Zum Inhalt springen

Citroen ZX 1.4i avantage dunkelgrün 3-Türer zu verkaufen


Spacelady

Empfohlene Beiträge

So nun ist es soweit, alle Mühen und Hoffnungen verloren...es hat keinen Sinn mehr weiter zu machen und ewig Teile zu organisieren, daher verkaufe ich ab sofort meinen Citroen ZX 1.4i avantage 75 PS in dunkelgrün ohne Autoradio...er ist Baujahr 03/1995 hat noch TÜV/AU bis 06/2012 - für Bastler ist es lt. Werkstatt kein Problem den wieder tüvfertig zu machen oder eben als Ersatzteillager, allerdings verkauf ich den nur komplett. Ich wollte ihn aufpeppeln und nochmal TÜV drauf machen lassen, doch mir fehlt das Werkzeug das Know-How und die Zeit überhaupt irgendwas zu machen, nachdem mir jeder versprach zu helfen und dann doch nix war und Werkstatt ist zu teuer. Da ich ehrlich bin erstmal zu der Mängelliste. Es müsste gemacht werden vorne rechts der Stoßdämpfer, die Domlager, Achsmanschetten links und rechts, die Auspuffaufhängung müsste mal angeguckt werden, die Türschlösser für Fahrer- und Beifahrerseie gewechselt (Schlosssatz gebraucht aber voll funktionsfähig und fas komplett (außer Tankdeckelschloss für das Ersatzset) mit Schlüssel vorhanden, im Kofferraum ist schon ein Schloss verbaut und sogar ein Zündschloss wäre dabei, so dass ihr den alten Schlüssel nur für den Tankdeckel aufbewahren müsstet). Getriebe ist noch orignial müsste aber auch mal gewechselt werden bzw. eine Scheibe oder so ausgewechselt werden. Kupplung ist noch gut, er springt super an, hat aber Gebrauchsspuren. Es war ein Raucherauto vor mir. Getriebe wird die nächste größere Austauschaktion, die ich mir nicht leisten kann mit meinem Hungerlohn. Den Käfig bzw. die komische Schraube im Kofferraum mit dem Ersatzreifen hab ich schwächliches Wesen noch nicht aufbekommen, aber ich sprüh mal kräftig Rostlöser drauf. Für die beiden Türen hab ich noch die Pinupfel zum verschließen von Innen. Er steht auf Alufelgen mit Winterreifen, die waren seit Anfang an drauf und haben schon viel gesehen, sind aber Citroen-Alufelgen - zumindest ließ ich mir sagen, dass es Alus sind...Rost vorhanden aber nicht wirklich sichtbar...Türschweller in Ordnung bis auf ein ca 0,5cm großes rotes Fleckchen in rotbraun, Öl saut er ein bissel...Kühlwasser bleibt aber...Reifen haben noch das Mindestprofil. Achja Bremsleitungen hinten müssten auch noch getauscht werden lt. TÜV-Bericht, TÜV und AU Bescheinigung vorhanden, Zulassungsbescheinigung 1+2 ebenso, wie gesagt noch angemeldet. Steuerklasse E2, kann aber mit Herstellerbescheinigung von Citroen auf Euro umgeschlüsselt werden und aus 210 Euro Steuer pro Jahr werden 108 Euro. In der Versicherung ist er saugünstig...hab sogar Teilkakso ohne SB und zahle keine 50 Euro bei 95%. Er hat grottenschlecht getönte Scheiben hinten mit Blasen und so (nicht von mir), aber die Folie kann man aber mit bloßen Fingern ohne Rückstände abziehen, das kann ich noch erledigen falls gewünscht. Er hat mich nie im Stich gelassen umso schmerzlicher ist die Trennung. Probefahrt jederzeit möglich, aber ohne Autobahn, man muss das Getriebe ja nicht völlig schrotten. So nun zu den guten Sachen. Zuverlässiges Auto was sich angenehm fährt. Servolenkung, Fahrer-Airbag, Rücksitzbank teilbar und im ganzen verschiebbar. Sitzfläche auf der Rücksitzbank ist nicht umklappbar. Bremsen vorne wurden vor 6 Monaten gewechselt, hinten die Feststeller an den Bremsen sind auch vor 6 Monaten gewechselt worden. Tut mir schon leid um das Auto, sorry wenn es so negativ klingt aber ich will ja nix verheimlichen, was ich weiß, hab ich gesagt....und wer will kann ihn herrichten oder eben ausschlachten...Preis ist verhandlungssache...kann jederzeit besichtigt werden - das Auto steht in 39128 Magdeburg. Anfragen per Privatnachricht über das Forum, dann alles weitere. LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...