Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1,6 Bj 1994 Federung

Hervorgehobene Antworten

Wer kann mir helfen? Seit kurzem steht mein Xantia, nach einer Reparatur an den Traggelenken, vorne extrem hoch. Die Federwirkung ist aber noch vorhanden. Nach dem Start war es bislang so, daß er kurzzeitig ruter fuhr und dann sich auf Normalhöhe einpegelte. Ich denke nun das mein Höhengeber (vorderer) nicht in Ordnung ist. Wo kann ich den finden? Oder hat jemand von Euch noch eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo Scheel -

das klingt stark danach, als hätte die Werkstatt beim Wiederzusammenbau das Gestänge des Höhenkorrektors entweder nicht richtig eingehängt oder durch irgendeinen gewaltsamen Fummelakt verstellt. Wenn der Höhenkorrektor vor dem Werkstattbesuch nicht gemuckt hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Höhenkorrektor (also das Ventil selbst) jetzt plötzlich defekt ist.

Ich würde noch 'mal in die Werkstatt fahren und nachsehen lassen, ob denen da ein Fehlerchen unterlaufen ist. Du hast mit Baujahr 1994 einen sehr frühen Xantia (ich hatte auch eine Weile einen sehr frühen 1,8i), der möglicherweise kein Hydractivfahrwerk mit dritter Kugel hat (einige der kleineren Motorisierungen wurden zu Anfang ohne Hydractiv ausgeliefert, zum Teil sind das auch Reimport-Fahrzeuge aus Spanien, Italien, Griechenland, die haben im Grunde eine mit dem BX identische Federungshydraulik). Es könnte sein, dass die Höhenkorrektoranlenkung etc. da ein bisschen anders aussieht als bei den hydractiven Xantias und daher ein Fehler unterlaufen ist. Oder eben durch die ganz normale Schusseligkeit.

Sonntagsgruss,

jott_beh

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.