28. Dezember 201114 J. Hallo Zusammen, ich bin gestern hinter dem Berlingo (2005er Modell) eines Bekannten hergefahren. Dabei fiel mir auf, dass das linke Hinterrad schon extrem und das rechte ein wenig schräg steht. Mir ist die Problematik mit defekten Schwingarmlagern als ehemaliger BX-Besitzer bekannt, aber ich hatte gedacht, Citroen hätte das mittlerweile im Griff. Heute fiel mir ein anderer Berlingo (ebenfalls 2005er Modell) auf, der dieses Problem hatte. Ist das ein bekannter Schwachpunkt? Gruß Bernd
28. Dezember 201114 J. Klar aber das sind Lager die im Achsrohr sind und nicht in der Schwinge, sprich meißt auch die Lagersitze betroffen geh mal in die " suche " Funktion....
28. Dezember 201114 J. Ersteller Au Backe...hab da was gefunden. Also komplette Achse tauschen? Und das bei ner Kiste, die noch keine 100.000 auf der Uhr hat und nie schwere Lasten transportieren musste....ok, der Fahrer ist etwas schwerer.
28. Dezember 201114 J. Wenn er eine Achse sucht, hätte ich dieses Angebot: http://www.ebay.de/itm/Hinterachse-Citroen-Berlingo-Peugeot-Partner-neu-komplett-generaluberholt-/320816770998?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab22b6fb6
28. Dezember 201114 J. Ersteller Für mich sieht das aber schon ein klein wenig nach konstruktivem Mangel aus. Gibts da ne preisgünstige Überholmöglichkeit? @ raddy: Bist du selbst der Anbieter der Achse? Oder hast du Erfahrungen mit dem Verkäufer? Gerne per PN
28. Dezember 201114 J. @ raddy: Bist du selbst der Anbieter der Achse? Oder hast du Erfahrungen mit dem Verkäufer? Gerne per PN Bin nicht Anbieter der Achse, bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Aber wenn es 24 Monate Garantie drauf gibt finde ich den Preis eigentlich ganz OK, wenn mann die Preise für die Lager bedenkt und noch die Erneuerung mit einbezieht eine Preiswerte Alternative zu einer gebrauchten Achse deren LAufleistung man nicht kennt. Bearbeitet (28. Dezember 201114 J. von accm raddy)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren