Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lenkungsleitung 1.8 16V

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute,

ich suche eine nicht verrottete Lenkungsleitung von der Pumpe zum Lenkventil für einen 1.8 16V. Wenn jemand so was in einem guten Zustand zum Verkauf hat, bitte melden. Wichtig: Fahrzeug hat Klima und die Leitung vom 2.0 16V mit 132PS ohne Hydractiv passt auch.

Gruß

Marcel

Hydraktiv oder nicht juckt nicht, ich hab die vom 2,0 16 V mit Hydr. in den 1,8 er Umbau ohne Hydr. eingebaut.

Ich schlachte demnächst den 1,8 16 V (37.900km) , wenn Du warten willst..........

Genau sowas such ich auch immer noch. Auch für mit Klima. Falls du zwei hast, ich könnte selbst abholen.

Gruss

Alf

Nein leider nur 1 e

• Ersteller

Hi Rü,

da warte ich doch gerne......

Gruß

Marcel

• 7 Monate später...
  • Ersteller

Habe eine. Zum Glück. Die Alte hat es beim Wechsel einfach mal so zerbröselt. Das wäre nicht mehr lange gut gegangen :) Man könnte meinen Cit hat bei den X2 Leitungen einfach mal den Schutzlack weg gelassen. Habe bei der Gelegenheit gleich noch zwei kritische Leitungen entdeckt. Da steht nochmal Arbeit an :(

Gruß

Marcel

Ist diese Leitung von der Pumpe zum Lenkventil ein X2 spezifischer Schwachpunkt ?

Und kann man das bei geöffneter Motorhaube erkennen, oder erst auf der Bühne ?

Ist diese Leitung von der Pumpe zum Lenkventil ein X2 spezifischer Schwachpunkt ?

Und kann man das bei geöffneter Motorhaube erkennen, oder erst auf der Bühne ?

Ja, das ist eine klassische Schwachstelle. Auch beim X1, X2 sind aber wesentlich stärker betroffen. Das Material ist offenbar erheblich schlechter als beim X1.

Die Leitung ist von oben zu erkennen, je nach Modell hilft es den LuFi herauszunehmen. Außerdem kann man sie gut durch den linken Radkasten sehen. Es ist die dünnste der 3 Leitungen im Ventil, sie wird über den Fahrschemel zum linken Radhaus geführt - von der Radseite aus direkt über dem Getriebe zu erkennen, parallel verläuft hier die Leitung zum Sicherheitsventil -, und geht vor dem Motor in einen dicken Pulsationsdämpfer über. Dieser Übergang ist eine weitere häufige Bruchstelle.

Meist ist der erste Knackpunkt bei einem Plastikclip, in den die Leitung vor dem Lenkventil am Fahrschemel festgemacht ist - in dem Clip hält sich die Feuchtigkeit, die Leitung verrostet hier am stärksten.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Also die welche in Frauchens drin war, war durchgängig Schei.. :) Eine ABS-Leitung und eine welche ich noch nicht zuordnen kann, müssen auch noch neu...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.