Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

SM Bonneville 332km/h

Hervorgehobene Antworten

Schon bekannt? Hab´s über die Suche nicht gefunden. SM mit 332km/h als Topspeed ?

http://classics.com/retro03.html

Jürgen

Klar, das war Jerry Hathaway und seine Frau Sylvia. Ich war 1999 dort....

Carsten

Was mir grade noch einfällt:

Sie sind nicht Hr. Kadlubek, der bei Citroen an der Hotline arbeitet ?

Tut mir ja leid, aber jemand dieses Namens hat mich mal freundlich formuliert "hängengelassen", als mir die Lenkung meines XM während der Fahrt abgerissen ist, und besagter Hr. Kadlubek nur warme Worte übrig hatte.

Das hat mich dazu gebracht, heute nur noch Mercedes zu fahren im Alltag, weil ich dort derartige Dinge eher nicht befürchte.... aber nun ja.

Carsten

• Ersteller

Hallo Carsten,

nein bin ich nicht. Arbeite weder an einer Hotline noch bei Citroen. Hoffe das die Mercedes Lenkung besser befestigt ist :-)

Grüße,

Jürgen

Bearbeitet ( von Kadlubek)

Ist sie. Die vom SM auch. Die vom XM hängt an EINER SCHRAUBE, die QUER die Last aufnimmt. Das KANN nicht gutgehen...

Carsten

...als mir die Lenkung meines XM während der Fahrt abgerissen ist,...Die vom XM hängt an EINER SCHRAUBE, die QUER die Last aufnimmt. Das KANN nicht gutgehen...

Ui, davon habe ich noch nie gehört. Ein Einzelfall? Bei mir gings immer gut...

Hals- und Beinbruch,

Vulcan

PS: Der gepimte SM sieht aber fein aus, coole Farbe, coole Radkappen...:)

Kein Einzelfall.

Es gab damals KEINE Rückrufaktion. Nur Händleranweisung der Überprüfun/ggbfs. Austausch - und ACCM bekamen eine stärkere Schraube umsonst montiert - wobei der Zittauer Cit. Vertreter sich in dem Zuge nicht mit Ruhm bekleckerte und die ACC als 'Blättchen' titulierte.

Die Schraube wechselte dann ein noch kleinerer Händler, der etwas pragmatischer an die Sache heranging.

Trotz stärkerer Schraube gab's hier auch schon einen Bericht von einer abgerissenen Lenkung.

Cit hätte halt die DIRAVI beibehalten sollen, sei paßt ja; nur dort, wo der IVECO Diesel verbaut ist, wird's wohl nicht mehr passen.

Aber zum Thema: die > 300 km im SM mit Kunststofffelge unter der Alukappe? Das wäre doch der richtige Tritt gegen dt. Zulassungsbehörden gewesen!

Jan

Meine Schraube war damals schon die 12.9er als sie brach.

Mich haben 3 Leute später noch angerufen, denen das auch passiert ist.

Dreckskarre. Wenns beim Lenken knackt, und keine Diravi drin ist, TAUSCHEN !

Dummerweise gibt es die Lenkzylinder nicht mehr, die Gummibuchsen eh nicht, Feierabend.

Carsten

Aber mit DIRAVI ist alles in Ordnung? Ich frage nur, falls ich mal ein modernes Auto haben will

Aber mit DIRAVI ist alles in Ordnung? Ich frage nur, falls ich mal ein modernes Auto haben will

Von der Diravi sind bisher keine Lenkungsabrisse bekannt. Die ist im XM anders befestigt als die Dirass. Diravi gab es ausschliesslich in Verbindung mit dem Euro V6, also mit 3.0 Liter Hubraum und wahlweise 167 oder 200 PS.

Die sagenumworbenen Regembeau-SMse mit 6Gang und frisiertem Motor sollten angeblich auch Tiefflug-ähnlichen Endgeschwindigkeiten erreichen haben können, so um die 280 Sachen...

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Ganz einfach- der Originalmotor ist in originalem Zustand nicht sehr standfest, UND der Rest der Karre lässt deutlich mehr zu, bzw. suggeriert deutlich mehr. In Wahrheit kostet es dann immer kostbare Tripoden.... sagt der Göttinger Computermensch, der längst Elektrofachplaner ist....

Carsten

Die Krönung des Ganzen ist aber das Transportgespann für den Salzsee-SM!

d92921324509905.jpg

....der SM sieht selbst als Pick-up geil aus :). In 20 Jahren gibt es vielleicht endlich brauchbare Elektomotoren bzw. Batterien...das wäre der Hammer und die Vollendung für`s Raumschiff.

Vulcan

Whouwhh

wie geil ist das den!!!

ug

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.