Zum Inhalt springen

Zeichnung oder Detailfotos gesucht


pixelmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

bin derzeit wieder an den Blecharbeiten und wollte Euch fragen, wie diese Stelle hier bei einem 51er eigentlich auszusehen hat.

Da ist zwischen den Blechresten irgend eine dicke Gummischicht drin. Muss das so sein? Oder wurde die irgendwann mal reingemacht.

Soweit ich das erkennen kann, geht diese Gummischicht über die ganze Wagenbreite. (Sicher bin ich da aber nicht)

tuere.jpg

Überhaupt suche ich noch detailliertere Zeichnungen des Karrosserieaufbaus. Dieses Buch, von dem ich hier im Forum gelesen habe "Le Citroen Type H" von Fabien Sabales scheint es ja nicht mehr zu geben.

Auch die Reparaturanleitung, die ich aus Ebay ersteigert habe, scheint eher nur für neuere Baujahre zu passen.

Ich wäre Euch sehr für Tipps, Zeichnungen und Fotos etc. Dankbar.

Grüße, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Buch ist wohl tatsächlich nicht mehr zu bekommen, habe mal den Karrosserieteil kopiert und an die Interessierten weitergeleitet.... muß mal schaun ob ich die Seiten noch habe.

Jedenfalls kenne ich an der Stelle keine durchgehenden Gummischichten, ist das der Bereich unterhalb der Schiebetür? Nach Wagenheberaufnahme usw. müßte das wohl so sein, da hast Du ja ein schönes Stück Arbeit vor Dir....

Melde mich ob ich noch was kopiertes finde..

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt toll, wenn ich da Zeichnungen bekommen könnte.

Ja. Genau der Teil an der Schiebetüre ist das. Das Bodenblech (bzw. was davon übrig war) habe ich weggeflext.

Irgendwo muss da ja bei dem Baujahr auch noch der Spritzlappen rein... wäre schon toll, wenn ich wüsste, wie das im Original aussieht.

Diese komische Gummimasse macht mich ganz kirre :-)

Ja. Arbeit ist das schon. Habe aber auch schon einiges Bewerkstelligt und immer noch Hoffnung, dass ich Mitte des Jahres fertig werde.

Bearbeitet von pixelmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hier gehrt ja richtig was.

Ihr seid super.

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellungen. Ein bissel was ich jetzt schon erahnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Tube 84, danke für den Link. Man könnte meinen, mein Bild ist von der dort beschriebenen Restauration. Sehr hilfreich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe nun genug "Material" zusammen, um die Stelle nachbauen zu können.

Das einzige was mir noch fehlt ist, wie nacher der Spritzlappen befestigt wird.

Da ist laut Foto so ein Stück Metall dran. Wurde das Angeschraubt, reingesteckt...?

Wenn mir da noch jemand ein Foto oder eine Skizze oder sonstwas hätte.

Auf diesen beiden Fotos von etedeco ist er zu sehen, ich kann aber nicht erkennen, wie der Befestigt ist/war/sein/soll :-)

Irgendwie musste der ja auch ausgetauscht werden können... oder?

Nicht ganz so präzise aber vielleicht hilft es etwas .

Andreas

a6c3c1325549706_800.jpg

Falls mir da nochmal jemand helfen könnte?

Danke, Kai

Bearbeitet von pixelmeister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein Bild , gefunden . Original wird der Spritzlappen mit einem abgewinkelten Blech am Falz zwischen Bodenblech unter Tür und B-Säule angebracht(geschraubt oder original glaub ich genietet) . Die Löcher kann man grad noch erkennen ;-) :

308f41325766590_800.jpg

Ich habe den Spritzlappen weiter nach vorne bündig zum Radhaus gesetzt:

94deb1325766623_800.jpg

7d6251325766646_800.jpg

Gruss Andreas

Bearbeitet von etedeco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da vorne kommt der hin? Jetzt hat mich diese merkwürdige Gummimasse an meinem aber arg getäuscht.

Vielen Dank eteco. Jetzt ist mir das alles klar :-)

Danke Euch allen für die schnelle und ausführliche Hilfestellung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. doch da hinten.

Hab ich doch geschrieben. Die Spritzlappen bei allen Hy `s an dieser Stelle . Lies mal genau in #14 was über dem ersten Bild steht : "...Falz- Übergang Bodenblech unter Tür zur B-Säule...." "...Da wo man die Löcher erkennt ..."

Beide Bilder darunter zeigen wie ich die Spritzlappen höchst eigenmächtig und wider dem Original bei meinem Hy angebracht habe ...

Steht da auch drüber :)

Bearbeitet von etedeco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derMoses jetzt habe ich vor lauter grübeln ganz vergessen mich für das Foto zu bedanken... sorry.

Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etedeco: Ja ich hätte wohl genauer lesen sollen :-)

Jetzt ist aber alles klar und ich weiss wo die Dinger hinkommen.

Ich hatte mir das alles vieeeeeel komplizierter vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...