3. Januar 201214 J. http://www.autobild.de/artikel/autos-die-uns-fehlen-teil-3-2759339.html auf der Bilderstrecke ist auch ein Entwurf eines SM-Nachfolgers zu sehen. Manche Entwürfe sind ja gar nicht mal so schlimm, aber dieser SM geht ja gar nicht.
3. Januar 201214 J. Ich habe mir mal die Fotos so durchgeschaut. Und am besten gefallen mir R 16 und der Volvo.
3. Januar 201214 J. Die Thread-Überschrift passt zur Blöd-Zeitung... Die Aktion alte (Design-)Klassiker auf neu zu überarbeiten finde ich an sich unterhaltsam. Ich frage mich nur, warum alle Entwürfe 20-und-mehr-Zoll-Räder haben müssen. Bearbeitet (3. Januar 201214 J. von Sofafahrer)
3. Januar 201214 J. Ich frage mich nur, warum alle Entwürfe 20-und-mehr-Zoll-Räder haben müssen. Weil das cool aussieht ! Ich finde selbst den Entwurf von Autoblöd nicht sooo schlecht. Ist eine Basis. Allerdings ein Sportcoupe mit Frontantrieb.... könn se behalten !
3. Januar 201214 J. Ich frage mich nur, warum alle Entwürfe 20-und-mehr-Zoll-Räder haben müssen. Wirklich ätzend! Konsequenterweise fordere ich die Renaissance der Vollgummibereifung!
3. Januar 201214 J. Der SM ist der Einzige der nicht "retro" aussieht. Wer den SM nicht kennt, wird denken der Entwurf ist mal wirklich modern
3. Januar 201214 J. Ersteller Oh, den Ami6 haben sie ja auch am Wickel - finde ich etwas besser. http://www.autobild.de/artikel/autos-die-uns-fehlen-teil-2-1875213.html
4. Januar 201214 J. also sooooo schlecht schaut der SM ja nun wirklich nicht aus! Wenn ich mir den ganzen anderen Mist anschaue den Citroen derzeit auf den Markt bringt!
4. Januar 201214 J. Was mich anödet ist der allgemeine Trend, Motorhaube und Türen möglichst bis auf Schulterhöhe hochzuziehen und dann ein schießschartenartiges Glasverhau draufzusetzten.
4. Januar 201214 J. Oh, den Ami6 haben sie ja auch am Wickel - finde ich etwas besser.http://www.autobild.de/artikel/autos-die-uns-fehlen-teil-2-1875213.html Ok, aber die recht milde geneigte Heckscheibe lässt diesen Entwurf ein bisschen als einen Megane-Avantime-Abklatsch erscheinen. So ein Heck hätte Citroen noch vor Renault bringen müssen. Aber damals hat PSA gerade öden Einheitsbrei (Xsara und C5) diktiert Den SM finde ich aber spitze. Und so groß sind die Felgen auch wieder nicht Die Seitenlinie könnte etwas graziler sein, aber ich muss sagen, dass der Entwurf in größerem Format (siehe aktuelle Autoblöd) besser wirkt.
4. Januar 201214 J. Na, na, der SM war immerhin das schnellste Sportcoupé seiner Zeit... mit Frontantrieb!Und so schlecht wie sein Ruf war der auch nicht, nur halt nie alltagstauglich nach heutigen Maßstäben. Eine italienische Maschine will vorsichtig (warm-)gefahren werden, das ist auch heute noch so. M. Ähm, so gesehen nein. Der SM war damals der schnellste Fronttriebler. Es gab aber etliche noch deutlich schnellere Sportcoupés, damals auch GT genannt.
4. Januar 201214 J. Ich finde den Autobild - Entwurf vom "NEUEN" SM cool! Deutlich besser als alles was von PSA bisjetzt kommt. Als Kleinserie auf Basis C6 planen und gut ist. Stückzahl 5000 Stk über 10 Jahre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren