Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Motorenöl für C5 2,0 Benziner Bj.2004

Hervorgehobene Antworten

Welches Motorenöl für C5 2,0 Benziner Bj.2004? Mir geht es aber darum dickerse zu nehmen.Was meint ihr ist das dickste Öl was ich dem Motor anbieten kann.zB. 15W40? Das het man doch früher auch genommen.

Hi holza,

also ich weiss nun nicht, was Du dem Motor anbieten kannst ohne dass dieser Schaden nimmt aber ich würde lieber das Öl nehmen, dass die Betriebsanleitung empfiehlt. Von den empfohlenen Ölen kannst Du dann ja die dickere Version reinschütten.

Früher hatten wir auch noch einen Kaiser. In Europa wird der Motor üblicherweise mit 5W30 geschmiert. Das deckt die hiesigen Temperaturbereiche ab. 15W40 ist ein wenig dicker, und erhöht dadurch den Kraftstoffverbrauch besonders in der Wamlaufphase.

• Ersteller

Ich bin halt der Meinung das dicke Öle besser schmieren und ich somit die Lebensdauer etwas erhöhe.Meine Freundin ihr A2 fährt wegen hohem Ölverbrauch auch mit 15W40.Und der Motor ist auch nicht aus Kaiserzeiten evt. aus Kohl seiner Zeit.

Bearbeitet ( von holza)

Wie kommst Du darauf, dass dickers Öl besser schmiert? Besonders im kalten Zustand ist eher das Gegenteil der Fall. Das Öl ist zäher und braucht länger bis es die Schmierstellen erreicht. Natürlich wir dir ein 15W40 Öl weder direkt oder absehbar den Motor beschädigen aber es bringt nichts.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.