3. Januar 201214 J. Moin Rüdiger, Ansaugkrümmerdichtung bereit halten, die reißen oft dabei, ansonsten gibt´s eigentlich keine Schwierigkeiten oder Fallen. Wahlweise das Drosselklappengehäuse demontieren oder auch dranlassen, ich schraube es normalerweise ab. Bei der Gelegenheit schauen ob man die Nockenwellenkästen neu dichtet, wenn man die demontiert stellen sich zwar wegen des Zugs des Zahnriemens die Nockenwellen auf, bekommt man aber gut hin. Viel Spaß, Torsten
3. Januar 201214 J. Ersteller OK Teile bestellt, heute Abend einen Riesenburger in meiner Stammkneipe, Mut antrinken und morgen.... ... Torsten Dein Postfach ist voll, möchtest Du den defekten V 6 Anlasser haben ?
3. Januar 201214 J. Noch eine Anmerkung: Die Schrauben des Ansaugkrümmers sollen lt. Werkstatthandbuch kreisförmig (wie ein Zylinderkopf) und gefühlvoll angezogen werden. Trotz der relativ grossen Bolzen sind - glaube ich - nur 30 Nm Anzugsmoment angegeben, ist halt alles Alu. Mit Gefülhl für Mechanik schafft man das selbstverständlich auch ohne Drehmomentschlüssel. Gefühl bedeutet für mich, dass man das nach hinten hängende Gebilde beim Anschrauben entlastet und erst zum Schluss an den hinteren Haltern (den Streben zum Anheben des Motors) anschraubt. Bearbeitet (3. Januar 201214 J. von Juergen_)
3. Januar 201214 J. Ersteller "Gebilde und hinten", juhu, das ist ein Lancia Phedra....da sitzt das Radio und nicht die " Strebe zum Motoranheben " Angst.......
3. Januar 201214 J. Rü, ich sehe da kein Problem. Du als Profi schraubst die Ansaugbrücke doch auch problemlos am Radio an.
3. Januar 201214 J. Ersteller War beim Anlasser und Zündschloß auch ,sah böser aus, als es sich dann in der Praxis raustellte. Krasser Gegensatz, montiere gerade bei meinem Opel Commodore A das Heck zusammen, ist da schöön Platz.....
3. Januar 201214 J. Der Torsten hat das schon gemacht, während ich am Zahnriemen angefangen hab. Also schaffst du das auch :-)) Gruß Herbert PS: langer Kerzenschlüssel, der die Kerzen festhält ist von Vorteil - Stabmagnet geht aber auch PSPS: da gibt es doch eine tolle Anleitung --> Jürgen ? Bearbeitet (3. Januar 201214 J. von ACCM HP924)
3. Januar 201214 J. OK Teile bestellt, heute Abend einen Riesenburger in meiner Stammkneipe, Mut antrinken und morgen....... Torsten Dein Postfach ist voll, möchtest Du den defekten V 6 Anlasser haben ? Falls du noch nüchtern genug bist... Postfach ist aufgeräumt, klaro möchte ich diesen alten, kaputten, wiederlichen und völlig wertlosen Anlasser haben ... :-)))
3. Januar 201214 J. ...PSPS: da gibt es doch eine tolle Anleitung --> Jürgen ? Die Anleitung ist nicht von mir, sondern vom schwebenden Robert, ein paar Fotos könnte ich noch nachträglich beisteuern...http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=118
4. Januar 201214 J. Die Anleitung ist nicht von mir, sondern vom schwebenden Robert, ein paar Fotos könnte ich noch nachträglich beisteuern...http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=118 ich hab mich halt daran erinnert - du hast sie immer schnell aus dem Hut gezaubert :
4. Januar 201214 J. Ersteller AAAAAAAlso Ist ja eigentlich ein Lancia Phedra. sachte ich ja schon, da is eigentlich genau genommen eine C 5 Maschine drinn. Weil er ja Einzelspulen hat.... Ging gut alles, Muß halt das Wischergestänge und die Windleitverkleidung unter der Windschutzscheibe raus. Als völlig umsonst Mut angetrunken.....
3. August 201214 J. So nun auch mal endlich die tollen NGK BKR6EQUP verbaut. Wechsel hat 1.5h gedauert. Mal sehen wie das Autochen gleich läuft. Hatte vor gut 3000km schon mal Kerzen gewechselt, aber nur die BOSCH reingemacht. Nun habe ich mir mal die NGK zugelegt, da davon ja alle hier so schwärmen. Ich werde berichten wie eventuelle Unterschiede sind.
5. August 201214 J. Ja bitte! Meine LPG-Fritte läuft noch mit Bosch und verbraucht im Vergleich bissken viel!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren