18. Dezember 201114 J. Hallo Leute Seit kurzem lässt sich mein C5II erst beim zweiten Umdrehen des Zündschlüssels starten. Beim ersten Startversuch ist nur ein kurzes Klacken aus dem Armaturenbrett zu höhren. Beim zweiten oder (selten) dritten Mal springt der Motor ganz normal an. In der Werkstätte ist man der Meinung, dass der Magnetschalter des Starters und damit der Starter selbst defekt sei, da der Magnetschalter fest verbaut sei. Ist das Problem hier im Forum bekannt? Liebe Grüße und DANKE, Werner
19. Dezember 201114 J. diagnose wahrscheinlich richtig... magnetschalter... ab und anb bringts aber auch schon was, die Kontakte der Stromkabel am Anlasser mit Kontaktspray zu behandeln...
19. Dezember 201114 J. Die Diagnose ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig. Ich würde da nicht lange experimentieren, sondern gleich den Anlasser erneuern, irgendwann will der nämlich gar nicht mehr drehen...
19. Dezember 201114 J. Foximail schrieb: "diagnose wahrscheinlich richtig... magnetschalter... ab und anb bringts aber auch schon was, die Kontakte der Stromkabel am Anlasser mit Kontaktspray zu behandeln... " Sehe ich auch so! Habe das gleiche Problem mal bei einem PONTIAC TRANSSPORT gehabt: Kontakte abgezogen, eingesprüht und es ging ohne Probleme bis zu seiner "letzten Fahrt" gut (min 5 Jahre). Gruß RENE Bearbeitet (19. Dezember 201114 J. von Reneel)
19. Dezember 201114 J. Hallo, ich würde mir einmal die Kohlen des Anlassers ansehen. Die sollte es einzeln geben und abgenutzte Kohlen zeigen genau dieses mit einem hängenden Magnetschalter identische Fehlerbild. Gernot
19. Dezember 201114 J. Ersteller Danke für Eure Hilfe, der Anlasser wird am Donnerstag ausgetauscht. LG Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren