7. Januar 201214 J. Hallo, seit heute holpert mein BX 14. Ich dachte erst an einen Platten.Spürbare Stöße während der Fahrt, die man auch im Lenkrad spürt. Kann das eine Antriebswelle sein? Das Phänomen trat plötzlich auf. Grüße Michael
7. Januar 201214 J. Vll auch nur Membaren einer Federkugel geplatzt? Läßt er sich auf beiden Seiten leicht runterdrücken?
8. Januar 201214 J. Ersteller hallo, nee,die Kugeln vorne wollte ich schon längst austauschen. Muss gleich noch mal genauer nachsehen. Ich meine eigentlich,dass das Holpern geschwindigkeitsabhängig und gleichmäßig auftritt.Das kann eigentlich nicht mit einer geplatzten Kugel zusammenhängen,oder? Bei schneller Fahrt merkt man kaum etwas. Ich meld mich gleich nochmal. Grüße Michael
8. Januar 201214 J. Ersteller Hallo, es ist die Antriebswelle rechts vorne. Ist der austausch Hexenwerk oder machbar? Grüße Michael
8. Januar 201214 J. Das sollte kein grosses Problem sein, läuft aber Getriebeöl raus... Also was unterstellen!
8. Januar 201214 J. Das sollte kein grosses Problem sein, läuft aber Getriebeöl raus...Also was unterstellen! Man kann das auch als gute Gelegenheit nutzen, dem Getriebe mal komplett neues Öl zu gönnen. Das kostet nicht viel und kann ein ganz neues Schaltgefühl vermitteln.
8. Januar 201214 J. Hallo Michael, jo, beim Ausbau unter das Getriebe eine Wanne drunter stellen, da dann Getriebeöl ausläuft, ist richtig. Ist das Außenlager defekt ? Denk dran beim Ausbau ist die Welle mit 2 Schrauben am Lager noch befestigt. Bremssattel hochhängen , ist mit 2 Schrauben an der Radnabe befestigt.
8. Januar 201214 J. An der Bremse habe ich bisher noch nie rumgemacht, wenn ich eine BX ATW gewechselt habe. Ich habe Michael eine bebilderte Anleitung zugeschickt.
8. Januar 201214 J. Ersteller Hallo Dirk, vielen Dank für die Mail! Super, ich werde mich nächstes Wochenende daran begeben und berichte. Danke und Grüße Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren