Zum Inhalt springen

C6: Wunderbar!


Mad Earl

Empfohlene Beiträge

Meine Frau, auf der Autobahn Richtung Heiligabend bei den Eltern: "This suspension is miraculous! This is the only car in which I can put on eye make-up while it's driving." Ich mußte allerdings auf 130 runtergehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"This suspension is miraculous! This is the only car in which I can put on eye make-up while it's driving." Ich mußte allerdings auf 130 runtergehen. ;-)

Ich hätte wahrscheinlich Gas gegeben, da ich Sie nicht verstanden hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ÖAMTC autotouring Heft vom November war ein Vergleich mit einem Renault drin:*http://www.oeamtc.at/index.php?id=2500%2C1373261%2C%2C%2CY2Q9MSZhX21vZGVsPUNpdHJvZW4mYV90eXBlPUM2

Zitat:

Echtes Oberklasse-Feeling beschert der Citroën C6 seinen Insassen beim Fahrkomfort. Das weich abgestimmte Fahrwerk schwebt förmlich über Bodenwellen. Gewöhnungsbedürftig sind dafür die deutliche Karosserie-Neigung in Kurven sowie die gefühlsarme Lenkung.

*Die Aussage bzgl. Karosserieneigung wundert mich allerdings etwas. Neigt sich der wirklich so (trotz Hydractive 3+), oder schreiben die einfach das ab, was schon seit Generationen von Testberichten über Hydrauliker geschrieben wurde (weil es ein ungeschriebenes Autotestreporter-Gesetz ist, dass ein "weich abgestimmtes" Fahrwerk immer schlecht in den Kurven sein muss)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder schreiben die einfach das ab, was schon seit Generationen von Testberichten über Hydrauliker geschrieben wurde ...

Journalisten sind arme Hunde. Die müssen alles abschreiben, weil sie selber keine Zeit mehr haben, selber zu testen.

Die "gefühlsarme" Lenkung kann ich nicht nachvollziehen. Die ist einfach nur Klasse. Vielleicht sollte der Schreiber mal in seinen Hirnwindungen nachkramen, ob dort eventuell Armut herrscht.

Und ich möchte Mad Earl zustimmen: "schminkstabil" hat fast schon Werbepotential für den C6. Guter Einfall von Nichtmehr.....

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

"schminkstabil" ist heisst aber auch, man muss immer einen weiblichen Beifahrer

neben sich sitzen haben (meistens die Ehefrau) oder so. :)

Ansonsten, muss das halb gefüllte Wasserglas auf dem Armaturenbrett stehend, herhalten,

um die Laufruhe des Motores/Autos zu testen.

Neuzeitliche Autos haben schon ausklappbare Wasserglashalter eingebaut. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, muss das halb gefüllte Wasserglas auf dem Armaturenbrett stehend, herhalten,

um die Laufruhe des Motores/Autos zu testen.

Wenn, dann Rotwein,

soviel Stil sollte schon sein ............... :)

Gruß HD

und alles gute fürs neue Jahr an die C6 ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Wenn, dann Rotwein,

soviel Stil sollte schon sein ............... :)

Gruß HD

und alles gute fürs neue Jahr an die C6 ler

Im C6 darf es aber auch gerne Champagner sein. Wenn schon mit Stil dann richtig ;)

schöne Grüße an alle für 2012. Wollen wir mal sehen was es für die "Citroenauten" bringt..... Auch die, die zwar kein Auto haben aber trotzdem Marken-Fans sind........ (wie ich z. B. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Im C6 darf es aber auch gerne Champagner sein. Wenn schon mit Stil dann richtig ;)

Idiot! Den Schampus kippen wir doch immer in die Scheibenwaschanlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schampus in der Scheibenwaschanlage ..hmmm

------------------

ojesses >> das muss für einige rüber kommen >>wie:

Jetzt spinnen die wirklich, jetzt sind sie kurz vor dem Abdrehen. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon bin ich schon lange felsenfest überzeugt...

;) Kay

Hallo Kay

Ich bin auch (aus praktischer Erfahrung) von der Marke überzeugt,

vom C6 ins besonderem, er ist ein wunderbares und auch teures Auto, manchmal sogar

mit wundersamen Eigenheiten. :)

Er kann sich aufhängen ohne zu sterben. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Die Aussage bzgl. Karosserieneigung wundert mich allerdings etwas. Neigt sich der wirklich so (trotz Hydractive 3+), oder schreiben die einfach das ab, was schon seit Generationen von Testberichten über Hydrauliker geschrieben wurde (weil es ein ungeschriebenes Autotestreporter-Gesetz ist, dass ein "weich abgestimmtes" Fahrwerk immer schlecht in den Kurven sein muss)??

Letzteres, ich habe meinen extra ein paarmal mit Nachdruck in Kurven geworfen, und die Seitenneigung ist m. E. sogar geringer als bei einem herkömmlichen Stahlfahrwerk. Vielleicht haben die aus Versehen einen DS gefahren? Der C6 animiert nicht zu einem sportlichen Fahrstil, aber möglich ist er und steht darin einem Audi etc. kaum nach; diesen Vorteil bringt das etwas härtere Abrollen im Vergleich zum Komfortbenchmark DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass AMS sich damals in einem Vergleichstest gegen einen BMW 7 darüber "beschwert" hat, dass der C6 deutlich schneller und sicherer um die Kurven ging als der BMW.

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...