Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückfahrkamera über Navi

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fan Gemende,

ich bin neu hier und habe versucht etwas in der Art bereits im Forum zu finden, irgendwie jedoch ohne Erfolg. Also ich habe eine C4 GP Excl. mit Navi, Parksensoren, etc, und würde gerne eine Rückfahrkamera bei der Kennzeichenbeleuchtung einbauen, da mein Kofferraum ständig voll ist. Ich habe zwar die Parksensoren, möchte dennoch eine Rückfahrkamera installieren. Nun meine Frage lässt sich eine Kamera dann auch über den Bordcomputer ins Navidisplay ansteuern, sodass ich bei einlegen des Retourganges automatisch des Kamera Bild bekomme?? Bei Citrön Austria hat man mich da eher belächelnd und achselzuckend auf einen möglichen Rückruf vertröstet. Vielleicht hat ja von euch sowas schon wer eingebaut. Über Hilfe bzw. Anregungen auch wo ich eine passende Kamera herbekomme die mit Citroen kompartiebel ist wäre ich echt dankbar

LG Thom

Hm, soweit ich weis könntest du die Kamera höchstens über den AUX-Videoeingang an das Navi anschliessen. Dieser Eingang ist imho aber nur bei abgestelltem Motor aktiv, hilft dir also nicht. Kann man über entsprechende Module sicherlich freischalten, kostet aber auch wieder. Wenn du schreiben würdest, welches Navi du genau hast könnte einer der Spezialisten hier vielleicht mehr dazu sagen.

Ciao, Daniel

Ich habe mich diesem Thema auch mal gewidmet, allerdings in einem anderen Forum. Bei mir ging es um den C5 III mit dem Navidrive3D. Das ganze wurde ein ziemlich ausführlicher Thread. Damit ich nicht alles neu schreiben muss, kopiere ich einfach den Link zum Thread hier rein. Man muss sich allerdings registrieren um ihn anzusehen. Man möge mir verzeihen, dass ich in ein anderes Citroenforum verlinke, aber viele von uns dürften sowieso in beiden unterwegs sein.

Kurz gesagt:

Falls die Rückfahrkamera am AUX hängt, geht sie nur wenn man manuell den AUX-Eingang anwählt. Man bringt das NaviDrive3D nicht dazu, mit einem Rückfahrsignal (z.B. am Rückfahrlicht abgezwackt) umzuschalten. Der AUX ist im Videomodus bis etwa 4-5km/h aktiv (vor und zurück), sobald man schneller ist, wird Video abgeschaltet.

Es gibt aber auch teure Umschaltboxen (z.B. hier), die zwischen das Navi und den Monitor geschaltet werden und das Video der Rückfahrkamera dort einspeisen. Diese Umschaltung klappt dann natürlich auch mit dem Einlegen des Rückwärtsganges.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.