Zum Inhalt springen

SM Bonneville 332km/h


Kadlubek

Empfohlene Beiträge

Was mir grade noch einfällt:

Sie sind nicht Hr. Kadlubek, der bei Citroen an der Hotline arbeitet ?

Tut mir ja leid, aber jemand dieses Namens hat mich mal freundlich formuliert "hängengelassen", als mir die Lenkung meines XM während der Fahrt abgerissen ist, und besagter Hr. Kadlubek nur warme Worte übrig hatte.

Das hat mich dazu gebracht, heute nur noch Mercedes zu fahren im Alltag, weil ich dort derartige Dinge eher nicht befürchte.... aber nun ja.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

nein bin ich nicht. Arbeite weder an einer Hotline noch bei Citroen. Hoffe das die Mercedes Lenkung besser befestigt ist :-)

Grüße,

Jürgen

Bearbeitet von Kadlubek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als mir die Lenkung meines XM während der Fahrt abgerissen ist,...Die vom XM hängt an EINER SCHRAUBE, die QUER die Last aufnimmt. Das KANN nicht gutgehen...

Ui, davon habe ich noch nie gehört. Ein Einzelfall? Bei mir gings immer gut...

Hals- und Beinbruch,

Vulcan

PS: Der gepimte SM sieht aber fein aus, coole Farbe, coole Radkappen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Kein Einzelfall.

Es gab damals KEINE Rückrufaktion. Nur Händleranweisung der Überprüfun/ggbfs. Austausch - und ACCM bekamen eine stärkere Schraube umsonst montiert - wobei der Zittauer Cit. Vertreter sich in dem Zuge nicht mit Ruhm bekleckerte und die ACC als 'Blättchen' titulierte.

Die Schraube wechselte dann ein noch kleinerer Händler, der etwas pragmatischer an die Sache heranging.

Trotz stärkerer Schraube gab's hier auch schon einen Bericht von einer abgerissenen Lenkung.

Cit hätte halt die DIRAVI beibehalten sollen, sei paßt ja; nur dort, wo der IVECO Diesel verbaut ist, wird's wohl nicht mehr passen.

Aber zum Thema: die > 300 km im SM mit Kunststofffelge unter der Alukappe? Das wäre doch der richtige Tritt gegen dt. Zulassungsbehörden gewesen!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schraube war damals schon die 12.9er als sie brach.

Mich haben 3 Leute später noch angerufen, denen das auch passiert ist.

Dreckskarre. Wenns beim Lenken knackt, und keine Diravi drin ist, TAUSCHEN !

Dummerweise gibt es die Lenkzylinder nicht mehr, die Gummibuchsen eh nicht, Feierabend.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit DIRAVI ist alles in Ordnung? Ich frage nur, falls ich mal ein modernes Auto haben will

Von der Diravi sind bisher keine Lenkungsabrisse bekannt. Die ist im XM anders befestigt als die Dirass. Diravi gab es ausschliesslich in Verbindung mit dem Euro V6, also mit 3.0 Liter Hubraum und wahlweise 167 oder 200 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sagenumworbenen Regembeau-SMse mit 6Gang und frisiertem Motor sollten angeblich auch Tiefflug-ähnlichen Endgeschwindigkeiten erreichen haben können, so um die 280 Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach- der Originalmotor ist in originalem Zustand nicht sehr standfest, UND der Rest der Karre lässt deutlich mehr zu, bzw. suggeriert deutlich mehr. In Wahrheit kostet es dann immer kostbare Tripoden.... sagt der Göttinger Computermensch, der längst Elektrofachplaner ist....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der SM sieht selbst als Pick-up geil aus :). In 20 Jahren gibt es vielleicht endlich brauchbare Elektomotoren bzw. Batterien...das wäre der Hammer und die Vollendung für`s Raumschiff.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...