Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie kann ich die Sprache in der Betriebskontrolle C5 ändern???

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe ausversehen beim "rumspielen" am Bordcomputer die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auf dem Bildschirm des Navis und Radio etc. war es kein Problem und ich konnte die Sprache im Menü wieder auf Deutsch stellen. Aber in der Betriebskontrolle am Tacho (wo die Wartungen usw. angezeigt werden hat er es nicht übernommen. Wenn nun Meldungen (z.b. automatischer Scheibenwischer aktiviert usw.) kommen sind sie immer auf französisch.... Wie bekomme ich die Sprache dort wieder geändert. Habe keine Zeit und Lust extra zu Citroen zu fahren wenn es auch einfach geht.... Es ist der C5 III Baujahr Ende 2009

Vielen Dank für eure Hilfe

Bearbeitet ( von dr.worebu)

Hallo,

das geht über das linke Drehrädchen im Lenkrad (darauf drücken und dann den entsprechenden Punkt auswählen). Funktioniert aber nur bei stehendem Fahrzeug!

Aber was anderes: Ist es wirklich einfacher, sich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag zu schreiben, als die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu lesen? Immerhin ist sie beim C5 III deutlich übersichtlicher als z.B. bei einem Passat. ;-)

Gruß

Bernhard

Bearbeitet ( von ACCM Bernhard Koglin)

Hallo,

die Menübäume der Anzeigen sind doch heute nicht mehr in der Anleitung aufgeschlüsselt, da es zu viele SW Versionen gibt. Das macht man intuitiv. Es gibt nur den Hinweis, Linkes Rädchen Zentraldisplay, rechtes Rädchen Multifunktionsanzeige.

Mir hat das auch immer gereicht. Mit den gedruckten Menübäumen in der Anleitung vom Xsara Picasso kam ich nicht zurecht.

Gernot

• Ersteller
Hallo,

das geht über das linke Drehrädchen im Lenkrad (darauf drücken und dann den entsprechenden Punkt auswählen). Funktioniert aber nur bei stehendem Fahrzeug!

Aber was anderes: Ist es wirklich einfacher, sich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag zu schreiben, als die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu lesen? Immerhin ist sie beim C5 III deutlich übersichtlicher als z.B. bei einem Passat. ;-)

Gruß

Bernhard

Hallo,

über das linke Rad.... das habe ich gefunden :-) kann auch die Sprache auswählen und auf Deutsch gehen aber wie bestätige ich das ganze????? das steht nicht in der Bedienungsanleitung und ich bekomme es so nicht hin. Es ist immer wieder auf Fränzösisch und das Deutsch wird nicht übernommen. Bitte helft mir :-) danke!!!

Nach der Auswahl auf das Rädchen drücken.

• Ersteller
Nach der Auswahl auf das Rädchen drücken.

Das funktioniert leider nicht :-(

Durch klicken auf die Sprache auswählen, dann auf das kleine "ok" unten rechts runterscrollen, klicken und mit der kleinen Taste rechts neben dem Rädchen das Menü verlassen. Fertig.

• Ersteller

auch so funktioniert es leider nicht. die Einstellungen werden nicht übernommen. vielleicht ist dann doch was kaputt.... :-(

• 8 Jahre später...

Guten Tag 

Ich habe das Problem das ich bei meinem c6 2,7 bauj.06 nicht auf deutsch den bordcomputer umstellen kann. Das nervt mich . Im Menü stelle ich es um und wenn ich es bestätige wird es wieder französisch. 

Geht das nicht oder was brauche ich ?

Danke schon mal im voraus. 

Beim RT3 wird zum umstellen der Sprache die Firmware- CD benötigt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.