Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur kurz Ausschnitte des Fernsehauftrittes gesehen. Ich habe es nicht länger ausgehalten. Seine Sprache und die daraus entstehende Perspektive auf sein Handeln, seine Verantwortung (vielmehr Nicht-Verantwortung) haben mich oft an die Abgangsrede von KT erinnert. Unerträglich.

Mir gings genauso, ich mußte wegschalten. Was für ein schmieriger Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben innerhalb weniger

4. Januar 2012 - 23:31 — Moderation

Wir haben innerhalb weniger Stunden Hunderte Kommentare zu dieser Meldung erhalten, in denen alle wichtigen Argumente genannt wurden. Derzeit warten noch Dutzende Beiträge auf die Freischaltung. Wir können in der Nacht leider nicht noch mehr Kommentare moderieren und müssen daher die Funktion vorzeitig schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moederation

http://meta.tagesschau.de/id/56567/interview-wulff-raeumt-fehler-ein-und-lehnt-ruecktritt-ab#comment-571049

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

stern again:

http://www.stern.de/politik/deutschland/wulff-tv-ich-bin-ein-anfaenger-lasst-mich-da-drin-1769847.html

"Ich bin ein Anfänger! Lasst mich drin in Bellevue!" Jener Mann also, der die Grundrechte, die Essenz dieses Staates, verkörpern, ihnen sein Gesicht und vor allem seine Worte leihen soll, bekannte im Fernsehen, dass er lediglich die Absicht, den bloßen Willen, habe, diese zu respektieren, dass er "besonnen", "neutral" und mit "Distanz" handeln wolle - dazu aber im Umkehrschluss gegenwärtig nicht in der Lage ist. Noch nie hat ein Bundespräsident so unfreiwillig und doch so eindeutig und formvollendet zugegeben, dass er sein Amt nicht ausfüllen kann. Allein dieser Offenbarungseid ist Grund genug, dass Wulff zurücktreten muss. Denn Bellevue ist vieles, aber sicher keine Lehranstalt für aufstrebende Demokratielehrlinge, die es sich - "Ooops, sorry!" - leisten können, mal eben, menschlich verständlich, die Pressefreiheit wegzuwischen. Bellevue ist die Heimstätte des höchsten Repräsentanten dieser Demokratie. Wer das nicht begriffen hat, ist dort fehl am Platze.

[..]

Statt Verantwortung zu übernehmen, behauptete der Bundespräsident, Glaubwürdigkeit dadurch wieder erlangen zu können, dass er sein Unvermögen offensiv verkauft und sich selbst eine gute Lernprognose attestiert. Er klang da wie ein Vertreter der Berliner Piratenpartei, der seine haushaltspolitische Inkompetenz als guten Startpunkt für eine steile Lernkurve verkauft. Aber Bellevue ist kein politischer Experimentierkasten. Und in fast schon Guttenberg'scher Manier dreist, behauptete Wulff auch, weil er nun alle Unterlagen zu seinem Hauskauf ins Netz stelle, könne das die Republik in Sachen Transparenz zum Positiven verändern. So, als erweise er der Nation einen Dienst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

rauskopiert von dem Link:

Wir haben innerhalb weniger

4. Januar 2012 - 23:31 — Moderation

Wir haben innerhalb weniger Stunden Hunderte Kommentare zu dieser Meldung erhalten, in denen alle wichtigen Argumente genannt wurden. Derzeit warten noch Dutzende Beiträge auf die Freischaltung. Wir können in der Nacht leider nicht noch mehr Kommentare moderieren und müssen daher die Funktion vorzeitig schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moederation

UND JETZT????

DAMIT SCHEINT DAS Theaterstück Wulff beende zu sein.

Geht es noch weiter ?

Ist der Leser nur Zuschauer, der in die Röhre kuckt, wieder der Dumme. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich habe gehört der Wulff will zusammen mit seiner Frau in dieses Dschungelkamp.

und der AWD-Typ und die Ferres wollen ihm aus Solidarität folgen.

Stell ich mir jetzt wiederum spannend vor, von grossem unterhaltungswert, wenn der bundespräsident hundehoden kaut...

ja das ist der gang der c-sternchen, wenn es mit der popularität langsam abwärts geht, und man irgendwie aus dem quotentief rauskommen möchte.

image.jpg

wu1.jpg

sam_wulff4_DW_Poli_1368707p.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben innerhalb weniger

4. Januar 2012 - 23:31 — Moderation

Wir haben innerhalb weniger Stunden Hunderte Kommentare zu dieser Meldung erhalten, in denen alle wichtigen Argumente genannt wurden. Derzeit warten noch Dutzende Beiträge auf die Freischaltung. Wir können in der Nacht leider nicht noch mehr Kommentare moderieren und müssen daher die Funktion vorzeitig schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Moederation

http://meta.tagesschau.de/id/56567/interview-wulff-raeumt-fehler-ein-und-lehnt-ruecktritt-ab#comment-571049

Das machen die immer, wenn man beim Lesen der Kommentare was lernen kann, v.a. Beschimpfungen, Beleidigungen und wüste Flüche. Dann schafft es der arme Kerl, der Nachtschicht hat, nicht so schnell, alles rauszueditieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört der Wulff will zusammen mit seiner Frau in dieses Dschungelkamp.

...

Toll was der Thorsti so alles in Lünen hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings genauso, ich mußte wegschalten. Was für ein schmieriger Typ.

"In einem Fernsehinterview, das von ARD und ZDF ausgestrahlt wurde, stellte er klar, er habe nie an einen Rücktritt

gedacht, sondern immer „große Unterstützung von vielen Bürgerinnen und Bürgern“ gespürt."

Damit meint er wohl seine vielen Bimbes-Kumpels...

(Wo sind die Wullfs eigentlich diesen Weihnachtsurlaub untergeschlüpft?)

Sowas von Uneinsichtigkeit und Realitätsverweigerung kennt man bisher nur aus irgendwelchen "Schurkenstaaten" ;)

Bin gespannt, wie lange das noch (schlecht)geht.

..die Zeit läuft..

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was der Thorsti so alles in Lünen hört...

Die Pommesbuden in Lünen werden von BILD-Mitarbeitern betrieben. Die Frisöre sind V-Leute. Aber, psst, nicht weitersagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lasst doch den armen Mann in Ruhe. Er hat sich doch entschuldigt. Es ist doch alle wieder gut - außer dass die Bild wohl infrage stellt, dass Wulff die Berichterstattung nur um einen Tag verschieben wollte, wie er es gestern erklärt hatte, sondern, dass er die Berichterstattung verhindern wollte:

"Der stellvertretende Chefredakteur Nikolaus Blome sagte nach Angaben des Senders am Mittwochabend im Deutschlandfunk, "den Satz von Herrn Bundespräsident Wulff, ich wollte die Berichterstattung nicht verhindern, das haben wir damals deutlich anders wahrgenommen."

Blome bezeichnete demnach die auf der Mailbox von Diekmann hinterlassene Nachricht als "große Dummheit". Blome erklärte: "Und es war ein Anruf, der ganz klar das Ziel hatte, diese Berichterstattung zu unterbinden." (Quelle: http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14460474-wulffs-anwaelte-legen-erklaerung-vor.html#.A1000107 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

*

Die BILD wird es sicherlich noch vor dem Wochenende für notwendig befinden

einen Mitschnitt der Diekmann'schen Mailbox online zu stellen.

*

Mittlerweile fange ich an Wullf leicht zu bewundern. Köhler ist weggelaufen als

die Presse ihm zugesetzt hat. Der Druck auf Wulff ist deutlich höher.

Schlimm genug, daß es der Springerpresse gelingt über Jahre "Kandidaten"

aufzubauen, die dann auch tatsächlich in höchste Ämter gelangen.

Mittlerweile bin ich wirklich angekotzt davon, daß der überwiegende Teil der

Kollegen meint ausgerechnet an Hand der Bild die Pressefreiheit verteidigen zu

können und zu müssen.

Die Frage warum die den Wulff ausgerechnet jetzt demontieren bleibt noch immer

unbeantwortet. Hängt es mit dem Euro Rettungsschirm zusammen? Oder ist es die

reine Blutgier der Jagdhunde?

Martin 480 Turbo

P.S.: Auch schön wie Bettina Schausten behauptet, sie würde Freunden für Über-

nachtungen Geld geben. Na, da hätte ich während meiner Studentenjahre ein nettes

Geld verdient. Wird diese Behauptung einer Journalistin eigentlich auch gewissenhaft

überprüft? Wer kümmert sich hier um den Wahrheitsgehalt?

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] außer dass die Bild wohl infrage stellt, dass Wulff die Berichterstattung nur um einen Tag verschieben wollte, wie er es gestern erklärt hatte, sondern, dass er die Berichterstattung verhindern wollte [...]

BILD und B-e-r-i-c-h-t-e-r-s-t-a-t-t-u-n-g ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage warum die den Wulff ausgerechnet jetzt demontieren bleibt noch immer

unbeantwortet. Hängt es mit dem Euro Rettungsschirm zusammen? Oder ist es die

reine Blutgier der Jagdhunde?

Was mich auch noch interessiert: Läuft die Muppet-Show immer noch nach Skript oder ist da schon etwas aus dem Ruder gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BILD und B-e-r-i-c-h-t-e-r-s-t-a-t-t-u-n-g ..."

Okay, Du hast ja recht. Und ich entschuldige mich ausdrücklich für diesen Fehler. Aus jetziger Sicht, mit der gewonnenen Lebenserfahrung, ich würde das heute nicht mehr so nennen. Es tut mir ehrlich Leid.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Journalisten-Duo auch enttäuscht. Die haben doch diesen windenden Aal nicht zu fassen bekommen.

Mich hätte z.B. interessiert:

- Wenn alles rechtlich in Ordnung ist und er sich keinerlei Vergehen schuldig gemacht hat, warum hat er sich dann so aufgeregt und den Bild-Redakteur angerufen?

- Warum musste eigentlich sein Sprecher gehen?

- Warum hat man nicht mal ein altes Interview von ihm gezeigt, in dem er andere zum Rücktritt auffordert?

Eins hat das Ganze gezeigt. Der Wulff ist unfähig für dieses Amt. Er verliert wegen Kleinigkeiten die Nerven, was passiert dann in echten Krisensituationen? Will doch keiner wirklich ausprobieren.

Und er gibt nur zu, was er nicht mehr leugnen kann. Das ist doch kein moralisches Verhalten. Das bringt man Schülern doch schon anders bei.

Aber er ist gar Jurist. Und weiss, ein Geständnis wirkt sogar bei Gericht strafmildernd. Und weckt Sympathien im Volk. Aber nicht mal das weiss diese Pflaume.

Unsympathisch ist er noch dazu, Freunde wie den Maschmeyer zu haben ist ja nun für einen Bundespräsidenten wirklich peinlich.

Was spricht denn dafür, dass er im Amt bleibt? Ein Mann ohne Führungs- und Vorbildqualität schadet doch dem Amt täglich.

Und auch der Merkel würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie Einsicht und Willen zeigt und eine geeignete Person für dieses Amt vorschlägt.

Voon mir aus auch gern mit der Opposition.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich entschuldige mich ausdrücklich für diesen Fehler.

Ich habe das nur unter Deinem Namen zitiert, damit evtl. der Zusammenhang nicht verloren geht. Und Deine Wortwahl ist ja aus dem zitierten Text entlehnt. Habe das nur aufgegriffen, weil es so lustig klingt. Keiner erwartet, dass Du jetzt selber ein neues Wort einsetzen musst, weil nicht politisch korrekt oder so. Soweit sind wir ja noch nicht ... ist ja erst 2012 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Journalisten-Duo auch enttäuscht. Die haben doch diesen windenden Aal nicht zu fassen bekommen.

Was meinste wohl, warum er sich diesen Sender ausgesucht hat??? Soll hat nicht ZU unangenehm werden. Is wie beim Zahnarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dafür, dass er im Amt bleibt? Ein Mann ohne Führungs- und Vorbildqualität schadet doch dem Amt täglich.

Ist vordergründig schon richtig.

Nur ... kommt die nächste Pflaume, keiner treibt den in die Enge, die BILD-Finken lassen ihn nicht nur in Ruhe, sondern lobhudeln ihn auch noch. Woher wissen wir dann, wie interger der ist? Wenn BILD nichts schreibt, dann muss der sauber sein? Wer nicht gefordert wird, muss auch nichts beweisen.

Oder Plan B. BILD findet auch bei dem Neuen was. Dann geht das Theater wieder von vorne los. Dann wird dieses angeblich würdevolle Amt doch wohl auch wieder beschädigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vordergründig schon richtig.

Nur ... kommt die nächste Pflaume, keiner treibt den in die Enge, die BILD-Finken lassen ihn nicht nur in Ruhe, sondern lobhudeln ihn auch noch. Woher wissen wir dann, wie interger der ist? Wenn BILD nichts schreibt, dann muss der sauber sein? Wer nicht gefordert wird, muss auch nichts beweisen.

Oder Plan B. BILD findet auch bei dem Neuen was. Dann geht das Theater wieder von vorne los. Dann wird dieses angeblich würdevolle Amt doch wohl auch wieder beschädigt?

Nix da, wer Scheiße baut muß weg. Da verliert man jede Lust, Steuern zu zahlen! Und wenn der nächste Mist baut, kommt das auch wieder raus, garantiert. So obrigkeitshörig wie früher sind die Leute und die Medien nicht mehr. Vielleicht merkt das Wahlvieh ja dann mal langsam, dass Politik, Macht und Korruption einher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...