Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Ich finde es nur ziemlich erbärmlich was in diesem Land schon wieder abgeht. Da wird um ein Amt ohne Macht eine Hysterie verbreitet die kaum noch auszuhalten ist. Von Heilsbringer bis Holocaustleugner wird ihm ja alles nachgesagt. Lasst ihn doch erst mal machen und dann wird geurteilt.

Vielleicht stehen Deutschland ja schwere Zeiten bevor. Rettungsschirm, Rezession oder Krieg gegen den Iran. Da brauchst halts jemanden, der ein Machtwort spricht und die Massen auf Kurs hält.

Im übrigen habe ich gelesen, Gauck sei immer ein Vertreter der Mächtigen gewesen. Unter Mielke hatte er Reisefreiheit, unter Merkel hat er Narrenfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wir haben HIER doch ganz andere sorgen. nämlich das die Lohnentwicklung in den neoliberalen Regierungszeiten rueckläufig war. das die Vollzeitkräfte in einen Billiglohnsektor mit Zeitarbeitssklaven umgewandelt wurden. und das es leute wie sarazin gibt, die gegen ausländer hetzen und das wir rechte terroristen hatten die unbehelligt menschen umbrachten [...]

DAS sind UNSERE Probleme?

Ich hab da ganz Andere auf dem Radar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich bei gauck nun ein wenig mehr eingelesen. mittlerweile denke ich, die Linke hat mit ihrer Kritik an Gauck vollkommen recht. ein reaktionärer narzisstischer Stinkstiefel ist das. in der aktuellen TAZ gibt es dazu einen guten Artikel.

TAZ? Das ist doch der Flurfunk der Linken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Frau M. hat ein gutes Gespür für den unterschwelligen Mehrheitswillen, also irgendwie perfekt demokratisch, nicht?

Das ist aber ein seltsames Demokratie-Verständnis. War da nicht mal etwas mit den Parteien und der politischen Willensbildung? Dem grobschwelligen Leichte-Lösungen-VolksWillen nachzuplappern ist doch wohl nichts was unter 'Gespür' fiele, oder?

Womöglein sogar für uns alle (alle=Summe der Besserwisser wo nicht in Verantwortung stehen)?

Iih-wo... ,wie hast Du das denn hin bekommen? Ich bin für mein Handeln immer noch verantwortlich. Kann man das irgenddie abmelden? :)

Wenn sich GT allerdings vor Lachen kaum halten kann, dann scheint es ernst zu sein...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn ?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120258-Der-Strom-aus-der-Wüste-ist-bald-Realität

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?113090-Finanzkrise-und-so-geht-es-weiter

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122762-Bruttonationalglück

Bearbeitet von Epimetheus000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein seltsames Demokratie-Verständnis. War da nicht mal etwas mit den Parteien und der politischen Willensbildung?

Ja genau, das ist doch perfekt gelöst: Die grün-rote Weltverschwörung bildet den Volkswillen (sagen wir: Atomausstieg) und die mehrheitssensible Frau M. setzt es um. :)

Dem grobschwelligen Leichte-Lösungen-VolksWillen nachzuplappern ist doch wohl nichts was unter 'Gespür' fiele, oder?

Hmm, tja, vermutlich hast du Recht: Hochsensibel muss man da nicht sein. Aber zumindest hebt sie sich von denen ab, die nix merken. :)

Ich bin für mein Handeln immer noch verantwortlich.

Ja genau übernimm du doch die Geschäfte, alles Roger wäre doch prima. Ey, Alter: Naiv los!

Wenn sich GT allerdings vor Lachen kaum halten kann, dann scheint es ernst zu sein...

Die CzubTrosien-Show: freie Märkte im demokratischen Kommunismus - nur so geht's!

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das denn ? bin ich denn SED/Stasi

Habe ich doch gar nicht behauptet. Aber du bist auch nicht "Die Linke". Aber einige Mitglieder haben genau so argumentiert, nämlich, dass Gauck Ex-DDR Bürger durch seine Behörde ins Unglück gestürzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stehen Deutschland ja schwere Zeiten bevor. Rettungsschirm, Rezession oder Krieg gegen den Iran. Da brauchst halts jemanden, der ein Machtwort spricht und die Massen auf Kurs hält.

Im übrigen habe ich gelesen, Gauck sei immer ein Vertreter der Mächtigen gewesen. Unter Mielke hatte er Reisefreiheit, unter Merkel hat er Narrenfreiheit.

Mag ja sein, aber die Aufgabe eines BPs ist es nicht ein Machtwort zu sprechen. Eher soll er zur Diskussion und zur Auseinandersetzung mit den genannten Problemen anregen und ermutigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen nennen diesen Tätigkeitsbereich: Bundesgrüßaugust.

Ok, die Engländer haben für sowas die Queen und die ganze Familie die da noch dran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber die Aufgabe eines BPs ist es nicht ein Machtwort zu sprechen. Eher soll er zur Diskussion und zur Auseinandersetzung mit den genannten Problemen anregen und ermutigen.

Würde man andernorts auch als Therapeuten bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Habe ich doch gar nicht behauptet. Aber du bist auch nicht "Die Linke". Aber einige Mitglieder haben genau so argumentiert, nämlich, dass Gauck Ex-DDR Bürger durch seine Behörde ins Unglück gestürzt hat.

ich habe auch nicht behauptet das ich DIE LINKE bin. ich bin dort mitglied. und es gibt sicherlich auch

linke die vorher im osten deutschlands gelebt haben. und es wird sicherlich noch welche geben, die so wie frau Merkel Stasi IM (erika) waren und Propaganda-Beauftragte.

fuer mich war die DDR ein Unrechtstaat. Und ich bin fuer die AUfklärung der STasi-Mitglieder und ihrer Akten, insbesonders interessiert mich die Akte von IM Erika Angela Merkel und ihr Job Havemann

zu durchleuchten.

Warum war denn Angela Merkel gegen Gauck. Weil der ihre Akte kennt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Engländer haben für sowas die Queen und die ganze Familie die da noch dran hängt.

Genau. Und wenn die Queen anfängt zu labern, ist es meistens ernster als einem lieb ist ...

In diesem Sinne: moriturio vos salutat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man andernorts auch als Therapeuten bezeichnen.

Wenn es weiterhin so dumm läuft, werden wohl einige noch einen Therapeuten brauchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Warum war denn Angela Merkel gegen Gauck. Weil der ihre Akte kennt.

Der kennt sicher auch noch weitere Akten. Vielleicht sträuben sich deshalb viele "Linke" gegen ihn?

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sträuben sich auch einige, WEIL sie die Akte Gauck kennen. Zumindest Stückchen von dem Puzzle sind da schon ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kennt sicher auch noch weitere Akten. Vielleicht sträuben sich deshalb viele "Linke" gegen ihn

Warum stellt "Die Linke" nicht Margot Honecker auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=3]ZITAT DES TAGES[/h]Wir sind Präsident.Titelseite der rechts*populistischen Wochenzeitung junge Freiheit zur Kür von *Joachim Gauck zum Bundespräsidentschaftskandidaten

*bwhahahahaha* .... endlich wieder ein kleiner brauner an der Spitze dieses Landes .... wurde ja auch mal wieder Zeit....!

*ichlachmichkrank* .... irgendwie ist das so'n Arsch auf Eimer Ding für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...