Zum Inhalt springen

Wer kennt diese Felge?


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hab da noch eine Frage. Es geht um diese Felge. Innen steht "Borbet" drauf und die KBA Nr. lautet 44943. Evtl. hat ja jemand hier aus dem Forum diese Felgen an seinem C5 I montiert und besitzt eine Betriebserlaubnis dazu. Mir fehlt leider diese Betriebserlaubnis und hätte sie gern, natürlich auch als Kopie und nicht umsonst.

f5cb91325231364_800.jpg

Danke und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[140]

borbet.de hat eine Gutachten-Downloadecke, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du die ABE dort nicht findest, ruf die mal an (02984 - 301-0), die sind sehr kooperativ. Oder geh mit der KBA-Nummer (die steht auf dem Bild oben auf dem Kopf, ich kann sie aber nicht vollständig entziffern, beginnt mit "KBA4..." und endet mit "...43") zu einem GTÜ-(TÜV-/Dekra-/...)-Kollegen, wir können eigentlich alle die ABE ranschaffen.

Gruß - Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kai,

das mit Borbet.de hab ich schon versucht und die haben mir gemailt, dass nach der KBA Nummer diese Felge nicht zu identifizieren sei. Die Nummer lautet: KBA44943. Recherche im web hat mich auch nicht weiter gebracht. Der Tip mit TÜV/GTÜ etc ist gut. Das könnte ich mal austesten, wobei ich Borbet auf deren Wunsch schon ein Foto der Felge gemailt habe und da warte ich noch auf Antwort. Ich denke, dass die Firma zwischen den Feiertagen nicht arbeiten wird.

Wäre nur schön gewesen, wenn es sich hier im Forum abürzen ließ. Manchmal liegt das Glück ja so nah. :) Zu dem hätte ich ja Interesse an 2 noch guten Felgen, da meine durch den Vorbesitzer Bordsteinkontakt hatten. Ich mag zu ner schicken Diva auch gern schicke Felgen leiden.

Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und Gesundheit für das kommende Jahr und sage ganz laut Danke mit nem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bernd,

eine solche Felge habe ich neulich in anderem Zusammenhang gesehen:

http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo-145-146-155-Alufelgen-Aluraeder-Alu-Zender-/360381820629

Dort ist der Hersteller die Fa. Zender, die aber im Tuning-Bereich nicht mehr tätig ist.

Möglicherweise hat aber dieser Kollege

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/bischofswerda/kleinanzeige/44624995

noch ein Exemplar der ABE, welches auch den C5 nennt?

Zu Borbet ist ggf. folgender Hinweis nützlich:

http://www.motor-talk.de/forum/habe-fast-alle-abe-s-fuer-borbet-t764175.html

Wenn es Dir einfach nur um irgendwelche Felgen geht: Ich habe vom C5 noch Winterräder mit Original-Citroën-Alufelgen liegen (mit den üblichen Gebrauchsspuren). Bei Interesse PN.

Gruß aus Osnabrück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[140]

Wenn das wirklich "KBA44943" heißt, ist das eine Zender-Felge, 7,5JX16 ET16, aus 2001, Radtyp 09756. Zulässig für den C5 Typ D, mögliche Bereifung 205/55R16 oder 215/55R16. Aber die Felge ist in jedem Fall (trotz ABE!) abnahmepflichtig. Die ABE liegt auf dem GTÜ-Server.

Gruß - Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm

Grüß Dich Kay,

so, die Nummern, die Du nennst, stimmen mit den Eingegossenen überein. Ausnahme ist lediglich, dass der Firmenname Borbet mit eingegossen ist. Dann werde ich damit mal zum GTÜ fahren und abnehmen lassen.

Damit ist es ja auch kein Wunder, wenn Borbet diese Felge nicht identifizieren kann.

Und bevor ich es vergesse...Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr mit Allem, was dazu gehört. Allen anderen hier, gilt das selbstredend auch.

Danke und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[140]

[TABLE]

[TR]

[TD=class: even]Ing. & Sachverständigenbüro A. Fromm KFZ - Prüfstelle Bad Essen . Papenbreede 14, 49152 Bad Essen

Fon: 05472 815390

Fax: 05472 815391

14,76 km

[/TD]

[TD=class: even, width: 70][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: even, colspan: 2]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: odd]PGL-Prüfgesellschaft Lübbecke Biesemeier-Kraus-Thiele-Tödtmann Prüfingenieure, Partnerschaft Marktstraße 2, 32312 Lübbecke

Fon: 05741 2344014

Fax: 05741 2344015

info@kfz-pruefstelle-luebbecke.de

16,42 km

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: odd]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: odd];) Kay[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...