Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ältester Autoverkäufer Deutschlands

Hervorgehobene Antworten

Habe eben gerade im hr die Sendung "Maintower" gesehen. Dabei gab es den Bericht über den ältesten Autoverkäufer Deutschlands. Ratet mal wo er arbeitet? Klar, bei Citroen Häusler in Frankfurt-sorry, es heißt ja heute Citroen Niederlassung Frankfurt.

Hier die spontan gefundene Beschreibung auf der entsprechenden Homepage:

"Ältester Autoverkäufer Deutschlands

Josef Wissmüller aus Frankfurt ist mit 82 Jahren Deutschlands ältester Autoverkäufer. Seit 55 Jahren arbeitet er bei Citröen, jetzt hört er zum 31.12. auf. Gemeinsam mit maintower schaut er auf ein spannendes und ereignisreiches Arbeitsleben zurück."

(http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3142)

Ich fand es besonders bemerkenswert, daß Herr Wissmüller sich zur Ente im Bericht bekannt hat. Sie steht derzeit wieder in dem Verkaufsraum des frankfurter Autohauses.

Nun hoffe ich, daß der Bericht in die Mediathek im www des hr bzw. ARD eingepflegt wird.

• Ersteller

Hier der Link zum Bericht: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9132186

Es wäre schön, wenn jemand das auf youtube einstellen könnte, denn die Mediathek ist leider nicht für ewig.

Bearbeitet ( von gastposter)

Respekt !

Ich dachte vielleicht, er hätte uns damals unseren BX verkauft, aber das muss ein anderer gewesen sein.

Vermutlich wird er es nie lesen, trotzdem wünsche ich von hier aus alles Gute. Herr Wissmüller hat mich betreut, als ich noch in Frankfurt wohnte und die Fahrzeuge für mein Unternehmen dort geleast habe. Ich habe mit Herrn Wissmüller insgesamt 11 Autokäufe geregelt. Darunter der erste Picasso, der durch Häusler Frankfurt ausgeliefert wurde. Nur meinen gebrauchten, schwarzen BX 19 Top habe ich bei einem anderen Verkäufer gekauft.

• Ersteller

Hab´s eben auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=emE6I4sIcyU Verschwinden kann es jetzt nicht mehr so schnell. Die Speicherzeit in der Mediathek ist ja leider begrenzt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.