7. Januar 201214 J. Tag Leute,seit gestern macht der Motor sehr unschöne Klopfgeräusche aus dem oberen Bereich der hintern Zylinderbank, es ist ein hohl klingendes drehzahlabhängiges Klock, klock, klock ........ kein metallisches Tickern oder Klackern, wie ich es von kaputten Ventilen kenne. Am besten hört man es es im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube. Bei geschlossener Haube ist es natürlich schwächer, aber noch gut wahrzunehmen. Im Wageninneren ist weder im Stand noch beim Fahren etwas zu hören, der Motor läuft absolut einwandfrei und normal. Weil es nicht anders ging, bin ich so gestern noch 200 km nach Hause gefahren, allerdings bis auf ein kurzes Hochjagen zum Austesten nie über 100 km/h bzw. 2500 U/min. Die Leistungsabgabe ist in allen Drehzahlbereichen normal. Auf der Hinfahrt vor Weihnachten habe ich die Kiste auf den 200 km teilweise schön gejagt, habe da aber noch nichts gehört. Da muss es passiert sein, aber ich weiss nicht, wieviele km ich mit dem Schaden schon bei hoher Drehzahl gefahren bin. Hat einer eine Idee, was das sein könnte?? Defekter Hydrostössel, kaputtes Nockenwellenlager??? Vielen Dank Uwe Bearbeitet (7. Januar 201214 J. von UPetersen)
7. Januar 201214 J. Hallo, ich hatte schonmal den Fall, dass eine Zündkerze nicht richtig fest war und lose drin saß. Nach dem Austausch der Zündkerzen war das Geräusch weg. Gruß Stephan
7. Januar 201214 J. aber 2 gleiche Meinungen geben doch schon ne höhere Treffsicherheit Jürgen, der sowas am ES9J4 noch nicht hatte...
7. Januar 201214 J. Also noch was vom nichtswissenden,der beschriebenes Klopfgeräusch hatte.Der hatt einen 5 er Inbus genommen und die hintere Zylinderbank entlüftet.Die Luft im Kühlsystem kann auch solche Geräusche verursachen aber pontiacbonnavilla ist da der erfahrene Schrauber . M f G M
8. Januar 201214 J. Also noch was vom nichtswissenden,der beschriebenes Klopfgeräusch hatte.Der hatt einen 5 er Inbus genommen und die hintere Zylinderbank entlüftet.Die Luft im Kühlsystem kann auch solche Geräusche verursachen aber pontiacbonnavilla ist da der erfahrene Schrauber .M f G M Mike du gehst mir langsam echt auf den Sack mit deinem ewigen jämmerlichen rumgesülze. Ich dachte du hörst auf??? Oder noch paar Autos gefunden die du erst anbietest und nach zwei Tagen wegschmeißt... Geh doch woanders rumheulen wie schlecht die Welt doch ist... Frage am Rande: Bekomm ich jetzt auch Einreiseverbot in die Schweiz??? Gruß Stephan
8. Januar 201214 J. Ersteller Pontiacbonneville und TorstenX1, Ihr seid die Größten , es war die mittlere Kerze der vorderen Bank. Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt mich vor der Ehescheidung gerettet, da meine Frau schon wegen der gerade laufenden Komplettsanierung des 2,1 TD bei Rammstahl die Augen verdreht. Uwe Bearbeitet (8. Januar 201214 J. von UPetersen)
8. Januar 201214 J. Lieber Pontiacbonnavilla ich habe zum Glück keinen Citroen mehr .Aber Du bist doch der absolute Cit.Spezialist ,verglichen mit Dir bin ich eine Ameise .Na ja und Einreiseverbot wegen Deiner Krankheit? Weiss ich nicht ob die in Seuchen Gesetz fällt, keine Ahnung .Aber wir können dass unter 4 Augen ausmachen ich wohne Momentan gerade um die Eck ,kannst gerne auf ein Glas Weisheit vorbeikommen.Aber eben passt ja nicht in den Thread ts,ts,ts, M f G M
8. Januar 201214 J. Wieso sollte ich einen tropfen Sprit für so n käse vergeuden... du weißt ja wo ich zu finden bin. Wolltest ja seit wochen schon vorbeikommen und das mit dem XM aufklären. Das ich n absoluter Spezialist bin hab ich nie behauptet. Aber jetzt genug davon. Das ist n Forum. Hahnenkämpfe werden woanders ausgetragen. Bei uns sagt man: Bekack dir mal die 11... Gruß Stephan und les in Zukunft wenigstens den Namen richtig ab Lieber Pontiacbonnavilla ich habe zum Glück keinen Citroen mehr .Aber Du bist doch der absolute Cit.Spezialist ,verglichen mit Dir bin ich eine Ameise .Na ja und Einreiseverbot wegen Deiner Krankheit? Weiss ich nicht ob die in Seuchen Gesetz fällt, keine Ahnung .Aber wir können dass unter 4 Augen ausmachen ich wohne Momentan gerade um die Eck ,kannst gerne auf ein Glas Weisheit vorbeikommen.Aber eben passt ja nicht in den Thread ts,ts,ts,M f G M Bearbeitet (8. Januar 201214 J. von Pontiacbonneville)
8. Januar 201214 J. Oh Pontiacbonnavilla kosmisch, kosmisch und mit Dir gibt es absolut nix zu klären ausser ,,,,,, So und nun Schluss schade für die Zeit. M
8. Januar 201214 J. Verdammt Mike, lass das sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das es hier Leute gibt die noch irgendwie an deinem geschreibsel interesse haben. Zieh dich doch einfach aus dieser Citroen Gemeinde zurück. Du klingst mit jedem text wie ein Opfer. Bitte lass das sein!!!!
8. Januar 201214 J. Verdammt Mike, lass das sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das es hier Leute gibt die noch irgendwie an deinem geschreibsel interesse haben. Zieh dich doch einfach aus dieser Citroen Gemeinde zurück. Du klingst mit jedem text wie ein Opfer. Bitte lass das sein!!!! Danke !! Gruß Stephan
9. Januar 201214 J. Kann mir mal einer das mit den "Bekackten 11" erklären....? Ich blick's grad nicht
9. Januar 201214 J. Kann mir mal einer das mit den "Bekackten 11" erklären....? Ich blick's grad nicht Vielleicht was mit Fussball? 11 Freunde... und so?
9. Januar 201214 J. Das ist schon ein etwas älterer Spruch den man im Westerwald öfter benutzt. Meine Oma hat das immer gesagt. Soll soviel heißen wie: Stell dich mal nicht so an Gruß Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren