Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blöde Vandalen! Aussenspiegel ab.

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen und frohes Neues!

Das hat sich scheinbar auch jemand gedacht und sich den lustigen Spaß erlaubt, meinem ZX (1,4 Break) den rechten Aussenspiegel abzureissen.

Hab ich mich ganz doll gefreut drüber, als hätte man nicht schon genug Ärger. Sowas sinnloses...

Nun muss ich mir wohl Ersatz besorgen, dazu hab ich allerdings zwei Fragen:

a) Dieses Metallteil, an dem man den Spiegel auch einklappen kann, ist durchgebrochen. Ist das Teil des Spiegels oder des Autos? Also, ist das bei einem Ersatzteil mit dran oder bekomm ich das irgendwie separat?

B) Der Spiegel ist elektrisch verstellbar. Da ich standardmäßig knapp bei Kasse bin, hab ich überlegt, ob ich auch einen manuell verstellbaren besorgen kann und das Innenleben tauschen. Geht das?

Besten Dank für Antworten und beschädigungsfreie Grüße!

a)

Ja, der Einklappmechanismus ist Bestandteil des Spiegels und wird damit ersetzt.

B)

Du müsstest entsprechend einen Motor und alles besorgen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert, denke aber, dass du gleich mit einem neuen elektrischen Spiegel besser fährst.

• Ersteller

Naja, ich hab ja den Spiegel noch (baumelte am Kabel runter). Da ja bloß dieses Scharnier gebrochen ist, und der Rest noch brauchbar wäre, überlegt man schon. Aber für 30 € lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich echt nicht.

Das Scharnier umbauen geht auch, habe ich an einer Ulysse schon 2 mal praktizieren dürfen und am AX 1 mal.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ich hab mir jetzt einen gebrauchten geholt, war grad günstig bei Ebay aufgetaucht. Allerdings hat der keine Aufnahmen für die lackierte Abdeckung, die an meinem alten Spiegel war.

Ich überlege nun, ob ich die Teile zusammenwürfele, damit es wieder so aussieht wie vorher. Wie bekomme ich denn das Spiegelglas runter, damit ich an die Mechanik komme, ohne es (oder die Mechanik) zu zerdeppern? Das ist am alten nämlich auch defekt.

Das Spiegelglas komplet in eine Richtung schwenken (frage mich jetzt aber nicht mehr in welche) dann kann man die Feder die das Glas festhält ausclipsen.

Wozu? Clipse von der Lackblende ab und mit Scheiben- oder Karosseriekleber sauber aufgeklebt. Werd ich auch so machen (wenn ich die rechte Blende wieder finde ;) ).

• Ersteller

Ja, an die Variante hab ich auch schon gedacht...

Erst mal ist das Ding dran und ich guck nicht mehr ins Leere auf der Autobahn.

Danke an alle für die Hilfe!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.