5. Januar 201214 J. Guten Tag zusammen ich suche eine bezahlbare Lösung Ds 23 Bauhjahr 1973, 5 gang, Schalter, Vergaser habe mitlerweile die 3te Lenkung eingebaut, ca 1,4 Jahre alt, überholt von einem der bekannten DS Händlern, nach 6000 km ( seit Mai 2011 auf der Strasse) tropft der Lenkkopf ist jemand in der lage, mir diesen abzudichten? Die Garantie ist natürlich abgelaufen und schon wieder eine neue ist mir zu teuer. Undichtigkeit besteht an der Stelle zwischen Lenkung und Kopf. Grüße Uwe
5. Januar 201214 J. in welchen Intervallen kommt die Pumpe? Ist die einzige Stelle, wo Lecköl nicht rückführbar ist. Den neu abzudichten ist nicht einfach, da die Dichtringe, wenn Silikon, tiefgekühlt neu gedreht werden müssen. Habe mal einen neuen Dichtsatz aus Holland eingebaut (110€) mit der Folge, dass der Druckregler sich alle 4 Sek einschalten musste. Habe dann einen alten eingebaut und ok. Wie viel Ölverlust ist es ? Ist Servounterstützung gegeben ? Gruss Andreas
9. Januar 201214 J. Ersteller Pumpenintervall 40 Sekunden, Servo ist gegeben, einwandfrei, LHM Verlust ca 60 ml auf 500 km, nur an dieser stelle auftretend
9. Januar 201214 J. Also Funktion ist ok. Das sieht nach Lecköl aus dem Rücklauf aus und ist eher schade. Bei 40 Sek ist der Steuerteil ok und dicht, das ist schon mal schön. Ich würde das Öl auffangen (Lappen oder so) und erstmal so fahren, da technisch ok. Könnet durch Tauschen des ersten Dichtringes behoben sein, muss aber nicht.
12. Januar 201214 J. Hallo, im Lenkkopf befinden sich 5 Dichtungen, davon sind 4 mit Teflondichtungen und der 5.ist ein gewöhnlicher NBR-O-Ring. Mit einem NBR- O-Ring 24x3 kann die Leckage nach außen abgedichtet werden. Lenkung raus, Lenkkopf abschrauben und vorsichtig auseinanderziehen, die Teflondichtungen bleiben unberührt an Ort und Stelle. Den äußeren defekten O-ring mit einem Haken ausbauen und ersetzen. Gruß Joachim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren