Jump to content

Kein MUSS aber auch nicht schön / CX25GTI Turbo 2


Tom Tom DS- Pallas

Recommended Posts

Tom Tom DS- Pallas

Hallo,

ich habe eine kleine Citroen Sammlung zu hause: DS 21 i.e. Pallas, Xantia 2.0i VSX, XM 2.1 turboD und nun als letzte, aber als allergeilste Granate einen CX 25 GTI Turbo 2 mit ungereinigten 167 PS. der Wagen ist von einem Citroen Meister gewartet worden und nun in meinem Besitz gelangt. Er sieht noch gut aus, seine Fahrleistungen sind noch viel besser.

Ich denke, es ist die aufregenste Art einen CX zu bewegen: aus der scheinbar biederen Familienkutsche (diesen Ruf hat der Wagen hier bei uns im Saarland) wird bei Bedarf eine Wildkatze, der es 5er BMW und Volvo ähnlichen Kutschen ein Passieren unmöglich macht.

Selbst der CX 25 TRD Turbo 2 macht nicht so viel Spaß. Er hat jedoch den entscheidenden Vorteil, dass er diesel konsumiert und das in erheblich geringerer Menge als der Benziner.

Und hier endlich mal meine Fragen:

1. Welcher GTI Turbo 2 Fahrer kann Angaben über den durchschnittlichen Verbrauch machen. Ich habe gerade 10.4 L/100 km geschafft. Ist das nur eine Ausnahme ?

2. Der Heckspoiler vom Turbo ist hässlich. Meiner ist besonders blöd, weil die transparenten Plastikscheiben (die die Sicht nach hinten verbessern sollten ) im unteren Teil des Spoilers gelb-milchig und fleckig sind. Da sieht der wagen von hinten total ungeplegt aus. Kann einer Typs zum Ausbessern oder Austauschen geben ?

Ich freue mich auf eine Antwort,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der Verbrauch ist nat. abhaengig vom Fahrstil, der beim Turbo schon mal zackiger sein kann... :-) Aber wenn man gesittet faehrt und wenig in der Stadt unterwegs ist, dann liegt das schon drin.

Bzgl. dem Spoiler weiss ich auch nicht weiter, sorry.

Philippe

Link to comment
Share on other sites

Spoiler ist einfach. Bei OBI gibt's Plexiglas in verschiedenen Stärken.

Die alten Teile rausgezupft, als Muster auf das neue Zeug gelegt, gemalt und ausge-laubsägt. Eingedrückt, fertig. Plexi ist leider nicht UV-Fest, deswegen vergilben die Teile. ODER rauslassen ... machen auch viele.

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hab mal 9,5 l geschafft im langweiligen Schiebebetrieb, aber 10,4 sind total in Ordnung, Mischbetrieb - Kurzstrecke oder Hängerbetrieb ca 13 l , der Bordcomputer zeigt auch mal mit Hänger kurz 46 l Verbrauch an grins Rü

Link to comment
Share on other sites

Fahre auf der Autobahn im Durchschnitt 12,5 bis 13 l. allerdings

mit einer Dauergeschwindigkeit von 160 bis 200.

Manchmal auch 1000 km am Stück,nur Pause zum tanken.

Kann ich eigentlich mit leben,die neumodischen Autos brauchen im Endeffekt

auch nicht weniger.

In der Stadt(Berlin) wirds auch nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...