3. Januar 201214 J. Guten Abend und ein gutes neues Jahr in die Runde. Über die Jahre habe ich verschiedene einzelne Bordwerkzeuge zusammengetragen und nun diesen nahezu (bis auf die Zange) kompletten Satz: (leider etwas unscharf.....) Im "Das Original- Citroen DS" von de Lange / Reynolds / Debois / van der Zee ist auf Seite 120 ein vergleichbarer Werkzeugsatz abgebildet: Dazu habe ich noch ein paar Fragen: - in welchen Modellen, Ländern und Baujahren waren diese Werkzeuge mit dabei ? - wo waren die im Fahrzeug verstaut ? - hat schon mal jemand von euch einen solchen Werkzeugsatz "restauriert" und dazu noch Tips und Tricks zu den Oberflächen ? In der Bedienungsanleitung meiner DSuper5, EZ 04/1973 sind diese Werkzeuge nicht erwähnt. Ich freue mich über interessante Infos zu diesem Thema Beste Grüße aus Berlin T.M.
3. Januar 201214 J. Regt mich zu folgenden Gedanken an: Sollte evtl. jemand wissen, der einen DS neu gekauft hat. Welches Werkzeug wird im allgemeinen mit gegeben: in der Regel minderwertiges Werkzeug für Notreparaturen bis zur Werkstatt und zum Radwechsel. Kurbel mit Verlängerung, Wagenheber, Zange (Elektrik: Kabelschuhe, zum Festhalten), Ringschlüssel zum Festziehen von losen Schrauben (8 mm, 11 mm bzw, 12 mm, 14 mm). Schraubenzieher Schlitz: Elektrik, evtl. Türscharniere, 14 mm für vorderen Kotflügel, Kreuzschlitz für Rücklicht und Blinker. Kerzenschlüssel. 17 mm ???. Halte Kreuzschlitz für wahrscheinlicher, da Blinker, oder je Baujahr. Welche Schlüsselweiten sind denn im Set?
4. Januar 201214 J. Ersteller Mit dabei sind folgende Schlüsselweiten als Doppel-Ringschlüssel (SW gemäß Prägung): - 7 und 9 - 8 und 10 - 12 und 14 und der große (Zug- oder Schlag-?)-Ringschlüssel - 24 ? (ohne Prägung) Als Hersteller ist "SER" angegeben. Radkurbel, Wagenheber und Dorn sind natürlich auch noch dabei.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren