8. Januar 201214 J. Welches Motorenöl für C5 2,0 Benziner Bj.2004? Mir geht es aber darum dickerse zu nehmen.Was meint ihr ist das dickste Öl was ich dem Motor anbieten kann.zB. 15W40? Das het man doch früher auch genommen.
8. Januar 201214 J. Hi holza, also ich weiss nun nicht, was Du dem Motor anbieten kannst ohne dass dieser Schaden nimmt aber ich würde lieber das Öl nehmen, dass die Betriebsanleitung empfiehlt. Von den empfohlenen Ölen kannst Du dann ja die dickere Version reinschütten.
8. Januar 201214 J. Früher hatten wir auch noch einen Kaiser. In Europa wird der Motor üblicherweise mit 5W30 geschmiert. Das deckt die hiesigen Temperaturbereiche ab. 15W40 ist ein wenig dicker, und erhöht dadurch den Kraftstoffverbrauch besonders in der Wamlaufphase.
8. Januar 201214 J. Ersteller Ich bin halt der Meinung das dicke Öle besser schmieren und ich somit die Lebensdauer etwas erhöhe.Meine Freundin ihr A2 fährt wegen hohem Ölverbrauch auch mit 15W40.Und der Motor ist auch nicht aus Kaiserzeiten evt. aus Kohl seiner Zeit. Bearbeitet (8. Januar 201214 J. von holza)
8. Januar 201214 J. Wie kommst Du darauf, dass dickers Öl besser schmiert? Besonders im kalten Zustand ist eher das Gegenteil der Fall. Das Öl ist zäher und braucht länger bis es die Schmierstellen erreicht. Natürlich wir dir ein 15W40 Öl weder direkt oder absehbar den Motor beschädigen aber es bringt nichts.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren