11. Januar 201214 J. Ich habe jetzt meinen Motor bis zum letzten Metallkrümel zerlegt! Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich keine Öldruckgeber gefunden habe !? Gibt es Motoren (meiner ist ein 72er) die keine Oldruckkontrollleuchte haben? Wenn ja: kann man das nachrüsten? Finde ich doch ein bisschen unheimlich so ganz ohne Oldruckkontrolle.
11. Januar 201214 J. ooch, meine funzt schon lange nicht mehr... Öldruckschalter ist in der Nähe des Generators in Höhe der Nockenwelle am vorderen Ende des Motors
11. Januar 201214 J. direkt neben der Lima auf der linken Motorseite sitzt der Geber, zylinderförmig. Kabel läuft mit Limakabeln zusammen in den Strang. Gruß, gasmann
11. Januar 201214 J. Die Stelle da ist genau richtig- Bingo! Öldruckschalter gibt es bei den Teilehökern. Halte ich auch für unverzichtbar, ganz im Gegensatz zu Blinker/Fernlichtkontrollampen... Salut Rolf
12. Januar 201214 J. ..., ganz im Gegensatz zu Blinker/Fernlichtkontrollampen... Salut Rolf Und genau genommen ist das sogar zulassungstechnisch korrekt: der Blinker ist dank Hammerwerk im Schaltergehäuse sehr gut hörbar, und die Schalterstellung des Lichtschalters ist eindeutig. Kontrolllampen sind nicht vorgeschrieben. Aber wer will sich wegen dieser vergleichsweise einfach und billig nachzurüstenden Kleinigkeiten mit dem allmächtigen TÜV-Mann anlegen. Und lohnt sich das, nur für's rechthaben (das sag gerade ich...)
14. Januar 201214 J. Ersteller Danke für Eure Anworten. Ich werde natürlich einen Geber einbauen! Warte z. Zt.auf meine Ersatzteile. Dann kann der Zusammenbau los gehen. Viele Grüsse Achim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren