wuff muss ins Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ein HÖCHSTES STAATSOBERHAUPT das eine Drohung, eine Erpressung gegen die freie Presse auf eine Mailbox spricht. Mein Gott. Wie geistig minderbemittelt ist der Wulff denn ?

wenn er sich mit dem Typen in ein vornehmes Restaurant verabredet hätte, zu einem "unter 4 Augen Gespräch" wo er durch die Blume gesprochen sich beschwert hätte, oder mit einer exlusiven Homestory fuer die BILD gelockt hätte, samt bikini fotos seiner frau, DAS wäre wohl das uebliche Verfahren gewesen. Aber so doof muss man erst mal sein. Ich hoffe nur die Journalisten recherchieren jetzt mal weiter. ich kriege irgendwie das gefuehl das da noch viel mehr vergraben ist bei diesem WULFF.

wer weiss welche dinge da noch zutage kommen.

vor allem bin ich auf den mitschnitt der mailbox gespannt, wo die beschimpfung oder erpressung

drauf ist.

demnächst haben die kabarettisten immer ein Telefon mit Mailbox auf der Buehne und mahnen:

moment, ich sehe gerade der Bundespräsident ruft gerade an und droht auf meiner Mailbox...

was hat der Wulff und der Guttenberg und diese selbstherrliche FDP Clique eigentlich fuer ein verständnis von Demokratie ??

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich sag mal so, 2 wochen später:

wulff zurueckgetreten. siehste !! hat er sich selbst versenkt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
OK, Jungs!!! Wie siehts mit Wetten aus??? :D

der glaubt also, weil ER der Bundespräsi ist, könnte er anderen Leuten drohen.

bei kohl in seinen letzten jahren, als man kohl aufforderte sich genau wie jeder andere Buerger, sich an die Gesetze dieses Landes zu halten, also die Spender zu benennen, verteidigte er sich doch, das er sein Ehrenwort gegeben hätte. als ob dieses mehr wiegen wuerde als die freiheitliche Grundordnung unseres Landes oder unsere Gesetze. wenn also ehemalige Bundeskanzler oder amtierende Präsidenten sich DERARTIG moralisch nieder benehmen, dann weiss man was kohl mit der "geistig moralischen Wende" meinte.

Kohl, Guttenberg, Wulff, das ist doch alles eine Sosse.

Menschen ohne Gewissen, ohne Moral.

Im Aldi oder Lidl wird jemand der jahrzehntelang unterbezahlt fuer einen Laden geschuftet hat, entlassen,

weil er in ein brötchen gebissen hat, das uebrig blieb. oder einen Pfandgutschein im Laden aufhob und "veruntreute".

und Leute wie Guttenberg , Kohl, Wulff scheissen doch auf die gesetze unseres Landes.

nein sowas ist vielleicht in Italien tragbar, als Berlousconi mafia verschnitt. aber leisten wir uns solche

sachen in unserem bananenrepublik ländle des bakschisch und des bimbes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

naja. wulff meinte ja der rubikon wäre ueberschritten. wo er recht hat, hat er recht. kann ich ja nix dafuer das der sich als ein solches narzisstisches spiegelchen herausstellt.

was du die ALTE LEIER nennst ist die Frage der Ethik.

„Es gibt kein richtiges Leben im falschen.“

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tufftääää, Tufftääää

wie schön, Czub wieder in seinem Element mit der alten Leier ........... :)

Was wahr ist bleibt wahr, egal wie alt es ist. Wuff ist längst fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Anrufe zur Unterdrückung und einen zur Entschuldigung, sauber...

Aber so doof muss man erst mal sein.

Davon kann man wohl nicht ausgehen, weswegen ich auf nackte Panik schließe.

Und da kommt dies in's Spiel:

Ich hoffe nur die Journalisten recherchieren jetzt mal weiter. ich kriege irgendwie das gefuehl das da noch viel mehr vergraben ist bei diesem WULFF.

wer weiss welche dinge da noch zutage kommen.

Provinzposse auf Bundesebene...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...