Zum Inhalt springen

xm v6 y3 unfall


nemil_olde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Falls irgend jemand so was braucht, warum auch immer:

IMG_0937.jpg

IMG_0943.jpg

IMG_0944.jpg

Gut sind in jedem Fall die Felgen und WR, und die Domlager kamen 2008 als Neuteile rein.

Das Auto steht in Deesen, Nähe Koblenz direkt an der A3.

Also, wenn erstaunlicherweise Interesse besteht, dann freue ich mich über ein Angebot per PN oder email. Natürlich muß noch das Procedere mit der Versicherung abgewartet werden.

Eigentlich will ich hier aber vor allem ein bisschen rumjammern und Mitleid erheischen... *heul!*

Aus gegebenem Anlass suche ich natürlich auch ein neues Auto. Wenn möglich wieder einen y3 V6. Meine Ausgebenwollenschwelle orientiert sich an dem, was mir der Gutachter zustehen wird.

Das dürfte um 1.000,-- bis 2.000,--€ liegen...

Im Großraum Düsseldorf wäre natürlich auch gut...

Besten Gruss,

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege im 3er ist zwei Autos vor mir in´s Schlingern gekommen. Die zwei vor mir hat er auch, aber nur leicht erwischt.

Bei mir kam er dann auf unserer Spur seitwärts mit dem Heck entgegen. Ich habenoch versucht mich an der Leitplanke entlang "vorbeizukuscheln", aber das passte nicht.

Schön war dabei, mit Frau und zwei kleinen Kindern unterwegs zu sein.

Fazit: Entweder hatten wir saumäßig Glück, oder der XM ist (auch ohne Airbag) ein saumäßig sicheres Auto.

Meine Frau hat ein leichtes Schleudertrauma, mir tat die Schulter etwas weh. Sonst alles bestens.

Man fährt etwas vorsichtiger seitdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bums war wohl noch uebler,als der mit meinem Break.

In beiden Faellen den Insassen nix zu schweres passiert....es gibt wohl noch ein paar citrophile

Schutzengel da draussen.

Schade um den Wagen,aber freu dich einfach,dass euch nix passiert ist.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.... Hauptsache es geht allen gut!

In einer solchen Situation wird ein Auto was man sonst hegt und pflegt einfach nur zu einem Stück Blech, um das es echt egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, es ist am Ende *nur* Blech und Geld...

Aber naaaach der Familie hängt man ja doch auch an seinem vierrädrigen Freund...

Okay, da es einige Nachfragen gab:

Zum Motor: ca. 185.000 - ich kann mir aber nicht vorstellen, das der das ganze unbeschadet überstanden hat. Zudem hat die ZKD einen leichten Hau, schon seit ein paar Jahren. Ist nie heiß geworden (max. 90°), am Ende leichter Kühlwasserverlust. Mehr kann ich nicht sagen...

Die Domlager sind als Neuteile 2008 eingebaut worden, Rechnung habe ich.

ATW rechts ebenfalls in 2008 neu, Rechnung ebenso vorhanden.

Auspuff Nachschalldämpfer von 2010, Mitteltopf so ähnlich, Endtopf etwas älter aber noch i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerschlag, die BMW-Fahrer haben's in sich (du hast ja schon im entspr. Thread gepostet *g*).

Aber schön, dass alle noch glimpflich davon gekommen zu sein scheinen icon14.png

Um den XM ist's natürlich sehr schade.

Die Speedline-Felgen kannst du doch für deinen (hoffentlich) nächsten XM gebrauchen, oder? Sehen nämlich so schön aus, als seien sie erst hergerichtet worden :)

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Ersatz für deinen XM. Und deiner Frau nat. gute Besserung!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,das sieht echt hammer übel aus,da kannst du dich glücklich schätzen so rausgekommen zu sein

Auch von meiner Seite viel Erfolg bei der suche nach nem würdigen Nachfolger

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das sieht echt übel aus! Allerdings kann man Blech ersetzen, ein Menschenleben nicht. Ich habe auf die Schnelle mal meine Lieblingsseite bemüht und direkt in Ddorf nur einen normalen Break gefunden. Es gibt aber auch noch ein paar V6. Das hier ist das Angebot in Ddorf. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154403601&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=41749&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

Und hier hast Du noch eine allgemeine Übersicht über das Xm-Angebot. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&editSearch=〈=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuels=&ambitCountry=DE&zipcode=41749&zipcodeRadius=100

Ich bin jetzt allerdings mit einer Suche im PLZ-Bereich 41749 Viersen plus 100 km ausgegangen. Allerdings ist es ja von Viersen bis nach Ddorf auch nicht die Welt.

Meine besten Wünsche in die Nachbarschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch den grünen Y4 V6 mit Leder beige von floroppel ( wird hier im Markt angeboten ),

der Preis passt doch auch !

mfg Klaus ( bitte jeweils 3% Maklerprovision an mich :-))) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...