Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Altpräsident Scheel sorgt sich um das Ansehen des Bundespräsidentenamtes. Er meint, dass sich die Sitten und Gebräuche „seit Gründung der Bundesrepublik leider auch in der Politik sehr geändert“ haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Warum ist es so schlimm sich Geld zu leihen?

Wo ist der Skandal bitteschön?

Ja okay, er hat sich privat eine halbe Million geborgt. Ja und nun. Der Öffentlichkeit hat nicht zu interessieren von wem das Geld ist und für was.

Ich muss doch auch nicht jedem in meiner Nachbarschaft sagen wo und wieviel Geld ich mir leihe.

Anscheinend sucht man nur irgendwas um darauf rumreiten zu können.

Hallo

Das können sie ja alles tun, wenn sie Otto Normalverbraucher wären.

Es HINDERT ja niemanden daran, dass z.B. der Bundespräsi. Wulf wieder

Otto Normalberbraucher wird, dann kann er sich Geld leihen soviel er will

und von welcher Person er will.

Wenn es dann noch möglich ist, ohne Präsi. - Bonus sich Geld zu leihen ,

denn er ist ja dann keine interessante Person mehr, eventuell kein Türöffner mehr. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wulff muss weg. So einfach ist das.

Ja, wenn die Systempresse sagt, jemand muss weg, dann muss er weg. So ist das heute nunmal ...

Bearbeitet von hartwig1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Der Spiegel arbeitet dran... :D

na ein Bundespräsi der sich nur noch mit Hilfe seiner Anwälte vom Korruptionsverdacht wegverteidigen kann ist ja nun kaum noch ein Repräsentant Deutschlands.

habt ihr denn vergessen WIE der Kredit vom Wulff gestrickt war ? er hätte nur die ZINSEN

der 500.000 zahlen muessen. die Gesamtsumme war erst nach Ablauf fällig.

Mit anderen Worten: der Freund/Gönner/Spezi/Bimbesbruder hätte jederzeit sagen können:

Ach christian. lass mal stecken. jetzt hast du schon 5 Jahre lang Zinsen gezahlt, weisst du,

ich bräuchte da auch mal den einen oder anderen Deal, könntest du mich nicht mal wieder

mitnehmen auf einer deiner Präsidenten-Staatsbesuche nach Mosambiq oder XYZ und mich in deiner Wirtschaftsdelegation mitnehmen, damit ich da diesen oder jenen Deal mit den Diamantgruben

hier und da abschliessen kann. Und das mit den 500.000. also die Rueckzahlung. das eilt doch nicht.

da können wir doch noch mal drueber reden.

So war der Deal zwischen dem korrupten Bundespräsidenten Christian Wulff und seinem Gönner.

Der hätte die 500.000 doch eigentlich nicht zurueckzahlen muessen.

erst als die Sache aufflog und Christian schon aussagen sollte, hat er sich besser bei einer Bank Geld geliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ja, wenn die Systempresse sagt, jemand muss weg, dann muss er weg. So ist das heute nunmal ...

ein Ministerpräsident oder auch erst recht ein Bundespräsident muss weg wenn er gegen Gesetze verstösst.

und sich privat irgendwo Geld unter dubiosen Umständen leihen, verstösst gegen die Regeln die man Politikern bislang auferlegte.

Es geht um die Frage der Transparenz und der korruption.

Man sieht doch an Leuten wie Clement, Schröder und nun Wulff, das korruption ueberall erblueht.

Der Deal mit Gazprom. Der Deal Clements mit den Energieversorgern. Alle diese korrupten deals...

sowas ist nicht wirklich erlaubt.

und man hat wulff gefragt ob er mit seinem Spezi einen Deal hat. und wulff hat das verneint. also gelogen.

und nun kommt das raus. also muss er gehen.

Wenn einer beim klauen erwischt wird, und sei es nur ein Pfandbon, ein Brötchen in das er beisst,

eine Zange im Baumarkt, dann muss er sich verantworten. also wenn er arbeitnehmer ist.

und ihr glaubt ein bundespräsi oder ein ministerpräser könnte machen was er möchte, quasi UEBER den gesetzen schwebend ??

nein. geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Systempresse sagt, jemand muss weg, dann muss er weg. So ist das heute nunmal ...

Nö, ich sag das. Was ich von Politikern a la Wulff und Gutti halte, hab ich in #2 schon kundegetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies mal aus der 'Flüssigen Demokratie' hier herüber gezogen:

ich bin korrupte politiker leid. gibt es nicht einen anstaendigen ? na in der cdu csu fdp wohl gar nicht. da sind nur betrueger drin. fast scheint es, korrupt zu sein waere eine grundvoraussetzung um mitglied werden zu duerfen in den konservativen ex nazi parteien.

Dann wird Dich vielleicht freuen, dass ich dabei bin um zu denken...

Das ist mir schon wieder zu viel unwürdiges Gewurste.

Wie kleber_ schon schrieb, Alles beim ersten Verdacht auf den Tisch, da kann man zur Not noch 'das Menschliche' entdecken....

Aber wenn ich mir vorstelle, wie jetzt am Wochenende die klugen Köpfe von Juristen und PR-Beratern zusammengesteckt werden, um auszuarbeiten, was zugegeben werden muss, welche Klippe umschifft werden muss.... nee, so geht es nicht.

Vielleicht sollte man eine Karenzzeit einführen, die ein BP-Anwärter nach einem vorwiegend parteipolitischen, öffentlichen Amt einzuhalten hat. Das war ja seinerzeit sowieso ein ziemliches Gewürge mit dem vorherigen MP-Rücktritt.....

Wieso hinterlegt eigentlich ein Niedersackse mit einer Arbeitsstelle in Berlin seine Vertragsunterlagen bei einem Bonner Anwalt?

Westerwelles Kanzlei? hihi....

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

welcher kabarettist meinte noch, die sollen statt ihren feinen anzuegen so sponsoren-t-shirts tragen wo hinten und vorne draufsteht wer sie bezahlt hat, damit man gleich weiss, aha - gazprom, aha - RWE etc. ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ihr glaubt ein bundespräsi oder ein ministerpräser könnte machen was er möchte, quasi UEBER den gesetzen schwebend ??

nein. geht gar nicht.

Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Naivität. Da bin ich sprachlos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Systempresse sagt, jemand muss weg, dann muss er weg. So ist das heute nunmal ...

Und das fällt unter 'erwachsen'?

Etwas seltsam ist es, dass die B-Zeitung, ganz im Gegensatz zu KTG, direkt auf Konfrontation ging...

Sollte man im Hinterkopf haben.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das fällt unter 'erwachsen'?

Etwas seltsam ist es, dass die B-Zeitung, ganz im Gegensatz zu KTG, direkt auf Konfrontation ging...

Das ist es auch was mich wundert! Was hat er wirklich falsch gemacht? Er war doch bis jetzt ganz handzahm.

Und vergleicht man es mit anderen "Krachern" die Politiker gerissen haben, ist es doch noch recht harmlos.

Sein rumwinden ist, fuer einen Bundespraesidenten, eher unwuerdig. Aber der Praesident ist doch auch nur die Fassade, dahinter sieht es doch genau so aus. Dumm nur das die Fassade jetzt auch beschmutzt ist.

Vorbildfunktion? Ich erwarte keine Uebermenschen, jeder hat das Recht auch Fehler zu machen. Aber auch Politiker muessen die Konsequenzen tragen. Und waerend beim niederen Volk uneinsichtiges Verhalten, ueberzogene Termine, Luegen und aehnliche Vergehen bestraft werden, soll dieses fuer die herrschende Klasse nicht gelten.

Trotzdem wuerde mich interessieren wer da am Stuhl saegt und warum.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

Du schriebst:

Trotzdem wuerde mich interessieren wer da am Stuhl saegt und warum.

-------------------------------------------------------------------------------------

Aber die Säge hat der Bundes Präsi. selbst zur Verfügung gestellt.

Quasi die Munition selbst geliefert, mit der jetzt auf ihn geschossen wird.

Der Herr Präsi. Wulf IST DER Übeltäter, nicht die Anderen.

Das wird zu gerne übersehen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Bundespräsident hat eine Vorbildfunktion, sowie viele andere Personen auch... z.B. Lehrer, Polizisten, Beamte, Politiker... diese Auflistung kann man sehr erweitern.

Vorbildfunktion für was???... für uns Bürger, aber was viel wichtiger ist... für unsere Kinder und Jugend... denen wir versuchen beizubringen, das man nicht lügt, rumtrickst etc. und vor allem, das man für seine Fehler auch einsteht.

Unser jetzige Bundespräsident hat nicht den Arsch in der Hose, zuzugeben, das er ZUSAMMEN MIT SEINEM FREUND das private Kreditgeschäft in Voraussicht so gedreht hat, das wenn es an die Öffentlichkeit kommt, es so aussieht als habe er sich das Geld von dessen Frau geliehen... dem ist aber nicht so. Und genau das will unser feiner Herr Wulff nicht eingestehen. Daher ist er in meinen Augen KEIN Vorbild mehr... und er sollte sich jetzt nicht noch hinter Rechtsanwälten verstecken u. sich versuchen drehen und zu wenden. Bitte Abschied nehmen! ...und jetzt nicht noch versuchen ob die Merkel ihren Rock drüberwirft.

Ich betone... nicht der Kredit ist der Knackpunkt... sondern die Bereitschaft es ins falsche Licht rücken zu wollen... alleine diese Bereitschaft ist in meinen Augen, FÜR EINE VORBILDPERSON, untragbar.

Was für Ansprachen soll eine solche Vorbildperson zukünftig halten?... "Seht her liebe Bürger... liebe Kinder... liebe Jugend... SO WIRD ES GEMACHT..." In meinen Augen unglaublich!

Nachdenklichen Gruss aus dem Norden!

Volle Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es auch was mich wundert! Was hat er wirklich falsch gemacht? Er war doch bis jetzt ganz handzahm.

Und vergleicht man es mit anderen "Krachern" die Politiker gerissen haben, ist es doch noch recht harmlos.

....

Trotzdem wuerde mich interessieren wer da am Stuhl saegt und warum.

Welche 'Kracher' meinst Du? Dass wirklich private Verfehlungen wie von Seehofer erst bei Wahlen 'bewertet' werden (beim sexuell Selbstwert-gestörten bayrischen Landmann entsprechend verhalten :)), finde ich durchaus richtig.

Geht natürlich in die Ecke 'Verschwörungstheorie'...:

Von sehr weit Rechts eben. Für den Spruch, dass der Islam zu Deutschland gehört (besser wäre gewesen 'Moslems gehören zu Deutschland', aber der Mann denkt eben in Institutionen....) oder der Streit mit Lammert um die Gedenkfeier der Mordopfer der Neonazi-Terrorgruppe.

Naja, schwierig.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 'Kracher' meinst Du?
Spiegel-Affaere, Wiesheu , Kauf der FDP durch Hoteliers, all die Faelle von Klassenjustiz....

Da ist es doch recht harmlos, das sich ein geltungsbeduerftiger Unternehmer mit einem Ministerpraesidenten schmuecken darf. Seine Kosten duerfte er wohl auch wieder raus bekommen haben. Also nichts was unseren Staat in seinen Grundfesten erschuettert. Guido hat seinen Prinzen auch mitgeschleift, damit er ein paar gute Auftraege schnappen kann.

Dass wirklich private Verfehlungen wie von Seehofer erst bei Wahlen 'bewertet' werden (beim sexuell Selbstwert-gestörten bayrischen Landmann entsprechend verhalten :)), finde ich durchaus richtig.

Verfehlung? Das ist das Leben! :). Lustig finde ich daran, wie sich die Protagonisten in ihrer eigenen Moral verstricken.

Geht natürlich in die Ecke 'Verschwörungstheorie'...:

Von sehr weit Rechts eben.

Ich bin ja nicht so ein echter "Verschwoerer", aber es verwundert mich schon welche Dynamik das so entwickelt. Das die Opposition auf Merkels Schuetzling einschlaegt muss schon so sein, aber von der Regierungskoalition stellen sich erstaunlich wenige vor Wulff. Das ist aber nicht von "sehr weit Rechts". Fuer Deine Theorie spricht nur das Verhalten der Bildzeitung, die sich ja gerne als Staatstragend und Menschlich gibt, und Wulff doch sehr kalt demontiert. Ist mein Eindruck, nachdem ich mal in bild.de rein geschaut habe, sie proklamieren ja sogar den ersten Treffer fuer sich.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel-Affaere, Wiesheu , Kauf der FDP durch Hoteliers, all die Faelle von Klassenjustiz....

Da ist es doch recht harmlos, das sich ein geltungsbeduerftiger Unternehmer mit einem Ministerpraesidenten schmuecken darf. Seine Kosten duerfte er wohl auch wieder raus bekommen haben. Also nichts was unseren Staat in seinen Grundfesten erschuettert. Guido hat seinen Prinzen auch mitgeschleift, damit er ein paar gute Auftraege schnappen kann.

Das war eben selten genau einer Person zuzuordnen.

(Ich fände es ja manchmal auch gut, würde eine ganze Partei zurücktreten -passiert aber immer nur auf Schienbein-Höhe... :))

Bei Westerwelle kann ich mir sogar vorstellen, dass man die Beteiligung an der Wirtschaftsdelegation für die Öffentlichkeits-verträglichere Variante hielt... Tja nicht nur politisch ist unser Völkchen weiter als die FDP. :)

Ich bin ja nicht so ein echter "Verschwoerer"

Wie gesagt, das ist erst einmal etwas für den Hinterkopf.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein leichter schlag auf den Hinterkopf, kann manchmal hilfreich sein,

es kann bei einigen von Euch, das Denkvermögen fördern.

das sagte schon mein Klassenlehrer, damals.

Was er damit wohl meinte ? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal das Haus angesehen, das unser ach so korrupter Bundespräsident gekauft hat?

Also ich sag mal, das wäre jedem Derrick-Toten zu schäbig - da wohnt aber sicher mancher linkssozialer Chefredakteur nobler.

onlineImage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten wundert: Warum leiht man sich als Minister privat Geld und geht damit bzgl. des niedersächsischen Ministergesetzes ein gewisses Risiko ein, wenn es bei der Bank (zu damaligem) Zeitpunkt nur 1,3% teurer ist?

Weil "nur" 1,3% immerhin 6.500 Euro jährlich ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weil er von der Bank nichts bekommen hätte. Ein Halbe Millionen Euro ohne Sicherheiten bekommt auch ein MP nicht so ohne weiteres. Und das mit dem Ministergesetz in Niedersacksen (nett gesagt _R_), das kann er ja nicht wissen - als Rechtsanwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil "nur" 1,3% immerhin 6.500 Euro jährlich ausmachen?

Schon mal versucht ein Haus ohne Sicherheiten zu 120% zu beleihen? Ich wuerde sagen das dafuer 8% noch extrem guenstig gewesen waehre. Als eher 20 000 Euro/a!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kein Kläger, kein beklagter.

Irgend jemandem ist der er im Weg oder unbequem.

Irgend jemand hat irgendwo irgendwas gesagt oder gehört, sonst kommt sowas nicht ans Licht.

Er hat sich ja nicht selber hingestellt und es erzählt.

Ob die ganze Geschichte nun OK, korrekt oder was auch immer war, werden andere entscheiden.

Das es ein Fehler war es nicht zu sagen, das sehe ich auch so.

Ich lese hier was von Verschwörung etc.........

Es sind gerade über 500 Menschen durch eine Naturkatastrophe ums Leben gekommen. Das wird bei solchen Diskussionen gerne vergessen, gerade heute wieder auf einer Weihnachtsfeier erlebt.

Hallo Matthias

Du schriebst:

Trotzdem wuerde mich interessieren wer da am Stuhl saegt und warum.

-------------------------------------------------------------------------------------

Aber die Säge hat der Bundes Präsi. selbst zur Verfügung gestellt.

Quasi die Munition selbst geliefert, mit der jetzt auf ihn geschossen wird.

Der Herr Präsi. Wulf IST DER Übeltäter, nicht die Anderen.

Das wird zu gerne übersehen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Er hat sich ja nicht selber hingestellt und es erzählt.....

Nee, hat er leider nicht!!, obwohl er ja nach dem niedersächsischen Gesetz dazu verpflichtet war.......

Naja, mit Ru(h)m hat er sich in seiner politischen "Karriere" auch nicht bekleckert.... immer wieder Tritte ins Fettnäpfchen aus Habgier und Dummheit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...