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ZX 1.4 i 1992


FAHRDOCH

Empfohlene Beiträge

Nur mal so aus Interesse: Das willst du doch nicht gebraucht kaufen, oder?

Die Preise für Neuteile sind nicht allzu hoch, aber ich nehme an, dass du das jetzt auch schon weißt.

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Suche 2 Bremsscheiben vorn, Auspuff-Endtopf, (evt. Spurst.-köpfe (etwas klackert in Kurve) alles bester Zustand wegen letztem TÜV-Versuch

Man kann sich auch tot sparen. So zu sparen muss man sich leisten können.

"Kopfschüttel"

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Wenns bei eingeschlagener Lenkung rhythmisch klackert, sind es wohl wirklich eher die Antriebswellen, was den TÜV i.d.R. nicht interessiert. Die allerdings darf man gebraucht kaufen (Günstigsten Neupreis z.B. bei ebay eruieren, 50% davon dürfen gebrauchte kosten), allerdings nur aus zuverlässiger Quelle. Scheiben und Achsteile neu kaufen.

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Die Antriebswellen sind beim ZX ein typisches Problem.

Ich hatte neue gekauft, eingebaut und nach 3 Monaten machten sie Geräusche.

Daraufhin ausgebaut und komplett überprüft, alles war optisch in Ordnung. Mysteriös. Aber mein Getriebe ist eh fällig und wird dann durch ein Diesel-Getriebe ersetzt.

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Ich kenne das Problem eher von den Manschetten, wenn man die im Auge behält und frühzeitig repariert, halten die nach meiner Erfahrung. Einmal fällig nach 180000, einmal nach fast 200000 Manschette repariert, sonst intakt. Allerdings kann man mit ATWs, die nur in Kurven klackern, noch eine Weile fahren.

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danke, ich werds im auge behalten, die rechte wurd schon erneuert, ihr habt recht, Bremsscheibn neu, kennt jemand den Hersteller "Cecauto", angebl. italienisch, da gibts auch Dichtungsdsätze von auf ebay, mein ZK scheint auch undicht..jedenfalls verbrauchte das ZX chen auf Autobahn n Liter-auf Kurzstrecke nix, mein Schrauber sagt solang ich nur wenig und nicht schnell fahre kann mans später machen

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Nein. Aber es gibt bei ebay auch gute und billige Markensätze für Scheiben/Beläge. Dichtungssätze würde ich nur beim Fachhandel kaufen, da lihnt sich Sparen gar nicht.

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