3. Januar 201214 J. Beim belasteten Lenkeinschlag vibriert das Rad seitlich deutlich zu sehen und es brummelt im Innenraum ziemlich laut. Auch bei Fahrt wenn man in die Kurven geht ist es bei langsamer Fahrt so laut wie ein sehr defektes Radlager, das ist aber in Ordnung.... Natürlich erstmal LHM-Siebe, LHM, Druckspeicher und Riementrieb in Ordnung gebracht. Keine Änderung.. Nachdem die Pumpe ja für die Servo einen eigenen Ausgang hat, kann hier evtl was im Argen liegen?Leider ist das Auto frisch gekauft, kann also zur Vorgeschichte und Basteleien nix sagen..
3. Januar 201214 J. Ersteller ne das ist im Stand auch, das vibrieren, zudem ist die Welle getauscht, das Brummen wird in Kurven lauter vorallem Rechtskurven. Hört sich an als würde der Motor sich nicht nur im Lager abstützen. Mich wundert nur das das Rad im Stand auch zittert wenn man die Servo auf Druck hält...Vielleicht sind das ja 2 Fehler
3. Januar 201214 J. Ersteller Hab nochmal etwas rumprobiert. Die geräuschkulisse läßt sich auch im Stand bei entsprechender Motordrehzahl erzeugen. ???? Pulsationsdämpfer glaub ich nicht wozu ist der ???? Grübel.....
3. Januar 201214 J. Ja wie, im Stand nur einfach Gas geben? Riemenscheibe am wackeln? Da gibs doch sowas in der LHM Zuleitung integriert, um das pulsierende Pumpen der Pumpe zu dämpfen...
3. Januar 201214 J. Ersteller Riementrieb ist gut, ich hab nen Kreidestrich drauf, ich geh morgen den Strich nochmal angucken, aber beim hochpumpen macht er ja auch gar nix...
17. April 201214 J. Ersteller Es war die Pumpe, nachdem ich als letztes dann auch noch die Pumpe getauscht habe, ist fast Ruhe. Ich denke das die eingebaute Pumpe nach 300.000 km auch die Nase voll hat und leise vor sich hinmault.....mann mannn mannnnnn
18. April 201214 J. Hallo Kroack, besteht das Rubbeln auch dann noch, wenn Du die Höhenverstellung auf hoch stellst und der Wagen beginnt sich anzuheben? Gruß Chris
19. April 201214 J. Ersteller Dazu müßte ich die Pumpe wieder zurückbauen, aber was soll sich da beeinflussen, die Lenkung hat einen eigenen Druckausgang an der Pumpe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren