Zum Inhalt springen

Xantia HDI Exclusive Break 122000 km


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da hier die Preisdiskusionen um Auto´s im Gegensatz von vor 3 Jahren in meinen Augen in ein für mich erträglisches Mass abgesunken sind. Möchte ich euch auch mal wieder an meinen Autos teilhaben lassen. Höre ich aber auch nur ein böses Wort über den Preis werde ich den Thread sofort löschen.

Den Rest gibt es hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/newDetails.html?id=155580317&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000〈=de&pageNumber=1#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun runtergerockte endverbraucher Xantias gibts zu BILLIG Preis richtet man diese wieder her kosten sie das selbe wenn nicht sogar mehr. Also wer was gutes gepflegtes will muss auch bereit seien VERNÜNFTIGE Preise zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Wagen ist bestimmt den Preis wert. Leider wirkt es sich jedoch preismindernd aus, dass man mit diesem Fahrzeug nicht überall in D fahren darf (auch wenn dies über alle Maßen unlogisch und unsozial ist, aber lassen wir das). Ab Sonntag geht der Wahnsin weiter...

Ebenfalls viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch das möchte ich gerne nochmal ins Gedächnis rufen.

Hier mal eine Liste dessen was ich an dem Wagen gemacht habe:

1. Antennenfuss und Stab vom XM, damit der neue Besitzer auch mal in die Waschstrasse fahren kann, natürlich beides Neu.

2. Beide vorderen Koppelstangen natürlich Febi Bielstein

3. Winterreifen vorne 60% hinten Neu

4. Glührelais gewechselt

5. Glühkerzen erneuert Bosch

6. LHM gewechselt

7. Pollenfilter gewechselt

8. Innenraumlüfter überholt Platine nachgelötet

9. Dieselfiltergehäuse mit neuer Ablassschraube versehen

10. Dieselfilter erneuert

11. Heulecken lackiert aussen. Innen Fertaniesiert und mit Fluidfilm versiegelt. Radhausseitig abgedichtet

12. Aussenspiegel links ersetzt

13. Heckklappenkabelbaum in der Durchführung erneuert, nicht geflickt sondern neue Kabel eingezogen

14. Heckklappenstellmotor der ZV getauscht

15. Heckwischermotor instandgesetzt

16. Zierleisten an Türen und Hecklappe ersetzt

17. Beide vorderen Stoßstangenecken lackieren gelassen

Ich denke das ich da noch weitere Dinge gemacht habe diese aber nicht mehr auf dem Schirm habe.

Der Wagen läuft und federt perfekt.

An den Kugeln besteht kein Handlungsbedarf (hinten nicht alt da schon die silbernen montiert sind, vorne auch perfekt), ausser vielleicht an der Antisinkkugel, aber selbst wenn ich die erneuere weiss ich das er trotzdem absinken wird, eben Break macht man nichts dran.

Der Zahnriemen wurde wie in einem der Bilder ersichtlich 2009 bei 98280km ersetzt.

Aktuell habe ich auch ein TÜV Gebrauchtwagen Check machen lassen, einziger Mangel hier Handbremse zieht einseitig, dies ist aber auch bereits erledigt. Dem neuen TÜV steht also nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den sofort gegen meine x2 limo 1,8 16v tauschen, wenn nicht die umweltzone in berlin wäre.

ist es eigentlich endgültig vom tisch, dass man die hdi mit einem nachrüstfilter auf grün bekommt?

viel erfolg beim verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann
Ich würde den sofort gegen meine x2 limo 1,8 16v tauschen, wenn nicht die umweltzone in berlin wäre.

Das giltso auch für mich, da ich mich gelegentlich in Städten mit Umweltzonen rumtreiben will oder muß.

So schön dieses Exemplar fraglos sein mag, in Deutschland sind diese und ähnliche Exemplare leider tot. Es ist eine Schande, was in diesem Land läuft.

Da werden mit nicht bewiesenen Argumenten riesige Werte vernichtet, nur um neue Karren an die Frau oder den Mann bringen zu können, die in Wirklichkeit nicht besser sind, aber man will uns das halt einreden und für die "Unbelehrbaren" werden dann halt Fakten geschaffen.

Offensichtlich gibt es in diesem Land wohl zuviel Geld.

Sorry, aber bei diesem Thema schwillt mir jedesmal der Hals ...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich endgültig vom tisch, dass man die hdi mit einem nachrüstfilter auf grün bekommt?

Das war noch nie auf dem Tisch. Ausser leeren Versprechungen diverser Anbieter, haben wir noch nicht gelesen. Daran wird sich wohl kaum was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remus in Österreich hat einen Russpartikelfilter für den Xantia HDI im Programm der auch in Österreich allen Anforderungen entspricht. Nur in Deutschland bekommt man Ihn definitiv nicht zugelassen. Warum wohl nicht.

Ich muss allerdings sagen das ich mit der Remusgeschichte hier nur einen Tiroler (Österreich) Kunden zitiere der unlängst einen Xantia HDI von mir kaufte.

Ich habe seine Aussage nicht bei Rems hinterfragt. Deswegen weiss ich nicht ob das nur ein Kalauer war.

Weil ehrlich gesagt der Plakettenwahnsinn mir am Ars.. vorbei geht. Ich ignoriere das nun seit Entstehung mit Erfolg. Ich habe auch noch nie eine Politesse nach der Umweltplakette schauen sehen. Wohl aber schon 2 befragt die mir ein Knöllchen verpasst haben. Ihrer beiden Aussagen sinngemäss lauteten übersetzt vereinfacht "Keine Ahnung, wir sollen es nicht kontrollieren" Das eine war in Köln, das andere in Dortmund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ehrlich gesagt der Plakettenwahnsinn mir am Ars.. vorbei geht. Ich ignoriere das nun seit Entstehung mit Erfolg.

So mache ich es auch. Ich habe keine Plakette am Auto. Aber ich wohne zum Glück aufm Land ;)

So, nun aber back to topic. Verkauf dein Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann mal sehn...

Zu Norbert und seine Autos, bzw. seine Preise:

Ich habe einige Jahre her für eine horrende Unsumme einen Y3 2,1TD von Norbert gekauft. Wirklich reinster Holländer-Oberwucherpreis.

Das Auto war aber perfekt. In jeder Hinsicht, technisch wie optisch. Wie versprochen. Der Kunde hat ihm (der XM, nicht der Norbert) weiterso pflegen lassen, fährt ihn bis heute noch, und will den XM ganz bis zum Schluss weiterfahren.

Fazit: Gute Autos kosten halt. Und wie Ich den Norbert so kenne, findet er halt die guten Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er findet Sie und macht Sie dann mit Unsummen noch besser als Sie ohnehin schon sind. Das kostet halt, aber dafür hat man dann eben Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...