Zum Inhalt springen

FrüHYahrstreffen 2012


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

HY Gemeinde,

hoffe Ihr seid mit Euren Eiern zufrieden.

Hier die aktualisierte Gästeliste:

Dirk-hy (2) -->???

Ansgar (3)

Moses (5) --> Tagesgäste)

Oldie (2)

Wendolin (1)

Tommy-THW (2!!!)

Florhy (4)

MadameHY (1) --> ???

Paul(DVD) (2)

Roland HY (1)

cw-nue (2)

uko (1)

behauts (1)

Topfgucker (1)

bully1 (4)

-martin- (2)

Leander (1)

etedeco (1) --> ???

gasmann (1-7)

dumdidum (2)

volleychicka (3)

Wie immer, fand gestern unsere Vortour zur Ausfahrt statt, aber aufgrund technischer Differenzen mit der Kamera können wir leider keine eigenen Impressionen zur Verfügung stellen. Trotzdem wollen wir Euch den Besuch am Bismarckturm ein wenig schmackhaft machen (mit einem dicken Dank an Mario für den Vorschlag!):

23u5udv.jpg

357r3it.jpg

j79obc.jpg

e6rc54.jpg

2zywujc.jpg

Die Strecke beträgt 25 km einfach. Tankstopp in Herxheim/Berg durchaus möglich, wäre aber schön, darauf verzichten zu können.

oars5c.jpg

Versorgung und Ablauf wie gehabt und hoffentlich viel Spaß und gutes Wetter.

Da ja doch noch einige Fragezeichen in der Gästeliste sind, bitten wir um baldigste Aktualisierung.

Es freuen sich auf Euch

die HY-Angels :)

p.s. Ihr seht, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt müsst Ihr nur noch Eure Bausätze zusammenstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Paul (DVD)

Guude Stone, Hallo HY-Gemeinde,

der Vordertaunus meldet Vollzug! Gewelltes Blech am SO aus dem Winterschlaf befreit, am MO, nach Schnappschuss mit Schnee auf der Haube, die ersten km bewältigt. Funzt, alles scheint soweit i.O.

Leider kein Beweisfoto vom Schnee, liege mit der Übertragung von Handy auf Rechner momentan im Clinch!

Ansonsten werde ich am Freitag abend alleine auftauchen, Philipp hat Termine, so momentan der Plan.

Gibt´s irgendwas noch mitzubringen? Äppelwoi? Handkäs mit Mussik? Odder Griie Soos?

Bei Bedarf bitte melden, Bis Freitag, Guude, Paul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Bausatz kommt zusammen:

- Motor mit Fahrschemel eingebaut.

- angemeldet

- Höhe eingestellt

- Bremsen entlüftet

- Motor läuft

Somit schöne Ostern in der Garage verbracht.

Jetzt muss ich nur noch die Spur einstellen und die Probefahrt zur Doppel-Plattform-Waage zum Einstellen der Gewichsverteilung der Vorderachse überstehen.

Letztere hab ich bei den Kollegen in der firmeneigenen Werkstatt gefunden!

noch froher Hoffnung

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Stone, die Fragezeichen bleiben erstmal noch stehen, gestern den ganzen Tag geschraubt, Motor ist ausgetauscht, aber die Anschlüsse (Sprit, Kühlung u. Elt.) fehlen noch, deshalb kann ich noch nicht sagen ob der Motor mit der neu ersteigerten Einspritzpumpe läuft :-(. Heute Abend gehts dann weiter.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Hy dann auch mal zum Leben erweckt. Jetzt mit 123. Schön!

Bei uns siehts aktuell so aus als wenns ne Männertour werden wird.

Und der kleine Bully kommt natürlich auch mit.

Dieses Jahr wirds aufgrund von Terminen aber leider später.

Ich hoffe Fretag gegen Mittag weg zu kommen und wäre dann am späten Nachmittag da.

Sorry Stone. Der nächste Bauabschnitt muß warten. Hoffe Du hattest mich noch nicht verplant.

Bis Frhyday. Freuen uns auf Euch Chaoten!

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Gemeinde,

@ Paul: prima, dann passts ja; mitbringen braucht Du nichts, es gibt wie immer Vollversorgung gegen Spende am Ende.

@ Ansgar: weiter so!

@ Dirk: jetzt nur nicht schwächeln; bisher hast Du´s immer noch auf den letzten Drücker geschafft!!

@ Sven: NATÜRLICH haben wir (ohne Worte) am Donnerstag mit Dir gerechnet, aber es gibt (bisher noch) keine neuen Bauabschnitte, aber Tommy kommt auch erst nachher... was ist mit Melanie, wer holt denn dann morgens die Brötchen????

Beste Grüße aus dem frisch gemähten HY-Mekka,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser "Blechkünstler" für Rost-Beseitigung nicht rechtzeitig fertig wurde, bleibt dieser (und viele andere) Teller diesmal leider leer.

c40c11334141640_800.jpg

OLDIES-KARTOFFELPUFFER-REZEPT für 17 Stück

- 1000g geschälte Kartoffeln

- 2 Eier

- Salz

- frisch geriebenen Muskat

- "Köln's Haferflocken" (die kernigen, anstatt Mehl)

- backen in Schmalz oder Öl

Euch allen wünschen wir viel Spaß

Gruß oldie

Bearbeitet von ACCM oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stone,

Daniel war zwar gerade beim Sandstrahlen und befindet sich aktuell noch in der Garage, dennoch wird es wohl alles in allem sehr knapp werden. Deshalb jetzt meine Frage: Könnte ich mit den Gastwins irgendwo bei euch im Haus nächtigen (im Zelt ist es für die Babies einfach noch zu kalt!), falls unser nicht fertig wird? Wir kämen dann zu siebt (incl. Emma), der Rest würde dann in der Eva oder im Zelt schlafen, bzw. Lara gerne wieder bei Zoe, wenn das möglich wäre.

Herzliche Grüße

Gazolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Stone,

ich hatte gedacht, daß wir dieses Jahr mal einer Türklinke arbeiten.

So richtig mit Schloß und so.

Oder gibts die etwa schon? :-)))))))))))

Grüße mit Vorfreude

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Gemeinde,

@ oldies: wie schon am Telefon kundgetan, vermissen wir Euch schon jetzt, echt schade.

@ gasfamily: yepp, Euch kriegen wir gerne unter; aber trotzdem jetzt nicht nachlassen, Daniel!

@ Sven: jetzt, wo das Schiff mangels Steuermann orientierungslos auf den Ozeanen treibt, kommst Du mit solchen Innovationen?!

@ Mario: Router kommt am Samstag

So, und jetzt wieder frisch ans Werk,

Schdooon unn so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Stone,

das mit der Tür find ich nicht schlecht ! wie kann ich mich an der Baustelle behilflich zeigen ? sag Bescheid,damit ich das richtige Werkzeug mit bringe !

Grüssle vom Leander der am Freitagabend aufschlägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aufgegeben :-(

Eine abgebrochene Schraube am Wasserpumpenflansch lässt sich mit keinem Werkzeug der Welt entfernen.

Vielleicht kommen wir mit dem Alltagsauto am Samstag und gehen am Samstagabend wieder.

Sch......

Zutiefst enttäuscht,

M+M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leander: meine Suche nach ner Tür war bisher erfolglos, werde aber weiterhin dran arbeiten ;-)

@ Martin und Maggie: ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Nachrichten wissen will.....aber packt mal Schlafsäcke ein, evtl. läßt sich auch für Euch noch ein Plätzchen finden...

Schluß jetzt mit Absagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Also wenn Leander mitmacht sollten wir anstatt eines popeligen Standardschlosses mit Schlüssel natürlich eins mit Fingerprintreader einbauen. Geht im Hy ja schließlich auch. So Leander, dann weißt Du jetzt was Du einpacken mußt........

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: gerade abschneiden, ausbohren. zur not muss das doch auch irgendwie mit drei schrauben halten!?

@stone: ok dann bring ich noch einen dritten mit dann kann alles so bleiben wie es jetzt ist. leitung ist bis jetzt stabil :)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dumdidum: ne, geht leider nicht. Es ist viel komplizierter. Dieser Flansch wird auch nur von 2 Schrauben gehalten. Ich glaube nicht, dass der mit einer Schraube noch dicht ist :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fall für loctide klebedichtmasse :-D du meinst den alu-rohr-winkel unterhalb der wapu?

vs_ersatzmotor2_IMG_1146.JPG

die wapu selber hat 4 bolzen am kopf, geht auch mit drei (schon ausprobiert)

wenns der winkel untendrunter ist: gerade abschneiden mit flex dann m6 loch in den vorhandenen rest bohren bzw. gewinde schneiden und fertig.

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Winkel unten drunter. Und in dem steckt ein gehärteter Stahlstift, der sich absolut nicht mehr entfernen lässt. Das war ja schon der Versuch, den abgebrochenen Bolzen per Spezialwerkzeug auszudrehen.

Dieses Werkzeug habe ich verwendet:

d61421334227022.jpg

Nur dummerweise ist dieser Stahlstift zu dünn und die abgebrochene Schraube lässt sich von dem gar nicht beeindrucken. Ausbohren ist jetzt nicht mehr. Zuerst müsste der Stahlstift wieder raus. Und der steckt absolut fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße! mit brenner heiß machen?

bin ich froh das ich sowas immer nur ausbohre.. so ein mist!

wie weit steht der denn raus? kannst du den nicht irgentwie als "bolzen" verwenden?

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Flammenwerfer und Kältespray habe ich es auch schon versucht. Der 3,2mm dicke Stift steht ca. 5cm raus. Ich mach nachher mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Negativmeldung: Diesel HY ist nicht zum Aufbruch zu bewegen :-((((, Einspritzpumpe fördert, aber nicht zum richtigen Zeitpunkt, deshalb Start nur mit Startpilot möglich, manuelle Abschalung Einspritzpumpe zum Ausmachen des Triebwerks funktioniert nicht, Funken schlagen aus dem Krümmer .... das ist mir alles zu unsicher und sicher auch nicht Motorförderlich damit loszufahren...sch..., jetzt muß Plan B greifen und das bedeutet wir kommen mit Dörtes Kastenente :-).

Und Maggie und Martin, überlegt auch Ihr einen Plan B!

Bis morgen dann irgendwann

Gruß Dirk (hy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! So ein Mist! Das wird dieses Jahr ein HY-Gedächtnis-Treffen.

Unser Plan B war inzwischen der C6, der vor einer Stunde ohne Kühlwasser 20km von zuhause entfernt gestrandet ist.

Was ist eigentlich los zur Zeit?

Scheiße!

@dumdidum: was ist ein Frosch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...