Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX: Welche Bremsschläuche ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,ich möchte in meinen BX vorne die Bremse vom Xantia mit den 266er Scheiben verbauen. Nun weiß ich nicht,welche Bremsschläuche da verbaut werden müssen. Die Schläuche vom Xantia sind etwa 6cm kürzer außerdem sollen die Gewinde der Bremsschlauche unterschiedlich sein. Ich dachte immer, die Umrüstung wäre kein Hexenwerk... Gruß Thomas

Standard-Bremsschläuche vom BX, das Gewinde ist auf Seiten der Leitung anders, am Sattel identisch.

Wobei doch der BX mit ABS dickeren Leitungsanschluß hat ??

• Ersteller

Hm,ich bin jetzt etwas verwirrt. wenn der Leitungsanschluss am Sattel gleich ist aber an der Bremsleitung unterschiedlich,wie verbinde ich Schlauch mit Leitung ? Sorry für die blöde Frage.

Nen BX Schlauch nehmen, der passt an die Leitung und auch an den Sattel, da dieser ja gleich ist... *kopfkratz*

Ebenso kopfkratz. Ich dachte die ABS BX en haben eine dickere Hydraulikleitung...also muß auch beim Umbau auf Xantiasättel drauf geachtet werden . BX-Kenner vor !!!

Dann würd ich ja die Leitungen für ABS nehmen, wenn die mehr durchlassen und die Gewinde trotzdem passen.

Du nimmst einfach die Schläuche, die für Deinen BX vorgesehen sind. Also den für mit / ohne ABS (In Deinem Fall ja wohl ohne...)

Der Anschluss am Bremssattel ist bei Xantia und BX identisch, d.h. Du hast keine Probs nen BX Schlauch einzubauen. Xantia geht aber nicht, da Du an der Leitung nen anderen Durchmesser hast...

• Ersteller

Okay,die richtigen Schläuche sind bestellt. Sollten morgen da sein...

Bremsschlauch für BeNeLux-Xantia X ohne ABS nehmen?

Wenn die Schläuche beim Xantia 6cm kürzer sind fällt die möglichkeit wohl raus. Der Hendrik (BX-Basis) hat den Umbau bei seinem BX schon gemacht und weiß als Cit. Werkstattmeister was er da sagt und macht.

Standard-Bremsschläuche vom BX, das Gewinde ist auf Seiten der Leitung anders, am Sattel identisch.

Extra nochmal für schubschiff. :)

Extra nochmal für schubschiff. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.