29. Dezember 201114 J. Hallo, ich brauche bitte mal Euer Fachwissen. Mein C 5 (BJ 2001) ist undicht, und zwar ziemlich massiv. Vor Weihnachten stand das Wasser nach einer Regennacht gut einen halben Zentimeter hoch im rechten, hinteren Fußraum. Ich hatte zunächst das Schiebedach und dessen Abläufe in Verdacht und habe deshalb als "Soforthilfe" das Schiebedach abgeklebt - keine Besserung. Alsdann habe ich den Übergang zwischen Fensterscheibe und Tür abgeklebt. Es regnet gerade wieder, Kontrolle ergab: Feuchtigkeit im hinteren Fußraum. Ich bilde mir ein, dass der Wassereinbruch etwas weniger stark ist als bisher, das mag aber auch nur Wunschdenken sein. Jedenfalls ist mein Plan, das Fenster jetzt rundherum abzutapen. An der Türdichtung selbst sehe ich nichts, was mir verdächtig erscheint. Fällt irgendwem zu dem Thema etwas ein, was mir weiterhelfen könnte? Vielen Dank schon mal, redneb Ach so: Das Auto steht über Nacht leicht schräg, rechte Seite (also da, wo das Wasser eindringt) ein bisschen höher als die linke.
30. Dezember 201114 J. Hallo, ich würde die hintere rechte Türverkleidung mal demontieren und prüfen, ob die Innenfolie richtig montiert und dicht ist. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren