Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Auszug aus dem Kopfschüttelartikel:

"Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft derweil einen Anfangsverdacht wegen Vorteilsnahme gegen Wulffs ehemaligen Sprecher Olaf Glaeseker."

[...]

Glaeseker soll dem Blatt zufolge ab 2008 mit seiner Frau Vera dreimal in Auslandsquartieren des Event-Unternehmers Manfred Schmidt gratis Urlaub gemacht haben, darunter in Barcelona und in Südfrankreich."

Nach drei Jahren gibt's jetzt einen Anfangsverdacht. Naja, besser spät als nie.

"Glaeseker war damals Niedersachsens Regierungssprecher im Rang eines Staatssekretärs und hätte als Landesbediensteter teure Geschenke wie Gratisurlaube möglicherweise nicht annehmen dürfen. Ministerpräsident war zu dieser Zeit Wulf."

Was jetzt so alles nachträglich ans Licht kommt ...

Gibt's auch bald eine TV-Serie mit dem Wulff? So eschtes Reality-TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige wahrhaftige Bundespräsident war Johannes Rau.

Rau stand vor vielen Jahren fünf Meter von mir entfernt.

Geduldig, in einer langen Schlange vor einer öffentlichen Toilette an der Nordseeküste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Naja... ich fand den fuerchterlich. Und dann dieses religioese bei dem rau, und das er nicht abtreten wollte als ministerpraesident... schon peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann dieses religioese bei dem rau

[...]

Na ja, manche glauben halt an Gott, andere an die parlamentarische Demokratie und die meisten, so der Rau auch, glauben an beides ...

[...] und das er nicht abtreten wollte als ministerpraesident... schon peinlich.

Meine Frage ist ja nun: Müssen Politiker eigentlich immer abtreten und welchen Sinn hat das Spielchen denn? Also ich meine, gibt es keine halbwegs haltbaren Figuren mehr, die wenigstens ihre Amtszeit zu Ende bringen?

Sollte man vielleicht die Amtszeit verkürzen, so auf ein Jahr z.B. oder sechs Monate, wenn das noch zu viel ist?

Wenn Wulff geht, ist das der zweite Bundespräsi in Folge, der zurücktritt. Vielleicht ist fünf Jahre einfach zu viel in dieser neuen Zeit, mit dieser Politikergeneration?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, manche glauben halt an Gott, andere an die parlamentarische Demokratie und die meisten, so der Rau auch, glauben an beides ...

Und alle glauben sie an Geld, viiieeel Geld. Und Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch bald eine TV-Serie mit dem Wulff? So eschtes Reality-TV?

Am besten mit den Original-Schauspielern....

Der einzige wahrhaftige Bundespräsident war Johannes Rau.

Rau stand vor vielen Jahren fünf Meter von mir entfernt.

Geduldig, in einer langen Schlange vor einer öffentlichen Toilette an der Nordseeküste.

Na, gut dass das damals nicht republik geworden ist.... :)

Auf der wdr5-Startseite ist zur Zeit die von der politikum-Redaktion gebastelte 'Mailbox von Diekmann'.

Ganz amüsant.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit den Original-Schauspielern....

Original-Darstellern bitte - echte Gefühle!

Auf der wdr5-Startseite ist zur Zeit die von der politikum-Redaktion gebastelte 'Mailbox von Diekmann'.

Ganz amüsant.

_R_

Yepp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Müssen Politiker eigentlich immer abtreten...?

Nicht unbedingt. Manche müssen austreten. Siehe hier:

Rau stand vor vielen Jahren fünf Meter von mir entfernt. Geduldig, in einer langen Schlange vor einer öffentlichen Toilette an der Nordseeküste.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-Darstellern bitte - echte Gefühle!

Das war eigentlich Absicht, er stellt ja jetzt schon nichts mehr dar. :)

Der kann nur noch spielen...

Nicht mehr ganz neu aber vielleicht schnell wieder aktuell: DSDSBuPrä http://extra3.blog.ndr.de/

Auf dem Foto kommt er ganz überzeugend 'rüber, das könnte etwas für ihn sein...

Aber dieses ist auch ganz interessant und einen Gedanken wert ....

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es darum geht, WER den Wulff absägen will sondern warum. Die wahren Hintergründe, was in den Köpfen der Beteiligten vorgeht, warum die gerade jetzt das Fallbeil hochgezogen haben, werden wir vielleicht nicht herausbekommen. Was wir aber wissen ist, dass Wulff nach Gutsherrenart versucht hat, die Medien unter Druck zu setzen. Das ist das Gegenteil von dem, was er uns in seiner Erklärung vor Weihnachten weismachen wollte. Er liefert die Gründe für den Abschuss allesamt selbst, da braucht es nur noch Leute, die das aufschreiben.

Mein Mitleid ist aufgebraucht. Ich bin der Halbwahrheiten überdrüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

*

Johannes Rau hat in Wuppertal und NRW genug angestellt. Da is das Warten in der Kloschlange kein Ausgleich.

*

Interessanter ist für mich eh die Frage, warum Diekmann gerade jetzt beschlossen hat, daß es mit Wulff zu Ende geht.

Der Frage geht auch keine andere Journaille nach.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Frage ich mich auch immer öfter.

Vom 13. Dez. bis Heute, da ist schon etwas Zeit vergangen/verflossen, oder nicht.

Das ist ja schon komisch.

SPD + Grüne sind auch ganz ungewohnt ruhig, in Sachen BP.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD + Grüne sind auch ganz ungewohnt ruhig, in Sachen BP.

Weil Wulff ein Kandidat auf Abruf ist und nach der nächsten Bundestagswahl die SPD jeden Kandidaten durchdrücken kann, den sie haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitleid ist aufgebraucht. Ich bin der Halbwahrheiten überdrüssig.

Soll auch keine Entschuldigung werden. :)

Ich denke, der SPD wäre es lieber gewesen, sie hätten den ganzen Kram vor der SH-Wahl nochmal aufwärmen können; mit ein paar Neuigkeiten am Tellerrand... (man bedenke den Konjunktiv...:))

Vom Typ her dürfte Merkel wieder einen hörigen Futz installieren wollen, aber dies könnte einmal mehr der Moment sein, in dem sie weiß, überraschen zu müssen; siehe Kernkraft.

Und ich halte hier auch wenig für 'inszeniert', den Mist hat er selbst verzapft. Bild war nicht da einzige Blatt, das die Story recherchierte, nach dem Anruf wussten sie was sie wert ist... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Strafe für ihn wäre wenn er weitermachen müsste. Wär auch billiger. Leider wäre das für alle anderen auch eine Strafe.

Die Katrin Göring Eckart oder so ähnlich hatte ich hier schon mal als Alternative genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich die Wulffs, Guttis und Kohls jetzt verteidigen wollte, da bin ich weit von entfernt.

Ich will aber mal darauf hinweisen, dass wir heute - zu Recht! - in der modernen Medienwelt viel sensibler sind als noch vor einigen Jahren oder Jahrzehnten.

Hier ein Beispiel was noch zu Adenauers Zeiten völlig normal war: Adenauer fuhr mit dem Salonwagen der Bundesregierung "Auch in den Urlaub nach Cadenabbia oder 1957 zur Hochzeit seines Sohnes in Schweden"

Weder das eine noch das andere will ich gutheissen.

Ich mag nur die ewige Leier "Früher war alles besser" und "früher gab es noch richtige Politiker" nicht mehr hören!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern Morgen ist im Df - Radio kurz nach 5 Uhr,

der Name des jetzigen Verteitigungsministers gefallen.

Er würde auch eine gute Figur, als BP machen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich glaube nicht. der hat doch jetzt schon leichen im keller:

In seiner Zeit als sächsischer Innenminister (2004 bis 2005) soll Thomas de Maizière gesetzliche Vorschriften nicht eingehalten haben. Gottfried Teubner (CDU), der Chef der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) des Landtags in Sachsen, wirft Thomas de Maizière im Juni 2007 vor, dass sein Verschweigen geheimer Verfassungsschutzakten gegenüber der PKK „glatter Rechtsbruch“ gewesen sei. Diese geheimen Akten sollen Hinweise auf die Verstrickung von sächsischen Justizbeamten, Polizisten und Politikern sowie wirtschaftlich tätigen Bürgern in eine Reihe von schweren Straftaten der organisierten Kriminalität bis hin zu Mord und Kinderzuhälterei enthalten („Sachsensumpf“). Die Staatsanwaltschaft, deren Dienstherr Thomas de Maizière als Justizminister von 2002 bis 2004 war, prüfte daher 2007 eine Anzeige gegen ihn.[5]

wenn der es jetzt wird brauchen unsere journalisten da doch nur recherchieren und schon wieder ein präsi-kandidat verbrannt.

ob wir uns so einen scheiss leisten sollten? unser land wird mit sowas doch immer mehr zur witzfigur.

können wir ja gleich john cleese nehmen.

http://youtu.be/G6D1YI-41ao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...