Zum Inhalt springen

Lenkungsleitung 1.8 16V


herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

herrmanndrucker

Hi Leute,

ich suche eine nicht verrottete Lenkungsleitung von der Pumpe zum Lenkventil für einen 1.8 16V. Wenn jemand so was in einem guten Zustand zum Verkauf hat, bitte melden. Wichtig: Fahrzeug hat Klima und die Leitung vom 2.0 16V mit 132PS ohne Hydractiv passt auch.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraktiv oder nicht juckt nicht, ich hab die vom 2,0 16 V mit Hydr. in den 1,8 er Umbau ohne Hydr. eingebaut.

Ich schlachte demnächst den 1,8 16 V (37.900km) , wenn Du warten willst..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
herrmanndrucker

Habe eine. Zum Glück. Die Alte hat es beim Wechsel einfach mal so zerbröselt. Das wäre nicht mehr lange gut gegangen :) Man könnte meinen Cit hat bei den X2 Leitungen einfach mal den Schutzlack weg gelassen. Habe bei der Gelegenheit gleich noch zwei kritische Leitungen entdeckt. Da steht nochmal Arbeit an :(

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Leitung von der Pumpe zum Lenkventil ein X2 spezifischer Schwachpunkt ?

Und kann man das bei geöffneter Motorhaube erkennen, oder erst auf der Bühne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Leitung von der Pumpe zum Lenkventil ein X2 spezifischer Schwachpunkt ?

Und kann man das bei geöffneter Motorhaube erkennen, oder erst auf der Bühne ?

Ja, das ist eine klassische Schwachstelle. Auch beim X1, X2 sind aber wesentlich stärker betroffen. Das Material ist offenbar erheblich schlechter als beim X1.

Die Leitung ist von oben zu erkennen, je nach Modell hilft es den LuFi herauszunehmen. Außerdem kann man sie gut durch den linken Radkasten sehen. Es ist die dünnste der 3 Leitungen im Ventil, sie wird über den Fahrschemel zum linken Radhaus geführt - von der Radseite aus direkt über dem Getriebe zu erkennen, parallel verläuft hier die Leitung zum Sicherheitsventil -, und geht vor dem Motor in einen dicken Pulsationsdämpfer über. Dieser Übergang ist eine weitere häufige Bruchstelle.

Meist ist der erste Knackpunkt bei einem Plastikclip, in den die Leitung vor dem Lenkventil am Fahrschemel festgemacht ist - in dem Clip hält sich die Feuchtigkeit, die Leitung verrostet hier am stärksten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Also die welche in Frauchens drin war, war durchgängig Schei.. :) Eine ABS-Leitung und eine welche ich noch nicht zuordnen kann, müssen auch noch neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...