Zum Inhalt springen

Suche C 5 (möglichst Kombi), Diesel 136 PS wenn geht nicht über 130 000 km, 3000 € +/-


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun einen größeren Wohnwagen habe, den mein 75 PS Berlingo nicht mehr ziehen kann suche ich nach einem C 5.

Genial wäre:

Kombi

(AHK)

136 Pferde Diesel

wichtig: grüne Plakette

Könnte mich auch mit einer Limousine anfreunden, da mein Etat leider nicht so groß ist sollte er um die 3000€ kosten.

Hat da jemand was für mich???

Meine Telnr.: 06408/4300/ PN oder Mail an pedolapa@gmx.de

Vielen Dank und guten Rutsch an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab einen Diesel Kombi 2002, 136 PS gefunden mit 175 000 km für 3000€, Zahnriemen, Partikelfilter, Bremsen gemacht, Scheckheft dabei, 2te Hand.

Ich werde das Auto kaufen, wenn Probefahrt udn Durchsicht durch citroen-Meister ok sind.

Wie sind eure Erfahrungen, schaff ich die 200 000km? Bzw gibt es typische Schwächen jenseits der 180 000 km?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise hält der Wagen sehr lange, allerdings dürfte Dein Wagen als 2.2 HDI "nur" 133 PS haben. 136 PS gabe es erst ab 2004.

ZR ist gewechselt, FAP auch. Was bald kommen kann, sind die Schwingarmlager hinten. Schaue auch auf die Glasscheibe der Heckklappe, da scheinen die Kombis oft große Probleme zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte den C5 2,2 HDI EZ 2004. Bin 310 000 km damit gefahren und das ohne große Probleme. Kupplung war beim Verkauf noch die erste, Schwingarmlager wurden einmal auf jeder Seite gewechselt, ansonsten nur Verschleißteile (Bremsen, Partikelfilter)

War super zufrieden mit dem Fahrzeug.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Infos.

Ich habe ihn gestern für 2800,- € gekauft, ist erste Hand, alles Services bis ende 2010 gemacht. Ich muss mich jetzt erst mal mit den ganzen Bedienkrams zurechtfinden, der Wagen hat da ziemlich viel. Er hat sogar eine Webasto Standheizung mit Fernbedienung, die hab ich noch nicht zum Laufen gekriegt. Ansonsten hat ein Citroen-Meister sich den Wagen angeschaut, sieht ziemlich gut aus. Der Wagen hat keine AHK, die muss ich noch nachrüsten, ist aber auch Gewähr dafür, dass er bisher nie mit einem Hänger belastet wurde, und bei mir kommt das in der Regel ja auch nicht so oft vor.

Er hat ein paar kleinere Schrammen, aber ansonsten sieht er gut aus.

Das Fahren damit ist super klasse!!!! Im Vergleich zum Berlingo 1,6 ein Schweben.........

Ich hoffe, dass ich einige Arbeiten am Auto (wie immer) selbst machen kann und werde mir mal ein Handbuch kaufen.

Ansonsten hat mir der Meister empfohlen keinen Billig-sprit zu tanken, da es ansonsten öfters Probleme mit den Injektoren geben kann.

Eure Antworten stimmen mich vorsichtig optimistisch, dass ich den #C 5 noch eine ganze Weile lang fahren werde......

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...