17. Dezember 201114 J. Hallo, habe einen gebr. Eva gekauft.Das Heizgebläse läuft ja scheinbar immer mit, macht aber im Wechselrythmus Geräusche etwa wie ein Kühlschrankkompressor, könnte eventuell auch ein jaulendes Lager sein-und das Gebläse läuft dann mal in kurzen Schüben auch kräftiger.Wie baue ich es aus bzw. die Verkleidung um dran zukommen,die geht ja bis zum Schalthebel/Gebl.regelung.Gibt es ein Handbuch wo diese Bauteile behandelt werden oder hat einer Unterlagen? Das einzig erhältliche Evasion/Ulysse führt darüber nichts aus.Danke für hilfreiche Rückmeldungen!
17. Dezember 201114 J. Nee, das Heizgebläse läuft nicht immer mit, nur wenn es eingeschaltet wird (oder die Klima an ist). Aber erst mal meinen Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag Der Ausbau war hier mal irgendwo beschrieben, eventuel kannst Du ja mal die Suchfunktion benützen.
19. Dezember 201114 J. Ersteller Hallo Harald, nett daß jemand reagiert.Die Suchfunktion hatte ich schon genutzt und von User citlit den Ausbau gelesen(eben nicht so detailiert).Heute mal selbst in den Fußraum gekrochen-scheinbar nur die Teppichbodenabdeckung entfernen und die Bef.schrauben vom Gebläse lösen.Aber der Motor läuft bei mir direkt mit an-eventuell das Relais.Die Regelungseinheit ist doch wohl beleuchtet?Bei mir bleibts dunkel-läßt die sich schadfrei raushebeln? Gruß Bert
21. Dezember 201114 J. Eva mit Klima hat 2 Gebläse, quietschen kommt gern nicht vom Lager sondern von der Steuerung aufm Motor. Läuft da Gebläse immer auf volle Pulle ?
21. Dezember 201114 J. Ersteller hallo, nein es läßt sich über den schieberegler schon in der luftleistung steuern aber es läuft immer so auf kleinster stufe mit, in unregelmäßigen abständen läufts auch mal kurz höher (mit kurzen schüben).sobald ich den motor starte jault mir der rechte motor die ohren voll-das geräusch ist auch mal kurz weg und fängt wieder an. gruß
21. Dezember 201114 J. Kann schon sein das der eine Zwangsbelüftung übe den Motor hat, d.h der Motor dreht mit Minimaldrehzahl mit, auch auf " Aus " Bau den Motor aus , schmier die Achsen, putz die Kohlen ,wenn er weiter quietscht ist deie Steuerung aufm Motor hinüber, besorg Dir einen Gebrauchten Motor dann....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren