Zum Inhalt springen

Bitte um Preisvorschläge Xantia X2


Lutzifer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,.

Nach fast drei Jahren wird es nun Anfang kommendes Jahr Zeit das ich mich von meinem Schnukki trenne.

Aus verschiedenen Gründen brauch ich ein größeres Gefährt und es wird allem Anschein nach ein C8.

Da ich von Preisen in solch Dingen so garkeine Ahnung hab wollt ich euch fragen was ich für Schnukki noch so verlangen kann, ich will weder unverschämt werden noch lerr ausgehen, ich denke ich wißt was ich meine. Also mal son paar wichtiege Eck-Daten.

- Citroen Xantia X2

- Bj. 04 / 99

- Typ 1,8 i 16v Royal

- ich bin der 6.Halter und er hat leider leider schon 207000 KM runter.

- Ich denke die Fachleute unter euch dürften die Ausstattung kennen

Von Oktober 2010 bis Heute wurden folgende Dinge erneuert

- Stabis

- Traggelenke

- Endtopf Auspuffanlage

- alle Filter + reinigung der Heizanlage

- Alle Federkugeln + hauptdruckspeicher + Antisink

- LHM wurde gewechselt Leitung gereinigt + Filter erneuert

- Neue Sommer und Winterreifen jeweils als Satz

- Spurstangenköpfe + Achsvermessung

- Keilriemen komplett

- Zahnriemen komplett + Wasserpumpe

- Scheibenwischer

- Heizungs Steuergerät + neuen Gebläsemotor

- Klima wurde gewartet, gereinigt und neu gefüllt

- Neue Kupplung erst 2000 Kilometer alt

Da steckt jetz ne Menge KOHLE drin, aber wie gesagt ich brauch was größeres und zwei Autos völlig Sinnlos bei mir.Das einziegste was aktuell gemacht werden müßte sollte sind die Handbremsseile.........HB ist ohne Funktion, Seile gerissen und Ölwechsel Ansonsten wurde Schnukki viel bewegt auf Langstrecke. Es ist kein original sondern ein Blaupunkt-Radio verbaut, und er hat in der Heckstoßstange PDC (Einparkhilfe) achso und die Sitzheizung ist ohne Funktion, keine Ahnung warum hab ihn schon so gekauft. Zu meinem Bedauern hat er einen Heck-Stoßstangen schaden, Poller gegenfahr Unfall, ist ein Loch und Riss in der Stoßstange. So hoffe alle Fragen wurden beantwortet. Bilder dann per Privatmail wenns recht ist. Bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keine Bilder hoch laden,. muß ich dafür nicht Acc Mitglied sein oder wie das heißt????

Bin grad völlig überfordert, kann jemand helfen????

Danke und liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge, so jetz sind die Bilder dort hoch geladen bei Citdogs aber woher wißt ihr welche das sind?????

Oh-man ist das kompliziert......SORRY Leuts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV: 4 Monate

ergo knapp 400,--€

Wie komme ich drauf?

Stoßstange senkt den Wert weil die Optik stark leidet. Die Zusatzausstattung funktioniert nicht= +/- 0,--. Jede Menge Besitzer (-), jede Menge Reparaturen (+)

Ich wünsche Dir, dass Du mehr für ihn bekommst.

PS: Gewaschene Autos erreichen mehr Interessenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schubschiff

Oh ha, klingt nicht gut.LEIDER!!!

Dachte immer das grade Reperaturen ausschlaggebend sind in der positiv Bewertung..

Ja gut hast recht hätt ihn waschen können, nicht daran gedacht, und mit der Stoßstange bin ich schon fast ein Jahr bei eine neue zu finden denn um ehrlich zu sein möcht ich nicht wirklich beim Freundlichen 450 für ne neue ausgeben, und alles was ich so gebraucht bis jetz sah da kann ich auch meine drauf lassen....LOL...

Also doch weiter fahren bis er auseinander fällt., denn für den Preis???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut man kann dem Käufer anbieten zum TÜV zu fahren, wenns wirklich nur die Seile sind und sonst keine TÜVmängle drann sind, dann sind da schon mehr drinn...denk mal 800 sollten mindestens drinn sein. Zur Zeit gibts halt ein reiches Angebot an Xantialimos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also doch weiter fahren bis er auseinander fällt., denn für den Preis???

Was denn sonst, Du legst nur drauf und was gibt es sonst für das Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schubschiff

Oh ha, klingt nicht gut.LEIDER!!!

Dachte immer das grade Reperaturen ausschlaggebend sind in der positiv Bewertung..

...

Also doch weiter fahren bis er auseinander fällt., denn für den Preis???

Aaalso: wenn Du die Mängel beseitigen würdest, sprich z.B. eine neue gebrauchte hintere Stossstange von einem Schlachter besorgen etc., würde ich den "Wert" schon auf gute 1400,- EUR plus schätzen.

Aaaber: der Markt wird es wohl nicht unbedingt hergeben, realistisch ist so wie die Xantia da steht sicher irgendwas zwischen 400,- und 999,- EUR.

Überleg ob Dir die Größe der Xantia nicht doch vielleicht reicht und Du den Wagen (eventuell eben mit den vorhandenen Mängeln, wobei ich die Reparatur der Handbremse und den Ölwechsel schon machen würde ;) ) gerne weiter fahren würdest (kann ja durchaus noch für 100.000 gut sein!), denn viele größere und halbwegs teurere Reparaturen wurden ja schon gemacht (Zahnriemen, Auspuff etc.) - Geld, dass Du wohl nicht wiedersehen wirst beim Verkauf.

Schönen Abend, Sofafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...