7. Januar 201214 J. Liebe Citroenfreunde Mein C3 ist ja mittlerweile mein Arbeitspendelfahrzeug und hat die ersten 4 Monate tapfer die täglichen 170km gemeistert. Nun nähert sich das Service - es wird nächste Woche fällig. Gerade jetzt bemerke ich immer öfters kurze Aussetzer am Motor - diese Aussetzer dauern weniger als eine Sekunde und man spürt sie nur ganz leicht, ist wie ein kleines Ruckeln oder Rütteln das sich vom Motor aus durch den Wagen bewegt. Auf der Autobahn spür ich das kleine Rütteln des Wagens sowohl im Tempomatbetrieb (dahingleiten genauso wie bergauf), aber auch ohne Tempomat. Es tritt unregelmässig alle paar Minuten auf - in der Stadt spür ich es auch gelegentlich wenn man so mit 40 bis 50 fährt. Es spielt übrigens keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist... Soll ich nun zum Service etwas dazu sagen oder wird dann nur herumgedoktert und eh nichts gefunden (bei so einer dubiosen Beobachtung...). Kann das am alternden Öl, an den Zündkerzen liegen, Zündaussetzer, Sensodrive?, oder andere Ideen? Danke für eure Tipps! Lg Peter C3 - 1.6 16v, Sensodrive, 96.000km
8. Januar 201214 J. Hallo, normal setzt die Motronic nicht aus. Oder ist das im Übergang zwischen Schiebebetrieb mit dem Gaspedal im Leerlauf auf fahren mit getretenem Gaspedal? Das wäre dann der Übergang von Schubabschaltung auf Fahrbetrieb und da kann es schon einmal leicht rucken. Das wäre aber kein Grund zur Sorge. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren