Zum Inhalt springen

ABS / ESP und Abgasreinigung defekt


hkdirk

Empfohlene Beiträge

Wurde sicherlich schon 1000 x behandelt aber .....

Kann mir jemand sagen,ob der Fehler "Ladedruck zu hoch" auch mit einem defekten LMM zusammenhängen kann ?

Unterdrucksystem ist geprüft und für dicht befunden .

Swirldose ist nicht i.o. somit keine Verstellung kurze / lange Ansaugwege

Meines Wissens ist eine defekte Swirldose aber nicht ausschlaggebend für zu hohen Ladedruck , oder ?

Wer kann mich eines besseren belehren und hat noch Tipps ?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann daran liegen,.. oder auch der ladedrucksensor,.. aber wie du selber sagst mit der Swirldose kann es nur zusammen hängen wenn in der dose die Memran defekt ist und dadurch der unterdrück entweichen kann,.. also das noch mal testen,.. ist oft der fehler,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Die Dose hat was mit dem zu hohen Ladedruck zu tun,weiß ich aus eigener Erfahrung .Dose erneuern und gut ist es.

g*

STEFAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hinten an der Dose sitzt der Unterdruckschlauch aus Plastik mit einem gebogenen Stück Gummischlauch. Diese reissen gerne und das hat den selben Effekt.

Vor dem Tausch mal das Stück Gummischlauch prüfen.

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Update

Swirldose ern.( Membran war gerissen ), plus Schlauch das war aber nicht der Fehler.

Magnetventile für Ladedruck und für EGR Steuerung waren beide defekt.

Auto läuft jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kannst du mir bitte sagen, wie die defekten Magnetventile diagnostiziert worden sind?

Ich hatte den Fehler jetzt auch mal, allerdings nur ein mal und da nur bei absolut besch... Verhältnissen (2,5 Stunden dichteste Gischt). Am nächsten Tag war's wieder gut und seither ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

Trotzdem möcht ich gerüstet sein!

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bei mir einliche probleme. "Kompetente" Citroen werkstatt wolte Turbolader tauschen...und nach 1 woche suchen, die fehler nicht gefunden. Ich habe selbe das krastoffilter und Luftmengermes. getauscht und nacher alles ok!! Ich war 2 Citroen werkstatt mit diese problem und keine ahnung gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...