Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Winterkompletträder für C4III

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Ich suche noch Winterkompletträder (Stahl) für meinen C4eHDi airdream.

Meine Niederlassung kann keine mehr liefern bzw. müsste sie selbst zusammen bauen und will dafür über 800 Euro haben.

Wo bekomme ich eine evtl. günstige Lösung.

reifen.com, reifendirekt.de etc. habe ich schon versucht.

Andere Online-Händler spucken mir bei der Fahrzeugkonfi 195er H-Reifen aus. Lt. meinem Fahrzeugschein sind aber nur 205/55 R16 91V zulässig.

Danke für Tipps!

Matthias

Hallo, lies am besten mal hier nach: http://c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=10599

Das Thema Winterräder wurde da sehr ausführlich behandelt. Besonders auf den letzten Seiten wurde viel über die unterschiedlichen Eintragungen bei den verschiedenen Ausstattungen diskutiert.

Gruß Annette

• Ersteller

Danke dir Annette!

ich wollte mich jetzt nicht in NOCH einem Forum anmelden :)

Vielleicht hat jemand - auch gern unausführlich - einen Tipp für günstige Winterkompletträder?

Hallo Josh,

schau doch erst mal in Deine Papiere, die Du zum Fahrzeugbrief erhalten hast.

Im Brief steht mittlerweilen nur noch eine Größe, allerdings in der "EU-Übereinstimmungsbescheinigung" (rosa) stehen evtl noch andere.

Wenn Du auf Reifen.com warst, haben die dir sicher auch noch andere zulässige Reifenkombinationen für Dein Fahrzeug angeboten.

Ausserdem kannst Du Deinen Händler oder auch Citroen in Köln nach weiteren Freigaben für Dein Auto fragen. Die 205er sind sicher nicht das letzte Wort....

(Sehen aber besser aus als die (möglicherweise) zugelassenen 195er)

• Ersteller

Ja, 195er werden von den Online-Händlern ausgespuckt, die in der Tat nicht in den Papieren stehen... Danke, ich checke das mal mit den Freigaben.

Die Optik ist mir allerdings auch wurscht.

Grüße

Matthias

Hallo,

wir haben noch einen Satz Winterkompletträder 205/55R16.91T Kleber Krisalp HP auf Stahlfelgen

auf Lager Preis € 676,--

Bei Interesse melden.

Mfg Andreas

Hm, bei reifen.com werden mit deinen Angaben 15 Seiten voller Kompletträder auf Stahlfelge in 205/55R16 angeboten, zu Preisen ab 116 Euro, Markenreifen fangen bei etwa 140 Euro pro Komplettrad an. Schaust du hier: http://www.reifen.com/de/CompleteWheelST/ListTyresCompleteST/Citroen/C4/Citroen-C4-Coupe-2-0-HDi-135-FAP-C4-L-100kw-206-207kmh-1997ccm/30824/15015002/205-55-R16?SortDirection=&Sort=price&Page=1&TyreManufacturerFilterKey=&TyreSpeedIndexKey=#ListTyre.TyreSpeedIndexKey=all&ListTyre.TyreManufacturerFilterKey=all&ListTyre.SortDirection=asc&ListTyre.Sort=price&ListTyre.Page=1&InstanceName=ListTyre

Aber wirklich wundern muss man sich nicht, wenn man 1 Woche vor Weihnachten beim ersten Schneefall nicht mehr so einfach die Reifen seiner Wahl zum besten Preis bekommt, oder? :)

Ciao, Daniel

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Habe übrigens Kompletträder bei Opel bestückt mit Semperit für 450 Euro bekommen... da kann man wirklich nicht meckern, 30 Euro für Schrauben kamen noch dazu, weil die von den Alus ja nicht passen.

Grüße

Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.