Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen DS 19 1956 - 1958 Gris - Helanca Modoré Bronze

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen!

Habe mir ein neues 10-Jahres-(?)-Projekt angetan. Eine DS 19 von 1958. Da ich das Fahrzeug, trotz schlechter Vorzeichen ("Teile sind rar!" ist immer die erste Reaktion), gedenke zu restaurieren mit viel Rücksicht auf die, denke ich, erhaltenswerte, komplette Substanz, suche ich andere "Verrückte", die schon mal so ein Projekt gewagt haben oder noch besser, gerade dabei sind. Ich suche natürlich auch Leute die sich auskennen mit diesen frühen Modellen (Einstellung) und eventuell entsprechende Unterstützung geben könnten, die noch Ersatzteile jeglicher Art im Keller liegen haben oder Leute kennen, die sich auskennen oder Ersatzteile oder gute Ersatzteilquellen kennen und mir verraten würden. Auch komplette Schlachtfahrzeuge, Fahrzeugbrief oder Carte grise von 1958, Zentralverschlußfelgen, Motorteile aus dieser Zeit oder Inneneinrichtungsteile in Helanca Modoré bronze sind interessant. Also meldet euch möglichst zahlreich!

email cm.peitzmann@t-online.de

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Ich würde in das DS-Forum wechseln. DA sind die wirklichen Cracks... wenn es um DS geht

http://www.dsclub.de/forum/

Ja, Hallo. Ich bin so gut wie fertig mit meiner (kriegt jetzt doch elektronische Zündung). Leider habe ich kaum Teile übrig die abzugeben wären, außer EPDM Ringe für die Leitungsbündel, die ich mir mal habe anfertigen lassen. Sind deutlich günstiger als bei den Händlern und halten (bisher) in mehreren Autos.

Tatsächlich findest Du die Früh-DS Fahrer alle im DS-Club Forum. Teile bekommst Du am besten bei Mathias Strack. Sassen et al ist ziemlich aussichtslos, wenn es nicht gerade Teile sind die lange gebaut wurden. Bei den M9 und M7 Schrauben guckst Du am besten beim "Franzosen" im Onlinekatalog nach den Abmessungen die Dir fehlen. Das kann dann beliebig irgendetwas von der Ente sein, wie es gerade kommt. Wichtig ist auch ebay.fr "Suche: "Premier model" oder "LHS". Schau daß Du Den Ersatzteilkatalog mit den Explosionszeichnungen als erstes bekommst, dann das Werkstatthandbuch auf Deutsch. Mach Deine Liste für die Teile die Du brauchst bis zum 1. Maiwochenende fertig und fahre nach Holland zur Citromobile.

ZV-Felgen habe ich noch welche. Eigentlich auch zu Viele. Ich schau mal nach.

Hallo,

ich habe noch ein paar uralte Autozeitschriften in denen die ersten DS Modelle in allen Einzelheiten beschrieben sind, bebildert mit Demontage und Einstellerei.

Alles aber in französisch.

Gruß H.

Michael: Stell uns Anderen bitte soviele Detailbilder wie möglcih zur Verfügung. dann können wir auch sagen, ob irgendwelche Teile nicht mehr original sind.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.