Zum Inhalt springen

Thema Bundespräsi :Ich hab es satt!


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Hallo

zu BX-Hempel in #75

Sie sollten aber besser #Vor# dem Präsi stehen. ---------------------------------------------------------------------------

Denn wenn ich jemand unterstützen will, muss ich vor ihm stehen, nicht hinter ihm.

Ist doch logisch>>oder nicht ?

Beim Fussball steht ja, bei einem Freistoss-Strafstoss,

die Mauer (Fussballspieler) vor dem Tormann,

nicht hinter dem Tormann. :) :) :):)

Oder verwechsle ich da was?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich sollen noch 70 % hinter Wulff stehen. Die fahren bestimmt auch fast alle VW und Audi.

Das sind die Gleichen, die Gutti behalten wollen. Menschen stehen offensichtlich auf Blender...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büstry: Achso, du hast recht. Dann nützt ihm das ja gar nichts. Politiker nehmen schließlich selber gerne Vergleiche mit dem Fussball - soll angeblich gut ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich sollen noch 70 % hinter Wulff stehen. Die fahren bestimmt auch fast alle VW und Audi.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13776477/Die-Deutschen-stehen-hinter-Christian-Wulff.html

"In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap sprachen sich 70 Prozent der Bürger gegen einen Rücktritt des Bundespräsidenten aus, wie die ARD mitteilte. Nur 26 Prozent finden, Wulff sollte zurücktreten."

Der Deutsche Michel ist leidensfähig.

Gespannt,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

*

Daß selbst dieser Thread wieder instrumentalisiert wird, um Fahrer bestimmter

"verfeindeter" PKW Marken zu dissen spricht nur für den weiteren intellektuellen

Abstieg dieses Forums....

*

Auch daß die vielfältigen Affären von Johannes Rau so einfach vergessen werden

stellt leider keine vorurteilslose Betrachtung der Sachlage dar.

*

Von einem Forum der Vorwegdenker erhoffe ich mir lieber folgende Antworten:

A.: Wie lässt sich die Vorteilnahme im Amt besser von vornherein unterbinden?

B.: Was braucht es, um das Amt des Bundespräsidenten ersatzlos abzuschaffen?

C.: Wenn nicht B., wer soll es dann werden? Katzenberger ?, Gottschalk?

Martin 480 Turbo

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Daß selbst dieser Thread wieder instrumentalisiert wird, um Fahrer bestimmter

"verfeindeter" PKW Marken zu dissen spricht nur für den weiteren intellektuellen

Abstieg dieses Forums....

Kann es sein, dass Du diesen Abstieg erst seit Deinem endgültigen Aufstieg in die automobile Spitzenklasse beobachtest?

Hat der überhaupt einen Konservatismus-getesteten Innenraum? :)

*

Auch daß die vielfältigen Affären von Johannes Rau so einfach vergessen werden

stellt leider keine vorurteilslose Betrachtung der Sachlage dar.

Wer hat es vergessen?

Ich war damals der Meinung, dass er hätte gehen sollen. Und fand sowieso seltsam, wie er aus NRW 'weg geholt' wurde.

Aber die aktuellen Geschehnisse finde ich ungleich schwerwiegender.

*

Von einem Forum der Vorwegdenker erhoffe ich mir lieber folgende Antworten:

Och ja, ich habe da keinen Ehrgeiz. Du?

A.: Wie lässt sich die Vorteilnahme im Amt besser von vornherein unterbinden?

Keine gesellschaftskonservative Menschen wählen.

B.: Was braucht es, um das Amt des Bundespräsidenten ersatzlos abzuschaffen?

Verfassungsmäßig nicht möglich, und auch nicht wünschenswert.

Die Stärkung seiner Position, speziell durch intensivere Prüfung der abzuzeichnenden Gesetzte und seine Direktwahl, halte ich für sinnvoll.

Etwas von diesen lächerlichen Medienauftritten mit dem Verlesen von fremdgeschriebenen 'Reden' wegzukommen wäre auch toll....

C.: Wenn nicht B., wer soll es dann werden? Katzenberger ?, Gottschalk?

Hahaha.... haben wir gelacht...

Entdeckst Du bei Deinen Vorschlägen gesamtgesellschaftliche Kompetenzen, jenseits hirnbefreiter Unterhaltung?

Außerdem: Warum den zweiten Schritt vor dem ersten??

Du hältst ihn für alternativlos? (hihi...)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch einen Wink mit dem Zaunpfahl, da es mir natürlich auch darum ging den typischen VW-Fahrer zu diskriminieren, aber nicht nur: VW, Niedersachsen, VW-Gesetz, Wulff...

Und wie die Verpflechtungen nach Niedersachsen funktionieren, zeigt die aktuelle Meldung: der Ältestenrat Niedersachsens hat es abgelehnt, das Verhalten Wulffs zu bewerten. Hier geht es nicht um Moral und Schutz des Amtes, sondern nur um Klüngel und Selbstschutz. Widerlich.

Der Wert des Amtes wird nur duch denjenigen bestimmt, der es aktuell ausübt.

Daher rate ich Amt und Inhaber zum jetzigen Zeitpunkt 2 Stufen runter: von Schrott über wertlosen Schrott zum Sondermüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

peter sodann. daniela katzenberger (dann waere es wenigstens klar wer uns vertritt), hape kerkeling, william shatner, diese eine von den boesen maedchen... friedmann, broder, biermann, joe kelly, michael steinbrecher, netzer, oscar lafontaine,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Ältestenrat Niedersachsens hat es abgelehnt, das Verhalten Wulffs zu bewerten. Hier geht es nicht um Moral und Schutz des Amtes, sondern nur um Klüngel und Selbstschutz. Widerlich....

...gelebte Demokratie eben !! ?icon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Wir können den Gauck ja nicht zwingen. Und Helmut Schmidt auch nicht.

Man sollte Westernhagen nominieren, damit es Grönemeyer im Wahn dann macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hier, die da meine ich...:

boesemaedchen3.jpg

voila unsere neue Bundespräsidentin:

http://youtu.be/OoW7evGg6t0

allerdings vorsicht, wie auch schon walter scheel singt isabell gerne ganz dezent zu

musik in ihrem walk-man:

http://youtu.be/A3UwFEsnqN0

ausserdem lebt sie in einer lesben-WG.

aber - wir sind doch tolerant, oder ?

http://youtu.be/ajvuCPRpYAI

ach so... die isabell ist die linke von den dreien, na klar ist die links ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Also bitte, der Wulff soll bleiben!

Sonst darf der wie Hotte Köhler bei vollen Bezügen ein Leben lang spazieren gehen und der Steuerzahler zahlt sich dämlich.

Auf die Dauer geht das ins Geld.

Ich habe dazu gerade einen Beitrag auf NDR-Info gehört:

Ein Bundespräsident bekommt nach seiner Amtszeit:

Auf Lebenszeit: 15.000 € monatlich

Auf Lebenszeit: eine monatliche Aufwandsentschädigung in nicht genannter Höhe

Auf Lebenszeit: einen Dienstwagen

Auf Lebenszeit: ein Büro

Auf Lebenszeit: eine/n Büroangestellten/in

Auf Lebenszeit: Personenschutz

Zur Zeit bekommen das:

Walter Scheel seit 1979

Richard von Weizsäcker seit 1994

Roman Herzog seit 1999

Horst Köhler seit 2010

Begründung: Nachsorge der politischen Arbeit

Ein Bundeskanzler bekommt das nicht. Nach seiner Amtszeit bekommt er oder auch sie:

Auf Lebenszeit: 22.000 € monatlich

Auf Lebenszeit: eine monatliche Aufwandsentschädigung in nicht genannter Höhe

Auf Lebenszeit: einen Dienstwagen

Auf Lebenszeit: ein Büro

Auf Lebenszeit: zwei Büroangestellten/in

Auf Lebenszeit: Personenschutz

Zur Zeit bekommen das:

Helmut Schmidt seit 1982

Helmut Kohl seit 1998

Gerhard Schröder seit 2005

Begründung: Nachsorge der politischen Arbeit

Walter Scheel war ​1974 nach der Abdankung von Willy Brandt einige Monate bis zur Neuwahl amtierender Bundeskanzler.

Ob er jetzt beide "Renten" bekommt, wurde nicht gesagt. Ich halte das aber durchaus für möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

J.Gauck als Präsi geht mal garnicht, wo bleibt da die Ausgewogenheit O. / W. :)

In der Sache Wulff.

Jeder wird mal eingeholt von seiner Vergangenheit, sogar bei Wulff, zur Lebzeit.

Bei einem BP gibt es nunmal die Goldwaage.

Es gibt ihn noch: *Den lange Arm*.

Lieber Arm dran, als Arm ab. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jakob Buga

....peanuts !

Ein Durchschnitsbeamter hat im Monat 2700 Euro Pension. Otto Normalrentner dagegen 1100 Euro. Netto wohlgemerkt.

Der Pensionär hat schon nach 5 Jahren einen Pensionsanspruch auf 1400 Euro mtl. Otto N. auf knappe 140 Euro...

....und rate mal, wer in diese Kassen einbezahlt !

Und etwas mehr als 50% der Bundestagsmitglieder sind Beamte. Da addieren sich dann verschiedene Pensionsansprüche. Die ehemalige Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (Rote Heidi) erhält so mtl. 9500 Euro Pension.

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuigkeiten:

http://www.focus.de/politik/deutschland/verdacht-auf-untreue-bw-bank-wegen-kredit-an-christian-wulff-angezeigt_aid_698017.html

"Verdacht auf Untreue: BW-Bank wegen Kredit an Christian Wulff angezeigt

Die Krise um die Kredite von Bundespräsident Wulff schwelt auch zwischen den Jahren weiter. Es laufen bereits zwei Anzeigen gegen die BW-Bank. Sie hat Wulff deutlich günstigere Konditionen geboten als normalen Kunden."

http://www.fr-online.de/politik/wulffs-kredite-ein-ganz-besonderer-kunde,1472596,11359408.html

"Das Gefühl für das richtige Timing, den richtigen Zeitpunkt, ist eine für Politiker entscheidende Eigenschaft. Dem früheren Ministerpräsidenten und heutigen Bundespräsidenten Christian Wulff scheint dieses Gefühl ein wenig abhanden gekommen zu sein.

Jedenfalls ist er in Sachen Kredit immer erst dann tätig geworden, wenn ihm Abgeordnete oder Medien auf die Spur gekommen sind.

So löste er den sagenumwobenen Privatkredit mit Edith Geerkens im Frühjahr 2010 erst ab, als die Opposition im niedersächsischen Landtag mit ihren Fragen der Wahrheit gefährlich nahe gekommen war. Und im Fall des dann von der baden-württembergischen BW-Bank eingeräumten Ersatzkredits mit womöglich sagenhaften Sonderkonditionen scheint es sich ähnlich zu verhalten.

Nach Angaben seiner Anwälte wurde nämlich der „rollierende Geldmarktkredit“ erst Anfang Dezember durch ein handelsübliches Hypothekenbankdarlehen abgelöst - just zu der Zeit, da die Recherchen verschiedener Medien über das Kreditgebaren des Präsidenten wiederum gefährlich nahe zu kommen drohten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Ein Durchschnitsbeamter hat im Monat 2700 Euro Pension. Otto Normalrentner dagegen 1100 Euro. Netto wohlgemerkt. ...
Populismus pur!

Die Zahlen stimmen. Aber sie relativieren sich, wenn man berücksichtigt, es praktisch keine Beamten im Niedriglohnsegment gibt, und praktisch keine versicherungspflichtig Beschäftigten im "Hoch"lohnsegment.

Leider kann man mit der Ganzen Wahrheit nicht so schöne Antistimmung erzeugen, wie mit der Halben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich irgendeinen dieser Politiker gut fände und verteidigen möchte, aber ich wage mal zu sagen, dass niemand in die höhere Politik kommt, der nicht ein paar Leichen im Keller hat, die man bei Bedarf hervorzaubern kann.

Irgendjemand bemerkte mal, dass so ein Kasperletheater mit Verfehlungen und Rücktritt ja oder nein immer noch besser sei, als dass diese Abtrittskandidaten stattdessen verunfallen würden oder sonstwie seltsame Wege gingen, wie Z.B. aus der Badewanne fallen oer beim Fallschirmspringen einschlafen, oder war's umgekehrt, oder besoffen mit dem Auto irgendwo gegenfahren, Doppelselbstmord begehen oder in der Donau abtauchen, z.B.

Hier in GB z.B. wurde der Vorsitzende der Liberaldemokraten wegen angeblicher Alkoholprobleme gegen seinen Willen geschasst, danach verloren die Liberaldemokraten etwas Wählerstimmem und fanden sich schließlich gegen den Willen der Mehrheit der Wähler unverhofft in einer Koalition mit den Konservativen wieder. Alles wegen des Alkoholproblems eines Einzelnen. Welch wundersame Politik.

Das, was alle diese Politiker so allgemein verzapfen geht alles auf ein viel größeres Konto als was ihnen dann bei Rücktrittsforderungen dann so angelastet wird.

Und wie gesagt, wenn man dann noch bei ALLEN die gleichen Maßstäbe anlegen würde und bei allen "die Keller durchsuchen" würde, könnten sie alle geschlossen zurücktreten, so eine Art "Massen-Hammelsprung" in die gleiche Richtung, nämlich die des Ausgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Populismus pur!

Die Zahlen stimmen. Aber sie relativieren sich, wenn man berücksichtigt, es praktisch keine Beamten im Niedriglohnsegment gibt, und praktisch keine versicherungspflichtig Beschäftigten im "Hoch"lohnsegment.

Leider kann man mit der Ganzen Wahrheit nicht so schöne Antistimmung erzeugen, wie mit der Halben.

Wenn es noch deutlicher werden soll, musste Dich nur fragen wer zahlt ein in die

Renten - und die Pensionskassen ?

Das hat doch nichts mit Populismus pur zu tun.

Das ist Lebensnähe, eineTatsache, so spielt die Musik.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...