2. Januar 201214 J. Hallo, für meinen BX 16RS suche ich eine mechanische Benzinpumpe wie auf dem Bild: Die Pumpe muß für BX 16 mit Orga 2489 passen. Grüße Thomas
2. Januar 201214 J. Moin Thomas, die Pumpe soll 0,27bar bringen, evtl. passt als Ersatz für die Delco dieses Teil: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-405-I-Benzinpumpe-Mechanisch-NEU-/390086418416?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad2f65ff0 Grüße Jochen
2. Januar 201214 J. So n Dingens war an meinem P 305 auch drann, soll laut Ersatzteilliste für Peug und Cit gleich sein..
2. Januar 201214 J. Moin Thomas,die Pumpe soll 0,27bar bringen, evtl. passt als Ersatz für die Delco dieses Teil: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-405-I-Benzinpumpe-Mechanisch-NEU-/390086418416?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad2f65ff0 Grüße Jochen Nein, die passt leider nicht. Hatten wir vorhin schom im Einsatz. Der Stößel ist zu lang und wurde infolgedessen von der Nockenwelle gekillt
2. Januar 201214 J. Wird der Hub und der Förderdruck nicht mit Beilagen an der Dichtung eingestellt? Kopfkratz??
2. Januar 201214 J. Ersteller Laut Teilekatalog gibts tatsächlich ein Distanzstück,scheinbar um neue Pumpen an alte Motoren zu bauen. Natürlich ist das Distanzstück NFP. Damit würde diese Pumpe wahrscheinlich passen.
3. Januar 201214 J. Man müßte mal die Maße des Dinstanzstücks bzw beide Pumpen im Ruhezustand vermessen. So ein Distanzstück ist ja nicht das Problem anzufertigen. Bei anderen Marken gibts die Dinger, aber ob der Lochabstand passt?
9. Januar 201214 J. Also ich hab eine Orginalpumpe mit ca 60.000 km hier liegen leider schon seit ca 8 Jahren...Die Pumpe ist noch die zerlegbare, bei der mal alle Teile erneuern kann von der Firma " Sofabex "....
9. Januar 201214 J. So n Dingens war an meinem P 305 auch drann, soll laut Ersatzteilliste für Peug und Cit gleich sein.. Wenn die baugleich mit dem 305 ist würde ich mal beim Jürgen Roterberg anfragen, am besten über E-Mail da er telefonisch schlecht zu erreichen ist (Nachtmensch). http://french-e-motion.com/uber_mich.html
9. Januar 201214 J. Ersteller Hallo, eine 305er Pumpe hab ich mittlerweile hier liegen.Ich warten noch auf das Distanzstück,sollte die Tage hier eintreffen. Ich hoffe,der BX läuft damit...
9. Januar 201214 J. Falls Du sowas, wie eine Meßuhr hast, befestige diese am "Pumpenloch" und miß mal den Hub der Pumpe. Anschließend bei den drei Varianten Einbautiefe und Hub messen. Meistens genügen schon ein oder zwei dickere Dichtungen zum einstellen. Wenn gar nichts hilft aus dem Fuß, der zerstörten Pumpe, eine Beilage/ Distanzplatte herstellen. Mit wenig Hub anfangen, je dünner die Distanzscheibe/Beilage wird, desto größer der Druck/Hub. Grüße Jochen
10. Januar 201214 J. bx.hotsurface.de anmlden , wie immer kostenlos und ein gutes neues BX Forum, mehr wie 70 Mitglieder bereits und wird verlinkt mitm ACC Forum
10. Januar 201214 J. Mein 305 hat definitiv kein Distanzstück drinn gehabt, ist noch orginal am Kopf dranngewesen wie damals abgebaut...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.