Zum Inhalt springen

Weg mit meinem XM Mit Kofferraum Voll Teilen.


MindVision

Empfohlene Beiträge

Hi, Aufgrund: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122114-Ich-verabschiede-mich-bald-als-Aktiver-XM-Fetischist-und-aus-dem-Citroen-Kreise-)

Mein XM. Wird im Kofferraum Vollgepackt mit ERsatzteilen, und hergegeben

Hab hier im forum eine person bereits angeschrieben aus österreich deswegen.

Über meinen XM brauch ich glaub ich keinem hier mehr viel zu erzählen...

Es sind knapp 13000 euro teile , neuteile, da drin. und zuviele arbeitsstunden. das ich sag ich schrott ihn ein.

Bis ca 11500 Euro kann ich die Rechnungen belegen...

Die dunkelziffer sind aber garantiert a paar tausender mehr.

Lenkung gmacht, domlager alle neu und und und. es is einfacher aufzuzählen was noch nicht erneuert wurde....

Zum einschweissen wär halt zuviel ....

Ich will fürs Fahrzeug 500-600 Euro gradaus. Autobahnvignette 2012 Jahr für österreich ist auch scho drauf. Pickerl lauft 3/2012 ab, 4 monate gehn noch drüber, also falls jemand schweissen kann ... Bitte zuschlagen .

Neuteile

Kopf, Dichtungen, Einspritzpumpe,Hydraulikpumpe, Mengenteiler, kugeln, auspuff (Cit), Gebläsemotor, Digitalheizung (gebraucht), Komplette bremsanlage keine 4000 km alt, beide federbeindomlager neu (NEU), Bremsventil überholt, Kupplung,Heizungskühler Sämtliche dichtungen am Motor und drumherum, Lichtmaschine, Wasserkühler (jahr alt), Thermostat will gegen ein originales getauscht werden( Hab da ein nachbau ding drin, und das mag er nicht, wird nicht warm *ggg*) . Wasserpumpe, alle dämlichen Riemen und kleinblödsinn sowieso neu.

und was halt noch so anfällt ...

Spritzdüsen nagelneu. Blechteile ist exclusive blaue stosstange und kotflügel verbaut, stosstange hängt fahrerseitig bissl da nixmehr zum befestigen mim kotflügel da ist.

Schweller müssten beide instandgesetz werden. Motor lauft total brav.

Klima gottseidank keine, ABS , restlicher elektronischer blödsinn geht fehlerfrei. Plip ohne funktion (weggeschmissen) dafür lass ich funk ZV Drin.

Hydractive funktioniert. Batterie 1 Jahr alt (würd ich aber am liebsten wiederhaben.)

LHM Mist Giftgrün wie es sein soll.

Von den alle 8000 KM Ölwechsel und frischem getriebeöl nach Motorinstandsetzung, reden wir nicht.innendrin teilweise holzaplikation vom Y3.

Motor absolut knochentrocken, braucht kein wasser und öl.

Zuckerl: Die untere Motorabdeckung die grosse lass ich drauf.

Lautsprecher alle neu. lass ich auch drin.

Doppelte heckscheibe. Wunderschöne Innen-Stoffausstattung. Motorraum verbastelt (Lackspray *lach*)

Österreichweit würd ich das fahrzeug sogar zustellen. (Gegen Kaffeespende... zeitaufwand und brennstoff halt)

Verständlich das die Standheizung und meine Hifi Anlage demontiert wird.

Weitere Fragen PN Schreiben.

Kofferraum wird vollgepackt mit ALLEN XM Teilen die ich und kollegschaft noch rumfliegen haben, und das ist viel.

Spruchreif nach Fixzusage und hälfte anzahlung (auf die besteh ich) März/April. Fahrzeug kann dann natürlich noch angemeldet werden.

Hydraulikölverlust im übrigen null.Mitnehmen, Putzen, Radio rein, Anmelden, Fahren. und halt schweissen um neues Pickerl zu erlangen

Schwingenhebellager und fahrgestell vorne vor 1,5 jahren alles neu gemacht, Auch ich glaub 2 radlager tschepperten herum- die flogen auch raus.

Bereifung winter: OK Für weitere 1-2 jahre. Schüssel kommt auf Zubehör AEZ Alufelgen.

LG einstweilen daweil

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder drin.

Die domlager wurden nicht angemalen, die sind beide nagelneu (rechnung dafür)

Bitte bedenken, das im motorraum der einem wissenschaftlichen labor gleichkommt, wesentlich mehr platz sein wird, wenn das standheizungssystem draussen ist.

Beifahrer federkugel PU Schaum, hier hab ich zuviel abgedichtet, nur die durchführung des dicken pluskabels fürn verstärker (handschuhfach) und die leitung der ladedruckuhr. Der PU schaum den kannman aber unproblematisch "wegbrechen" und entfernen.

Motorraum Chaos wie üblich bei mir. Jedoch sieht mann sofort wenn irgendwo was undicht ist *lach*

Aber keine sorge, dieser silberne lack da, auch der rote, geht mit der zeit oder nach 3-4 mal motorwaschen von selbst wieder weg, halt ja eh nix das gelump ...

Mann sieht schön das an den kotflügeln die blechschäden.

Schweissarbeiten wie gesagt beide schweller, da schreib ich nix hin. Türen Flugrostig innen. nix schlimmes.

Ladedruckuhr im handschuhfach wird auf wunsch entfernt, und normales handschuhfach montiert.

Standheizung kommt raus, radio kommt raus. Kofferraum vollgepackt mit teile.

Verkabelung für verstärker im kofferraum bleibt drin (wurde gutes kit verbaut)

Achja was vielleicht auffällt, rundherum ausser stosstange und kotflügel vorne wurden Mr. Taubs schöne zierleisten montiert :)

Und die Anhängekupplung gibts natürlich dazu :)

Die Schüssel da wird AUSDRÜCKLICH ALS BASTLERFAHRZEUG , mit garantie bis zu meiner Gartentür verkauft.

Entweder: SCHWEISSEN 2-3 Tage, Pickerl machen und weiterfahren. oder ZERLEGEN und teile aufheben. (Besonderes augenmerk ist auf den Motor zu legen !)

Ohne nachverhandlung und tralalla: FESTPREIS : 550 Euro und fertig.

WEITERES WENN- BITTE PER PN UND NICHT HIER

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi du.

Jo ich hatte da noch 2 Dosen blöd rumstehn.*ROOOOOFL*

Und den Preis geb eh ich vor, keine Sorge.

Wer die 550 Euro für das wohl zwanzigfache an Teilen nicht hat, in dem Fall fehlt die liebe zum Fahrzeug (ich muss ihn ja nicht hergeben, ich kann ihn ja verwerten oder verschenken auch, nur ich denk wenn er schon zerlegt wird, solln wenigstens die kupplung herin sein *lach*)

, da schmeiss ich ihn vorher weg oder stell ihn meiner Citroen werkstätte zur Verfügung.

PS Wär die karosserie in ordnung bzw, würd ich um 1300 euro das einschweissen und schönmachen lassen, inkl blechteile, wäre mein XM bereites um 9500 euro verkauft worden. zwar auch bissl wenig aber naja....

nur ich mag da nixmehr reinstecken. es is schade das ich nicht schweissen kann... sonst würd ichs eh selbst machen.

Eigentlich Schade, vor einem Jahr war da echt net soviel zu sehn. Im Herbst dann hab ich eh bereits fotos gemacht- katastrophe...

Leute passt auf eure schweller auf... Wenn was bemerkt wird: SOFORT (anstatt mal im gasthaus zu sitzen) 150 euro hernehmen und das machen lassen. sonst droht auch euren XM ... der leidvolle tot. *grml*. Meine WURDEN um glabu 2000 euro repariert, und dabei wurde wohl was falsch gemacht .....(Das ist 2 jahre her)

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bist du verrü.... den für das Geld zu verkaufen. Behalte hin und investiere das Geld und mach in fertig und dann fahr in anstatt den für das Geld zu verscherbeln.....*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim!

Wie schon per PN mitgeteilt finde ich es auch schade, dass du jetzt - quasi kurz vorm Ziel - aufgibst.

Die 800-1000 Euro für das Schwellerschweissen wären doch Peanuts im Vergleich zu dem, was du schon investiert hast. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der das kostengünstig machen kann. Deinen Aussagen zu den Reparaturen folgend, dürftest dann mindestens bis zum nächsten Zahnriemenwechsel Ruhe im Kuhstall haben und kommodest dahincruisen mit dem XM. Oder rette ihn über's Pickerl, such silberne Karosserieteile (oder lackiere) und verwende ihn als Sommer-/Schönwetterauto, dann rostet auch nix mehr weiter! Volvo schön und gut, aber die XM werden zunehmend seltener und in ein paar Jahre denkst dir "Shit, hätte ich doch..."! Such einen Bauern, stell in günstig unter, fahr bei Schönwetter a paar mal damit (kost eh ned mehr mit Wechselkennzeichen) und halte ihn in Ehren.

Und ehrlich, 550 Euro, da machst nur Verlust, da würd ich drauf sch... und mir den XM selber behalten - sofern er wirklich technisch 1A ist. Den Rost kriegst schon hin.

Zu deinem Angebot an mich:

Hab mit Christian gesprochen, aber meint auch, dass es momentan absolut nicht möglich ist, noch ein Auto (habe ja 1x Y3 Monopoint, 1x Y4 V6, 1x Y3 TD12, 1x Schlachter Y3 2.0i, 1x Y4 2,5TD, 1x DS - dann kommt in ein paar Tagen noch 1 Y3 TD12 Break und ein weiterer Cit) würde sich zur Zeit nicht ausgehen. Ich (wir) haben keinen Platz mehr, beim besten Willen nicht. Die Teile würden reizen, aber es geht momentan nicht. In einem halben Jahr würd's vielleicht wieder anders aussehehn, aber solange wirst ihn wohl nimma haben. Und aufheben wäre unsinnig.

Somit hoffe ich (weil glauben tu ich's nach Studium der XM Lage nicht), dass sich jemand erbarmt und ihn wieder aufmöbelt (dann bitte um Kontaktdaten zu ihm, dass man ihn unterstützen kann), aber vorallem, dass du zumindest noch ein paar Euros lukrieren kannst.

Mit dem Volvo wünsch ich dir viel Glück und vielleicht schaust ja trotzdem im Sommer mal beim HP-Treffen vorbei

Bis dahin wünsche ich alles Gute und schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ach blödsinn hier in 2 Threads zu Posten.

Ich mach hier ein Preisupdate auf 750 Euro. Gleiches Recht für alle wie Ebay und Willhaben.

(Grund: Ich will die Anmeldung des Volvo auch noch da haben) Und mal ehrlich... ich denke es ist bekannt, das selbst 8000 Euro für den XM Noch geschenkt wären...

*grml*, aber mir gehts nichtmehr ums Geld.

Hab eben auch alle REchnungen zusammen 6500 Sind belegbar, und die andren 5500 welche "So nebenbei mit kühler und einspritzpumpe etc versenkt wurden" ... hab ich ne liste. Find aber die Belege nimma.

Najo die Mappe ist dick genug.

Am LIEBSTEN Wär mir ja, das ihn jemand nimmt, und schweisst und weiterfährt...

Fahrzeug wird trotz alldem als Bastlerobjekt verkauft.

Greetz

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

Jemand der ihn weiter fahren wird oder ein Schlachter?? Ein XM-Kenner oder Neuling?

...und stell in den anderen Thread mal Fotos von deinem neuen ein :)

sg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

NEin derjenige ist XM Erfahren und das fahrzeug wird nicht geschlachtet.

*Weitere Details dann bitte vom neuen Eigentümer, der kriegt von mir die FOrumsempfehlung in jedem fall (wenn er eh nicht bereits hier ist, was ich nicht weiss)*

Selbstvertständlich kommen Volvo Fotos noch :) *ich lauf hier ja nicht weg*

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...