1. Januar 201214 J. Hallo - ich dachte beim Ausbau des Mittelteils über dem Aschenbecher (um den Defrosterschalter zu reaparieren) dass die Verkabelung der Klimaanlage Schalter eindeutig ist - stimmt aber leider nicht: da hat schon mal jemand was gebastelt sodass da nur noch Einzelstecker sind und jetzt weiss ich nicht mehr genau wo die hinkommen! An Kabeln habe ich rechts (also beim 1 Sternchen Schalter): Grün und scharz zusammen in einem Stecker: da ist Zündungsplus drauf und der Stecker war rechts (wenn man nach vorne guckt) Braun: dieses braune Kabel ist eine Brücke zum braunen Kabel am 2 Sternchen Schalter (siehe unten) - dieser Stecker war links vom grün/scharzen An Kabeln habe ich links (also beim 2 Sternchen Schalter): Braun: mit Brücke zum rechten Schalter (siehe oben) - dieser Stecker war rechts Gelb: dieser Stecker war links Alle diese Kabel (grün, schwarz, braun, gelb) kommen aus einem Kabelstrang. Grün-schwarz hat wie gesagt Zündungsplus; wenn ich braun mit grün/schwarz verbinde, geht der Ventilator an und es tun sich nich andere Dinge (Klappengeräusche) so dass ich denke, dass das die Klimaanlage anstellt - ob der Klimakompressor anging, konnte ich nicht testen. Das gelbe Kabel dürfte die Aussenluft abstellen aber das konnte ich auch nicht testen (ich höre nichts, wenn ich es mit Plus verbinde) Nach vorne schauend links (also hinter dem Schalter mit den 2 Sternchen) es 3 Stecker; nach vorne schauend rechts hat es 4 Stecker. Austesten dieser Stecker ergibt ein mir nicht schlüssiges Bild. Im folgenden sind die Stecker an den Schaltern von links nach rechts von 1 bis 7 nummeriert: Wenn beide Schalter aus sind, sind 2 und 7 sowie 1 und 3 verbunden Sobald ein Schlater eingeschaltet ist (egal welcher) sind 3 und 7 sowie 5 und 6 verbunden; wenn nur der Schalter mit dem 1 Stenchen gedrückt ist, sind 1,2,3, und 7 verbunden; wenn der Schalter mit den 2 Sternchen gedrückt ist (unabhängig von der Stellung von Schalter mit 1 Sternchen), sind 1 und 2 verbunden und von 3,7 getrennt. Langer Rede kurzer Sinn: weiss jemand welches Kabel an welchen Stecker gehört? Mein Schaltplan hat für S2 keine Klima und der Klima Schaltplan von S1 hierft mir irgendwie nicht weiter. Frohes Neues Jahr und gutes Schweben - Til er
4. Januar 201214 J. Ersteller So , jetzt hab ich den Schaltplan gefunden (kann ihn leider nicht hochladen) nur leider hat mein Schalter fuer die Umluft nicht 4 sondern nur 2 Stecker sodass das mit dem Umkehren des Umluftschalters bei Klima Max (2 Sternchen) nicht klappen kann. Eine weiter Funktion kann ich dem Klima Max Schalter leider nicht abgewinnen, es sei denn jemand sagt mir was Schaltteil 659 (Seite 527 REPAIR MANUAL MAN 058531 vom September 1988) ist. Wenn doch noch jemandem was einfallen sollte - das naechste mal frage ich halt warum mein Auto bei Kaelte langsamer absinkt ;-) Til
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren