Zum Inhalt springen

Wei weit dreht der Zündschlüssel beim C 8 in die Startstellung?


Empfohlene Beiträge

Hintergrund ist das der C 8 kein Anlasssignal kriegt, wer dreht mal am Schlüssel und sagt mir, ob er wie üblich ab Zündung ca 20 bis 30 Grad zu drehen ist oder bei diesem Modell kürzer? Ich hab das Gefühl das er bei mir nicht weit genug rumgeht um das Anlassersignal weiterzuleiten... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss dann doch einfach mal am Zündschloss selber ob es eine Signalveränderung gibt in der Anlasserstellung. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Schaltteil des Zündschlosses eine eingewickelte Elektronik haben wird, wahrscheinlich wird da auch nur ein Plus durchgeschaltet um der BSI das Anlasssignal zu melden, ligt da ein Signal an wäre für mich der volgende Schritt dem Magnetschalter mal direkt Plus zu geben. Dreht der Anlasser dann, wären schon mal 2 Fehlerquellen ausgeschlossen.

Ligt am Zündschloss kein Signal an, würde ich mal das Schloss ausbauen und das Schaltteil (in der Annahme dass es so wie bei allen Anderen vom Schlossteil getrennt werden kann) manuel betätigen.

Hat dies Erfolg, dann ist das Schlossteil im A**** ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch gedrückt ,die Lenkradverkleidungsmimik zu begreifen. Direkt + an den Anlasse geben, kann man gleich das Hosenrohr rausbauen grrrr. wenn der Xantia morgen durch TÜV kommt hab ich wieder Zeit mal am Zündschloß zu suchen, am Stecker unten kann man ja sehen ob Signal rausgeht ,das ist richtig und erstmal das einfachste... Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab eben ehr den Eindrauck das er zu wenig weit dreht, der Xanti iat durch den TÜV ,wenns heut mal nicht regnet mach die die Lenksäulenverkleidung runter und berichte... Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kein Anlassersteuersignal aus dem Zündschloß, die Vorrangschaltung geht zwar noch ,also sprich die Kontrolleuchten gehen aus bei Anlasserstellung aber kein Stromimpuls mit der Prüflampe meßbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rü,

es könnte sein, das sich Kügelchen und Feder nicht mehr an ihrem Platz befinden.

Kügelchen blockiert die Wippe und schon klemmt es.

Der letzte Weg des Schließzylinders ist eigentlich immer mindestens so groß wie die anderen.

Die Kontrollleuchten gehen aus, sobald du aus der vorigen Stellung rausgehst ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Leuchten gehen aus, ab dann kann ich nur ca 1mm weiterdrehen es klickt nicht und es kommt sofort harter Widerstand, ich hab ein neues Zündschloß bestellt, kommt dann irgendwann,wenn der Weihnachtsmann tief schläft.... dann sehen wir weiter. Lt C 8 Forum,- der Kunde hat da mitgeraten- kann man wohl nicht wie bei den alten uns bekannten Schlössern das Ding zerlegen ,sonst hätte ich mal die Lupe ausgepackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an meinem XsaraPic den Schlüssel ganz langsam drehe gehen die Kontrolllampen aus kurz bevor das Anlassersignal kommt. Es ist also sehr gut möglich dass die Mechanik des Schlosses klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Zündschloß läßt sich weiter drehen als das Alte. Es geht bis zum Symbol zu drehen. Der Wagen springt an und der Anlasser läuft mit. Am gelben Kabel ( Anlassersignal vom Zündschloß weg) hört nach loslassen des Schlüssels das Signal langsam glimmend auf. Der anlaser spurt nach einer ganzen Zeit ca 10 sec aus. So gehe ich davon aus das der Anlasser das Zündschloß gemordet hat. Bitte um Beiträge bevor ich das Krümmerrohr rausbaue und den Anlasser auch tausche.. Danke fürs mitdenken Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich sollte mich hüten über die Funktionsweise bei so nem High-Tech-Schlitten was zum Besten zu geben - würde den Anlasser mal vergleichsweise manuell bestromen, ob er dann ausspurt wie sich´s gehört.

Übrigens, eben mal nachgesehen: Der Magnetsc halter des C8ist lt. Teilenummer beim Xantia auf keinen Fall zu finden, von daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das mir bekannte Problem, daß die Dinger etwas zum Hängen neigen, auch beim C8 mit ES9J4S auftritt...

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neuer Anlasser drinn, neues Zündschloß drinn, Auto tut was es soll... Der Wechsel vom Anlasser sieht erst mal schwerer aus als es ist, die 1,5 Stunden Richtzeit sind sogar beim ersten Mal locker zu schaffen.. Danke an alle fürs Mitdenken.....Rü

Hier sehr zu empfehlen für Teile : Autohaus Damisch in Graz

Schnell gelieferte und bezahlbare Ersatzteile Ist halt die Fiatsparte... meiner ist ja eigentlich ein Lancie Phedra....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...