6. September 200322 J. Hallo Citroën Freunde! Ich bin langsam am verzweifeln! Ich habe an meinem CX Break der 2.Serie (Baujahr ´85) einen Austausch Saugdiesel-Motor eingebaut. Beim Startversuch hat der Motor wie verrückt gequalmt und sich geschüttelt. Frustrierend! Vor dem Einbau hatte ich natürlich die Zahnriemen ausgetauscht und vermute, dass da die Lösung des Problems liegt. Ich bin beim Austauschen der Zahnriemen so vorgegangen, dass ich an den Zahnrädern und dem alten Zahnriemen diverse Filzstift-Markierungen angebracht habe und genau auf den neuen Zahnriemen übertragen habe. Das hat offensichtlich nicht geklappt, was ich offen gestanden nicht ganz verstehe. Aber wie stelle ich es nun an? Reicht es wenn ich nur versuche die Einspritzpumpe einzustellen, d.h. nur den entsprechen kleinen Zahnriemen neu einzustellen? Und kann man das überhaupt ohne entsprechende Messgeräte? Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
7. September 200322 J. Wahrscheinlich hast du nur den kleinen Zahnriemen um einen Zahn versetzt eingebaut, in Richtung zu spät. (Beim großen wäre deine Ventile wohl schon hinüber). Also einen Zahn früher versetzen und schauen was passiert, ggfs. zwei Zähne.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren