Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HY-Schrauberjahr schon rum..???

Hervorgehobene Antworten

...und wieder nixxx geschafft - egal:

1a3b81324991545.jpg

So ist das auch wo anders....Manchmal ist anschauen, fahren und Benzingespräche führen einfach schöner. Ich glaube sowas nennt man dann "Kraft tanken"?! ;-) 87b791324995141.jpg (Da Esso-Tankstellen, zumindest in meiner Gegend rar sind, dauert das halt etwas länger)

HY.. mein Schrauber-Jahr ist noch nicht vorbei... bin noch tüchtig dran... wollte natürlich aber auch schon viel weiter sein :-)

Aber 2012 soll soweit alles fertig werden... soweit man beim HY von fertig werden reden kann ;-)...

Ich hab die Hoffnung, dass ich in den nächsten vier Monaten meine TÜV Plakette bekomme...

und ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Schrauberjahr...

HY HY,

bin leider aufs trockene gelegt, da mein 46er Rohrsteckschlüssel auf sich warten lässt.

Anbei ein Foto des Zylinderkopfes (erster Zylinder). Die Korrosion macht mir dann doch etwas Kopfzerbrechen.

Was meinen die Profis?

Achim

ventilsitze_1.jpg

Hallo,

warte noch ein bis zwei Wochen, und ich kann Dir zumindest verraten, ob das "üblich" ist... :)

Würde mich aber auch interessieren. Wie sehen denn die Anderen im Vergleich dazu aus?

Mein Kopf ist noch beim Motorenbauer und der macht erstmal Urlaub. Der Rest steht bei mir im Wohnzimmer und wird täglich ein bisschen sauberer.

Warte noch auf 2 Lieferungen, dann gehts mal bei mir endlich wieder weiter.

Bis auf das tägliche Putzen diverser Schrauben und Teile ist also auch bei mir das Schrauberjahr abgeschlossen. Mit durchwegs positivem Fazit bis jetzt.

CU, Richie

Bei den anderen Zylindern verhält sich der Zustand linear zur Zylindernummer. (je höher die Zahl desto besser ist der Zustand)

Ansonsten fährt meiner zumindest schonmal virtuell :-)

http://www.la-gourmandise.de

Was tut man nicht alles, wenn man nicht schrauben kann ;-)

Achim

Pah!

Der fährt nicht, der wird mit 4 blockierenden Trommelbremsen übers gelbe Eis (pfui) gezogen!

Vielleicht dauert die Nüssesendung ja noch lange genug...bis jetzt aber sonst keine Fehler gesehen ;)

Ich hab (dank Werkzeugmacher als Mentor beim HY Schrauben) ein Rohr genommen, mit Hilfe von Schraubstock und Schweissgerät passend gemacht und weg war die Mutter.

Anziehen auf Drehmoment wirds so wahrscheinlich nicht spielen :)

Richie

Mir ist jetzt auch der Geduldsfaden gerissen! 20er Nuss mit einem 10er Schlitz aufgeflext, in die Kurbelwellenschraube gesteckt, ein kurzer heftiger Schlag - ab.

Kurbelwelle ist draussen und vermessen. Sieht noch super aus. Durchmesser der Pleuezapfen 47,985 - 47,99. Habe auch schön rundum gemessen. Eiern ca 5/1000. Ich denke, damit kann ich leben.

Die Steuerkette schlabbert wie ein Lämmerschwanz. Die muss wohl neu.

Jetzt geht's wieder aufwärts! Mein Motorinstandsetzer ist leider auch erst wieder in der zweiten Januarwoche ansprechbar. Da hilft nur wieder mal Geduld. Seufz!

Achim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.