8. Januar 201214 J. Hallo, hat noch jemand eine Idee. Mein BX sprang eine zeitlang sehr schlecht an, gerade wenn er kalt war. Jetzt springt er noch schlechter bis gar nicht an. Wenn er aber einmal läuft, dann läuft er super. Ohne Probleme. Wenn... Hab schon, Benzinpumpe, Zündverteiler und Zündkerzen tauschen lassen. Bin ziemlich genervt und hab keine Ahnung was es noch sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ist ein BX 14 Selection MfG Arvind
8. Januar 201214 J. Hallo Arvind, hast du tauschen lassen in einer Werkstatt ? Es gibt auch Schrauber evt. in deiner Nähe, die evtl. mal schauen könnten. Sind die Batteriepole fest und sauber ? Ich hatte das mal am GTI , Pole lose, zu wenig Spannung für die Einspritzanlage. Wenn Du startest, hast du mal den Benzin schlauch am Vergaser abgehalten, ob genug Sprit ankommt ? Dreht der Anlasser voll durch oder würgt er, Batterie voll ? Sind die Massekabel fest ? Kennst du das neue BX Forum ? Wir sind schon ca. 70 Mitglieder . bx.hotsurface.de Schau mal da nach und meld dich an, ist auch kostenlos.
8. Januar 201214 J. Zündzeitpukt richtig? Wenn der zu früh steht, hat der Anlasser Probleme den Motor gegen die einsetzende Verbrennung weiter zu drehen. Der bleibt stehen, als wäre die Batt. leer. Der wird schon mal extra auf früh gestellt, um eine defekte Unterdruckverstellung auszugleichen.
8. Januar 201214 J. Ich denke mal , das vorm Ausbau der Verteiler makiert wurde. aber gut, wäre auch möglich.
8. Januar 201214 J. Wird der Choke richtig bedient? Eventuell Zündmodul, bzw. Verkabelung? Schau Dir unbedingt die Steckverbindungen unter und im Bereich der Batterie an. Da gibt es häufiger Kontaktprobleme bis zur völligen Auflösung einzelner Kontakte, unter anderem durch ausgelaufene Batteriesäure.
8. Januar 201214 J. Ersteller Also Batterie hatte ich geladen, betohnung liegt auf hatte (nach dem ganzen rum probieren ist sie glaub ich wieder leer).... , lt. Ladegerät war Sie voll und zwei Tage hatte ich auch keine Probleme ihn anzuschmeissen, dann fing es wieder an. War direkt nachdem ich die Teile tauschen lassen habe, Der Anlasser dreht normal, Benzin kommt auch an, hab mal Benzin direkt am Filter in den Schlauch gespritzt. Nach 2 mal probieren springt er auch direkt an, daher dachte ich es sei die Benzinpumpe und hab sie deswegen tauschen lassen und dabei eben auch gleich die anderen Teile. Bin jetzt kein Spezi aber ich denke das die Kontakte an der Batterie OK aus sehen. Bei dem Forum meld ich mich selbstverständlich an aber ich glaube in Rheine bin ich alleiniger Visa und BX Fahrer daher kommt das wohl mir einem "Schrauber.." in der Nähe nicht so hin Gruß Arvind Bearbeitet (8. Januar 201214 J. von Cool-Visa81)
8. Januar 201214 J. Ich komme aus Osna. Ist ja nicht so weit. Allerdings bin ich nicht so der Vergaserspezi. viele Grüße Janbo
10. Januar 201214 J. Richtige Bedienung des Choke vorrausgesetzt würde ich die vergasereinstellung nebst Chokebetätigung prüfen,Zündspüle wechseln und vieleicht sollten mal wieder die Ventile eingestellt werden? Günni und ich können da gerne helfen. Entsprechendes Material bzw Prüf(Motortester) und Einstellgerätschaft haben wir in der Halle. Wobei das Ventile einstellen z.Z. wohl eher was für den gelenkigeren von uns beiden ist... Kannst dich ja mal bei uns melden. LG Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren